das forum analysiert die PSB alben - part 1: please
das forum analysiert die PSB alben - part 1: please
so, alles nur geklaut aus dem dM forum. jaja ;-) trotzdem. sowas gabs doch eigentlich noch nicht, oder? bitte keine quotes bzw. antworten wie "ich kann gar nicht vestehen, dass du song xyz nicht gut findest". schreibt einfach eure persönliche meinung zum album bzw. zu den songs. wird bestimmt interessant :-) auch ein grund, mal wieder die alben "intensiver" zu hören. eine woche zeit. nächsten sonntag geht es dann mit DISCO weiter.
PLEASE von 1986 - das debut. und eigentlich gleich vier grosse "hits" drauf: "west end girls", "opportunities", "suburbia" und "love comes quickly". hits im bezug auf den bekanntheitsgrad noch heute (jedenfalls zum grossteil). dazwischen aber auch ganz leise töne, bestes beispiel einer meiner all time PSB lieblingssongs "later tonight". am wenigstens gefällt mir hier "why don´t we live together", ich bekomm zu dem song einfach keinen zugang. "opportunities (reprise)" vergess ich einfach mal, auch quatsch. insgesamt ein solides debut, mit nur einem grossen ausfall.
TOP songs:
opportunities
love comes quickly
tonight is forever
violence
NEUTRALE songs
two divided by zero
west end girls
suburbia
i want a lover
SCHLECHTE songs
opportunities (reprise) :-)
why don´t we live together
gesamtbewertung: 7/10
PLEASE von 1986 - das debut. und eigentlich gleich vier grosse "hits" drauf: "west end girls", "opportunities", "suburbia" und "love comes quickly". hits im bezug auf den bekanntheitsgrad noch heute (jedenfalls zum grossteil). dazwischen aber auch ganz leise töne, bestes beispiel einer meiner all time PSB lieblingssongs "later tonight". am wenigstens gefällt mir hier "why don´t we live together", ich bekomm zu dem song einfach keinen zugang. "opportunities (reprise)" vergess ich einfach mal, auch quatsch. insgesamt ein solides debut, mit nur einem grossen ausfall.
TOP songs:
opportunities
love comes quickly
tonight is forever
violence
NEUTRALE songs
two divided by zero
west end girls
suburbia
i want a lover
SCHLECHTE songs
opportunities (reprise) :-)
gesamtbewertung: 7/10
-
- Insider
Re: das forum analysiert die PSB alben - part 1: please
Ich höre please eigentlich super selten...und wenn dann nur die Tops...obwohl...über "i want a lover" könnt ich mich beömmeln...das hör ich auch ab und zu...
TOP songs:
why don´t we live together ("You want sssssssomething more..." )
tonight is forever
suburbia
west end girls
NEUTRALE songs
love comes quickly
opportunities
two divided by zero
i want a lover
SCHLECHTE songs
violence
opportunities (reprise)
gesamtbewertung: 6/10
TOP songs:
why don´t we live together ("You want sssssssomething more..." )
tonight is forever
suburbia
west end girls
NEUTRALE songs
love comes quickly
opportunities
two divided by zero
i want a lover
SCHLECHTE songs
violence
opportunities (reprise)
gesamtbewertung: 6/10
Please ist schon ein geiles Album und "Tonight is forever" ist in meinen Augen das beste PSB-Lied aller Zeiten. "Opportunities - reprise" ist in meines Erachtens kein richtiges Lied und entzieht sich daher einer Bewertung.
Top-Songs:
alle bis auf eins (siehe "Schlechte Songs")
Neutrale Songs:
keine
Schlechte Songs:
Suburbia (die Album-Version ist wirklich furchtbar)
Wertung: 8.5/10
Top-Songs:
alle bis auf eins (siehe "Schlechte Songs")
Neutrale Songs:
keine
Schlechte Songs:
Suburbia (die Album-Version ist wirklich furchtbar)
Wertung: 8.5/10
Zuletzt geändert von Caspar am So 2. Feb 2003, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Oh- das ist ja schön, dass wir diese gute alte Tradition hier einbringen.... das fand ich schon im DM Forum interessant ...
