Nonetheless Expanded Edition (VÖ 22.11.24)
Nonetheless Expanded Edition (VÖ 22.11.24)
www.petshopboys.co.uk:
Pet Shop Boys today reveal a special expanded edition of their latest album, “Nonetheless”, which will be released in a triple black vinyl set, double CD set and digitally on 22nd November. Link to pre-order below.
https://petshopboys.lnk.to/nonethelessexpanded
The expanded edition will feature the full “Nonetheless” album plus four new bonus songs and the original demo versions of all the tracks on the album. The bonus tracks include two cover versions: the David Bowie-penned “All the young dudes” and the 1967 soul song “The dark end of the street”. There are also two tracks originally recorded during the “Nonetheless” sessions: a version of the classical composition “Miserere” by Gregorio Allegri and a Pet Shop Boys original titled “Adrenaline”.
Pet Shop Boys today reveal a special expanded edition of their latest album, “Nonetheless”, which will be released in a triple black vinyl set, double CD set and digitally on 22nd November. Link to pre-order below.
https://petshopboys.lnk.to/nonethelessexpanded
The expanded edition will feature the full “Nonetheless” album plus four new bonus songs and the original demo versions of all the tracks on the album. The bonus tracks include two cover versions: the David Bowie-penned “All the young dudes” and the 1967 soul song “The dark end of the street”. There are also two tracks originally recorded during the “Nonetheless” sessions: a version of the classical composition “Miserere” by Gregorio Allegri and a Pet Shop Boys original titled “Adrenaline”.
Re: Nonetheless Expanded Edition (VÖ 22.11.24)
Klingt wie 'ne vorgezogene Further Listening. Abgesehen von den schon veröffentlichten B-Seiten.
Schade, wieder keine Instrumentals.
Schade, wieder keine Instrumentals.
Hätte man eleganter gestalten können. So hat das ein wenig ein Geschmäckle. Wenn es vorher schon eine Version mit Bonus CD gab…..
- VeryPSB
- Starter
Vorallem das man wieder das aktuelle Album mit kaufen muss,finde ich halt nicht so ganz toll gemacht. Ich hätte es mal wieder besser gefunden wenn sie eine komplette PSBRemix CD vom Album als Bonus und unveröffentlichte Songs rausgebracht hätten.
Oh Mann, wieder eine Version mehr. Warum es jetzt zwei Doppel-CDs mit demselben Cover gibt, verstehe ich nicht. Das hätte man auch anders lösen können.
Mittlerweile überlege ich mir, ob ich die LPs überhaupt bestelle. Sind nicht unbedingt billig. Ob's die auch bei einem deutschen Händler geben wird?
Mittlerweile überlege ich mir, ob ich die LPs überhaupt bestelle. Sind nicht unbedingt billig. Ob's die auch bei einem deutschen Händler geben wird?
Bei Juno.co.uk gibt's beide Formate auch im Pre-Order - und zwar deutlich günstiger im Vergleich zum offiziellen Shop: Die 2CD kostet dort statt 21,99€ nur 15,55€ und die 3er Vinyl statt 76,99€ nur 71,03€.
Parlophone wirkt.
Hätte man tatsächlich anders aufziehen können.
Auch finde ich den Zeitpunkt zu früh.
Nächstes Jahr, ähnlich wie Bilingual Remixed, wäre besser.
Oder wie Lost zum Beispiel.
Und die Demos als Download.
Hätte man tatsächlich anders aufziehen können.
Auch finde ich den Zeitpunkt zu früh.
Nächstes Jahr, ähnlich wie Bilingual Remixed, wäre besser.
Oder wie Lost zum Beispiel.
Und die Demos als Download.
Laut Classic Pop Magazine:
“All these new tracks were produced by James Ford and All The Young Dudes and The Dark End Of The Street have orchestral arrangements by Anne Dudley.”
“All these new tracks were produced by James Ford and All The Young Dudes and The Dark End Of The Street have orchestral arrangements by Anne Dudley.”
Parlophone fordert erwartungsgemäß das Payback für seine Neuinvestition.
Die Paarung Album und Bonus ist für Parlophone erfolgversprechender, da Käufer, welche das physische Album noch nicht haben, besser angesprochen werden. Vom Fan-Point-of View (FPOV ) hätte mir der Bonus-Kram und Demos natürlich gereicht.
Statt der Demos auf Vinyl hätte ich mir die Instrumentals gewünscht, aber es scheint, die hebt man sich noch für irgendwas anderes Edles auf. Wie das kurze Snippet im Blu-ray-Menü offenbart, klingen die auch wegen des höheren Produktionslevels von Nonetheless bei "Loneliness" schon ziemlich geil. Demos sind aus audiophiler Sicht auf der Vinyl verschwendet, da wir hier nicht unbedingt von Dauerhörmaterial und eben Demo-Niveau sprechen. In der CD-Edition ist das schon ok.
Die Demos dürften interessant sein, wenn sie alle veröffentlichen dürften Neil und Chris sie für entsprechend stark halten und eigene Fähigkeiten im Verhältnis zum Endprodukt von James Ford nicht zu stark in den Schatten stellen.
