Tina Turner - Hot For You Baby (PSB Remix)

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Antworten
Nachricht
Autor
Zukunft
Insider
Insider
Tina Turner - Hot For You Baby (PSB Remix)

#1 Beitrag von Zukunft »

Auf den Social Media Kanälen von Tina Turner wird folgendes gestreut:

https://www.facebook.com/share/v/16GsiF ... tid=wwXIfr

Der Song „Hot For You Baby“ ist anlässlich der Veröffentlichung der 40-jährigen Jubiläumsausgabe des Albums „Private Dancer“ aufgetaucht. Der Song hatte es damals nicht aufs Album geschafft. Als die Arbeiten zu der Jubiläumsausgabe aufgenommen wurden, ist das Masterband des als verschollen geglaubten Songs aufgetaucht.

Inwieweit der Song und der PSB-Remix veröffentlicht werden, erfahren wir spätestens am 25.4..

Mittlerweile gibt es Material im Überfluss für die angedachte „Disco 5“.

Hintergründe:

https://www.theguardian.com/music/2025/ ... SApp_Other

https://www.spiegel.de/kultur/musik/tin ... -so-app-sh

Roland
Insider
Insider

Re: Tina Turner - Hot For You Baby (PSB Remix)

#2 Beitrag von Roland »

Mal davon abgesehen, dass der Song nicht besonders gut ist, würde sich der Remix schon als Vehikel eignen eine Disco 5 mit Thema "Remixes for others" anzukündigen, um da auch was Exklusives drauf zu haben. Auf die DL von "Private Dancer" hat Parlophone die Nummer aus Gründen ja nicht gepackt. Könnte also der/ein Plan sein. Allerdings so dicht nach der Discography-Vinyl und zwischen dem krepierten "Dreamworld"-Blu-ray-Start, glaube ich in der Schnelle nicht an einen Pre-Order-Start für Disco 5 also einen weitere Katalog-Veröffentlichung in so kurzer Folge. Aber kurz vor dem Sommer und mit Perspektive VÖ im Herbst - warum nicht? Könnte Parlophone anhand von Vorbestellungen das zu pressende Mengeninteresse an einer Disco 5 ausloten.

flash
Starter
Starter

#3 Beitrag von flash »

Roland hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 20:08"Remixes for others"
Bitte nicht.

Bitte auch keine Mixe, welche schon mal veröffentlicht wurden.
Schön wären mal komplett neue Mixe.

Roland
Insider
Insider

#4 Beitrag von Roland »

flash hat geschrieben: Mi 23. Apr 2025, 09:04
Roland hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 20:08"Remixes for others"
Bitte nicht.

Bitte auch keine Mixe, welche schon mal veröffentlicht wurden.
Schön wären mal komplett neue Mixe.
Ist jetzt auch nicht mein Sehnsuchtsprojekt, aber eine preisgünstige 3-er CD wo alles mal drauf ist, wäre für mich OK.
Zumal ein paar (tolle) Remixe bisher nicht richtig veröffentlicht wurden. Die Remixe der letzten Jahre ca. 5 Jahre sind zwar nicht mehr so bedeutend. Aber ein paar Perlen von davor sollten klangtechnisch ordentlich erscheinen.
Wenn sie es dann tatsächlich noch schaffen würden, das mit irgendwelchen neuen und vor allem guten Sachen zu kombinieren wäre das natürlich schön.

Mit einer möglichst kompletten Compilation könnte man auch ausserhalb der Fanbase verkaufsmäßig noch ein paar Leute erreichen.

Roland
Insider
Insider

#5 Beitrag von Roland »

Etwas frickeliger - aber das macht es interessanter als einige andere Remixe der letzten Zeit.

https://www.youtube.com/watch?v=Ea1osVcMuTc

Trevis
Insider
Insider

#6 Beitrag von Trevis »

Frickelig? Ich finde das Stück echt fürchterlich :down:

flash
Starter
Starter

#7 Beitrag von flash »

Puh…. als Instrumental würde es evtl. funktionieren.

greatdreamer
Insider
Insider

#8 Beitrag von greatdreamer »

Habe ich nicht durchgehalten …

Zukunft
Insider
Insider

#9 Beitrag von Zukunft »

Man muss es so deutlich sagen: Totalausfall. Der einzig gute Teil sind die paar Sekunden ab 3:57 Min.

ChrisPSB
Insider
Insider

#10 Beitrag von ChrisPSB »

Ich glaube nicht, dass irgendwelche Pläne dieser Art (vgl. Roland) bestehen bzw. angedacht sind und ich persönlich kann darauf auch gut und gerne verzichten. 👍🏻
BBFL 🤝🏻

Roland
Insider
Insider

#11 Beitrag von Roland »

ChrisPSB hat geschrieben: Fr 25. Apr 2025, 15:19 Ich glaube nicht, dass irgendwelche Pläne dieser Art (vgl. Roland) bestehen bzw. angedacht sind und ich persönlich kann darauf auch gut und gerne verzichten. 👍🏻
Der Disco 5-Plan mit "Remixes for others" war der von Neil und Chris und, neben "Naked" und "Catalogue II", auf ihrer To-Do-Liste noch kurz von "Nonetheless", nicht meiner, ich habe das, aus Anlass, in meinem Beitrag nur weiter ausgesponnen.

Zukunft
Insider
Insider

#12 Beitrag von Zukunft »

ChrisPSB hat geschrieben: Fr 25. Apr 2025, 15:19 Ich glaube nicht, dass irgendwelche Pläne dieser Art (vgl. Roland) bestehen bzw. angedacht sind und ich persönlich kann darauf auch gut und gerne verzichten. 👍🏻
Es gab kürzlich eine Ausgabe des Podcasts „Reflektor“, in dem Benjamin von Stuckrad-Barre zu Gast war und von einem zufälligen Treffen mit Neil auf den Straßen Berlins berichtete. Dort habe Neil ihm gesagt, dass sie gerade an einer Remix-Compilation arbeiten bzw. diese planen. Also ganz abwegig ist das nicht.

ChrisPSB
Insider
Insider

#13 Beitrag von ChrisPSB »

:up: Ich kenne nahezu alles von und woran BvSB beteiligt ist. Seltsam, denn an genau diese Passage in besagtem PC kann ich mich nicht erinnern! So oder so: Ich sehe weder einen großartigen kommerziellen (okay, die Fans kaufen) noch einen künstlerischen (die Remixe sind größtenteils veröffentlicht) Mehrwert in solch einer VÖ.

Ich weiß nicht, wann ich Disco 4 zuletzt in den den Händen gehalten habe. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass so eine Compilation ein Herzensprojekt von N & C darstellt. Ist jetzt auch nicht so, als wären die Remixe insbesondere der letzten Jahre unglaublich innovativ oÄ.

Wenn sie kommt, dann kommt sie. Wenn nicht, kann ich Mixe, die gefallen, weiterhin streamen.

Mich interessieren im Hinblick auf den Back-Catalogue ganz andere mögliche Veröffentlichungen. ;)
BBFL 🤝🏻

Antworten