Okay... PLEASE
Witzigerweise war dies das letzte reguläre PSB-Album, was ich mir gekauft habe... die anderen kamen alle davor... schon deshalb hatte es einen schweren Einstand... aber in "Tonight is forever" und "2 divided by 0" hab ich mich sofort verliebt. Klasse Nummern, die auch Jahre später nichts von ihrem Charme verloren haben. Als Debüt-Album auf jeden Fall extrem gut geeignet, wenn ich 1986 (gut, da war ich 2)die Platte gekauft hätte, wär ich bestimmt auch Fan der Jungs geworden... dann mal im einzelnen
Bester Song der Platte
Tonight is forever
Top Songs
Two divided by Zero
West End Girls
Later tonight
Love comes quickly
Geht so- Songs
I want a Lover
Why don't we live together?
Opportunities
Schlechte Songs
Violence (die Hancienda Version ist wesentlich besser)
Suburbia (blöde Version)
Opportunities (Reprise) - läuft ausser Konkurrenz
Wertung: 6/ 10 ... nicht die beste PSB-Platte und auch nicht die schlechteste... aber im Vergleich zu "Actually" und "Very" sind die 6 Pkt. verdient
Okay... PLEASE
Witzigerweise war dies das letzte reguläre PSB-Album, was ich mir gekauft habe... die anderen kamen alle davor... schon deshalb hatte es einen schweren Einstand... aber in "Tonight is forever" und "2 divided by 0" hab ich mich sofort verliebt. Klasse Nummern, die auch Jahre später nichts von ihrem Charme verloren haben. Als Debüt-Album auf jeden Fall extrem gut geeignet, wenn ich 1986 (gut, da war ich 2)die Platte gekauft hätte, wär ich bestimmt auch Fan der Jungs geworden... dann mal im einzelnen
Bester Song der Platte
Tonight is forever
Top Songs
Two divided by Zero
West End Girls
Later tonight
Love comes quickly
Geht so- Songs
I want a Lover
Opportunities
Schlechte Songs
Violence (die Hancienda Version ist wesentlich besser)
Suburbia (blöde Version)
Opportunities (Reprise) - läuft ausser Konkurrenz
Wertung: 6/ 10 ... nicht die beste PSB-Platte und auch nicht die schlechteste... aber im Vergleich zu "Actually" und "Very" sind die 6 Pkt. verdient
- PRM
- Insider
Mein zweites erworbenes PSB Album nach Very. Ich war damals sehr entsetzt über den doch krassen Unterschied. Ich mag das Booklet in Please sehr. Eins der besten Booklets überhaupt. Im grossen und ganze mag ich Please aus musikalischer Sicht, obwohl es nicht zu den Highlights ihrer Karriere gehört.
Gute Songs
2/0
West end Girls
Tonight is forever
I want a lover
Later tonight
Mittlere Songs
Opportunities
Love comes quickly
Violence
Why don´t we live together
schlechte Songs
Suburbia (da Demoqualität)
Opportunities Reprise (Was soll das?)
Gute Songs
2/0
West end Girls
Tonight is forever
I want a lover
Later tonight
Mittlere Songs
Opportunities
Love comes quickly
Violence
Why don´t we live together
schlechte Songs
Suburbia (da Demoqualität)
Opportunities Reprise (Was soll das?)
...and now it's pandemonium!
-
- Insider
Please ist für mich das 2.beste Album (nur Actually rangiert noch davor). Da waren sie noch Pet Shop Boys und 100% die Gruppe, über die nichts anderes ging.
Top Songs:
tonight is forever
love comes quickly
suburbia
west end girls
Neutrale songs:
opportunities
violence
Schwachsinn:
opportunities (reprise)
two divided by zero (der absolute blödsinns-song des albums!!!!)