Gab es so noch nicht für ein PSB-Studio-Album. Wir kennen das in dieser Ausführlichkeit bis jetzt lediglich von den sehr starken Ballett-Demos.
Vom Investionsstandpunkt gesprochen, könnte die 3-fach Vinyl dennoch eine Go-Option sein, da die Auflage nicht sehr hoch liegen dürfte. Ich schätze hier werden eher Fans und natürlich Sammler angesprochen. Der Preis liegt im oberen Level, das machen Gelegenheitskäufer eher nicht mal so einfach mit.
Momentan bin ich eher nur bei der Doppel-CD.
Was jetzt klar sein dürfte ist, dass es irgendwo Anfang November eine weitere Single und zur Bewerbung der Neu-Edition geben wird. Da bisherige Singles keine Banger sind und ein Titel wie "Adrenaline" einen solchen verspricht, könnte dies dann so passieren.
Da das Nonetheless-Singlepaket damit noch nicht vollständig ist, dürfte ein extendiertes Remix-Projekt für kommendes Jahr anstehen. Nach der Dreamworld-VÖ. Da dürfte Parlophone auch nicht Höchstpriorität sehen, weil eigentlich ein reines Fan/Sammlerding.
Hinweis: Dieser Beitrag enthält Mutmaßungen, die keine Behauptungen sein sollen.
Die Paarung Album und Bonus ist für Parlophone erfolgversprechender, da Käufer, welche das physische Album noch nicht haben, besser angesprochen werden. Vom Fan-Point-of View (FPOV ) hätte mir der Bonus-Kram und Demos natürlich gereicht.
Statt der Demos auf Vinyl hätte ich mir die Instrumentals gewünscht, aber es scheint, die hebt man sich noch für irgendwas anderes Edles auf. Wie das kurze Snippet im Blu-ray-Menü offenbart, klingen die auch wegen des höheren Produktionslevels von Nonetheless bei "Loneliness" schon ziemlich geil. Demos sind aus audiophiler Sicht auf der Vinyl verschwendet, da wir hier nicht unbedingt von Dauerhörmaterial und eben Demo-Niveau sprechen. In der CD-Edition ist das schon ok.
Die Demos dürften interessant sein, wenn sie alle veröffentlichen dürften Neil und Chris sie für entsprechend stark halten und eigene Fähigkeiten im Verhältnis zum Endprodukt von James Ford nicht zu stark in den Schatten stellen.
Gab es so noch nicht für ein PSB-Studio-Album. Wir kennen das in dieser Ausführlichkeit bis jetzt lediglich von den sehr starken Ballett-Demos.
Vom Investionsstandpunkt gesprochen, könnte die 3-fach Vinyl dennoch eine Go-Option sein, da die Auflage nicht sehr hoch liegen dürfte. Ich schätze hier werden eher Fans und natürlich Sammler angesprochen. Der Preis liegt im oberen Level, das machen Gelegenheitskäufer eher nicht mal so einfach mit.
Momentan bin ich eher nur bei der Doppel-CD.
Was jetzt klar sein dürfte ist, dass es irgendwo Anfang November eine weitere Single und zur Bewerbung der Neu-Edition geben wird. Da bisherige Singles keine Banger sind und ein Titel wie "Adrenaline" einen solchen verspricht, könnte dies dann so passieren.
Da das Nonetheless-Singlepaket damit noch nicht vollständig ist, dürfte ein extendiertes Remix-Projekt für kommendes Jahr anstehen. Nach der Dreamworld-VÖ. Da dürfte Parlophone auch nicht Höchstpriorität sehen, weil eigentlich ein reines Fan/Sammlerding.
Hinweis: Dieser Beitrag enthält Mutmaßungen, die keine Behauptungen sein sollen.
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft. Über 70 Euro für die LP sind schon happig.
John 3:15
Das James Carr-Cover könnte großartig werden. Das ist volle PSB-Linie.
https://www.youtube.com/watch?v=HC3AXQ8dPJM
https://www.youtube.com/watch?v=HC3AXQ8dPJM
Hm, also wie damals mit "Bilingual (Special Edition)", die "Somewhere" als Single hatte? Möglich. Aber das war 1997. Da hatten Singles noch einen anderen Stellenwert. Kann auch sein, dass sie mit der Expanded Edition noch ein paar tausend Einheiten von Nonetheless in UK/EU absetzen wollen, damit Parlophone zufriedenstellende Zahlen bekommt.Roland hat geschrieben: ↑Mo 9. Sep 2024, 15:32 Was jetzt klar sein dürfte ist, dass es irgendwo Anfang November eine weitere Single und zur Bewerbung der Neu-Edition geben wird. Da bisherige Singles keine Banger sind und ein Titel wie "Adrenaline" einen solchen verspricht, könnte dies dann so passieren.
Eine "Disco 5", die ja laut Neil fertig kuratiert ist, und ein "Nonetheless (Remixes)" wird es nicht beides einzeln geben. Vielleicht in Kombination? Doppel-CD mit CD1 PSB-Remixes anderer Künstler und CD2 Nonetheless Remixes.Roland hat geschrieben: ↑Mo 9. Sep 2024, 15:32 Da das Nonetheless-Singlepaket damit noch nicht vollständig ist, dürfte ein extendiertes Remix-Projekt für kommendes Jahr anstehen. Nach der Dreamworld-VÖ. Da dürfte Parlophone auch nicht Höchstpriorität sehen, weil eigentlich ein reines Fan/Sammlerding.
- greatdreamer
- Insider
Freue mich auf das neue Material - CD wird gekauft, Vinyl nicht. Nur ein neues Cover oder zumindest ein Slip-Case (wie damals bei Bilingual) wäre nett gewesen.
- VeryPSB
- Starter
Wenn sie nur ihre Positionen im Cover getauscht hätten und sich praktisch angeschaut hätten, wäre schon cool gewesen.
- Flamboyant
- PetHead
Die Original Instrumentals sind vor kurzem geleakt worden
2014 Birmingham, Zürich /// 2016 London, Köln, Hamburg
2022 Hamburg, Berlin. 2023 Köln NOV 2023 Neil Tennant Live Berlin // 2024 Berlin
2022 Hamburg, Berlin. 2023 Köln NOV 2023 Neil Tennant Live Berlin // 2024 Berlin
Das schon, hätte die nur gerne offiziell
JPC und amazon.de beginnen auch mit der Listung.
https://www.jpc.de/s/pet+shop+boys+none ... ed+edition
Bei amazon.de liegt die 2-CD momentan bei 18 EURO. (das mit der Vinyl-Bezeichung ist natürlich Blödsinn)
https://www.amazon.de/Nonetheless-Expan ... B000024KTW
Für Japan werden sie diesmal doch wohl keine Extrawurst braten. Schätze ich mal.
https://www.jpc.de/s/pet+shop+boys+none ... ed+edition
Bei amazon.de liegt die 2-CD momentan bei 18 EURO. (das mit der Vinyl-Bezeichung ist natürlich Blödsinn)
https://www.amazon.de/Nonetheless-Expan ... B000024KTW
Für Japan werden sie diesmal doch wohl keine Extrawurst braten. Schätze ich mal.
Hab die Triple Vinyl für 17.95 bekommen
Ich meine Single jetzt nicht unbedingt als teuer produzierten Zusatzaufwand. Also überschaubar von den Kosten, aber eben den Blick noch einmal auf das "neue" Produkt lenkend. Da würde aus meiner Sicht als 5. Single also kein weitere Song des Original-Albums Sinn machen. Vielleicht diesmal keine CD sondern alles digital, Lyrikvideo, keine B-Seite(n).Zukunft hat geschrieben: ↑Mo 9. Sep 2024, 16:59 Hm, also wie damals mit "Bilingual (Special Edition)", die "Somewhere" als Single hatte? Möglich. Aber das war 1997. Da hatten Singles noch einen anderen Stellenwert. Kann auch sein, dass sie mit der Expanded Edition noch ein paar tausend Einheiten von Nonetheless in UK/EU absetzen wollen, damit Parlophone zufriedenstellende Zahlen bekommt.
Ich denke, Neil, Chris und Parlophone wollen das Produkt "Nonetheless" längstmöglich strecken und im Bewusstsein halten, auch weil es das neue Baby ist, von daher meine Theorie.
Ich meine auch, das Neil und Chris ausgerechnet bei diesem Album nicht auf 12"-Vinyle verzichten werden wollen.
Man könnte mutmaßen, dass die sehr gepflegte und orchestrale Ausstrahlung des Albums eine Rolle spielt,
aber dennoch wäre das sehr ungewöhnlich.
Es gibt bisher auch keine PSB-eigenen Remixe oder extended Mixe, extrem ungewöhnlich.
Von daher bleibe ich bei meiner Vermutung, dass gesammelt wird und dann irgendwie noch ein boxenartiges Produkt kommt.
Ein Boxprodukt (mit Remixen) stelle ich mir auch lukrativer für Parlophone vor. Glaube New-Order haben das bei "Music complete" auch so ähnlich gemacht, nur gleich zur VÖ des Albums.
Auch wenn ich das Disco-Serien-Konzept der PSB für sehr inkohärent halte, könnte man das koppeln.
Aber:
Ich schätze eher, dass sie die Disco 5, für die Neil ja wohl "Remixes for Others" favorisiert,
eher mal so zwischendurch mit raushauen, wenn mal ein VÖ-Loch ist. So wie bei "Relentless".
Die Mischung "Remixes for Others" und neue Remixe zu "Nonetheless" fände ich eher komisch.
Disco 5 in der von Neil angedachten Form, dürfte für Parlophone auch nicht so super-lukrativ sein.
Die haben die CD-Artikel-Bezeichnung in der Artikelbeschreibung jetzt tatsächlich in ganz klar in das Vinyl umgewandelt.
Die Vinyl-ASIN deckt sich auch mit der UK-Listung.
Da bin ich mal gespannt ob die für 18 EURO liefern, oder noch stornieren wegen Fehler.
Aber auch die aktuelle Auspreisung von 59 EURO liegt unterhalb der des Wettbewerbs.
Dafür ist die Cd bei Amazon nicht gelistet