Please ist für mich das 2.beste Album (nur Actually rangiert noch davor). Da waren sie noch Pet Shop Boys und 100% die Gruppe, über die nichts anderes ging.
Top Songs:
tonight is forever
love comes quickly
suburbia
west end girls
Neutrale songs:
opportunities
violence
Schwachsinn:
opportunities (reprise)
two divided by zero (der absolute blödsinns-song des albums!!!!)
so in etwa sieht meine 'please'-hitliste aus:
01. why don't we live together
02. i want a lover
03. tonight is forever
04. two devided by zero
05. later tonight
06. violence
07. love comes quickly
08. opportunities (let's make lots of money)
09. west end girls
10. suburbia
11. opportunities (reprise)
01. why don't we live together
02. i want a lover
03. tonight is forever
04. two devided by zero
05. later tonight
06. violence
07. love comes quickly
08. opportunities (let's make lots of money)
09. west end girls
10. suburbia
11. opportunities (reprise)
Ich kann mich Gardner nur anschliessen! Please ist das 2. beste Album nach Actually!!!
Top Songs:
Two devided by zero
Love comes quickly
West End Girls
Tonight is forever
Die Suburbia Version muss ich mal in Schutz nehmen, die ist gar nicht so schlecht. Denn die steht eigentlich für die experimentielle Seite der Boys, speziell in den 80's. :!:
Top Songs:
Two devided by zero
Love comes quickly
West End Girls
Tonight is forever
Die Suburbia Version muss ich mal in Schutz nehmen, die ist gar nicht so schlecht. Denn die steht eigentlich für die experimentielle Seite der Boys, speziell in den 80's. :!:
Wenn man erst als Nightlife Fan zu den PSB dazustößt hat man keinen richtigen Bezug zu den ganz alten Alben. Bis Behaviour fällt es mir sehr schwer alles einzuordnen und zu bewerten. Erst ab Very kann ich wirklich mitreden. 1993/94 war auch so das erste Mal, dass ich überhaupt Kenntnis von den Jungs durch Go West nahm. Wie gesagt, als richtiger Fan bin ich ja erst seit 2000 dabei.
Ich versuch es mal trotzdem:
Beste songs:
West End Girls
Love comes quickly (Allerdings nur wegen des Release Tour revivals)
Tonight is forever (auch nur wegen des Discovery Tour-intros)
Two devided by zero
Oppotunities
Suburbia
Zu allen anderen, vor allem I want a lover und Later tonight aber eben halt auch Violence und Why don't we live together?, fehlt mir total der Bezug. Opportunities Reprise bewerte ich nicht - gleicher Grund wie bei Henning!
Ich versuch es mal trotzdem:
Beste songs:
West End Girls
Love comes quickly (Allerdings nur wegen des Release Tour revivals)
Tonight is forever (auch nur wegen des Discovery Tour-intros)
Two devided by zero
Oppotunities
Suburbia
Zu allen anderen, vor allem I want a lover und Later tonight aber eben halt auch Violence und Why don't we live together?, fehlt mir total der Bezug. Opportunities Reprise bewerte ich nicht - gleicher Grund wie bei Henning!
I'm Back!
Top:
Two Divided By Zero
West End Girls
Love Comes Quickly
Suburbia
Tonight Is Forever
Mittelmäßig:
Opportunities
Why Dont´t We Live Together?
I Want A Lover
Schlecht:
Violence
Later Tonight
Opportunities (Reprise) zählt bei mir auch nicht als eigenständiger Song!
Gesamtwertung: 6,5/10
Unter der besonderen Berücksichtigung der damaligen Verhältnisse ein eher schlechtes Album der 80iger!
Eben ein typisches Anfängeralbum!
A-ha mit "hunting high and low" und Swing out Sisters mit "It´s better to travel" hatten gezeigt wie ein Anfängeralbum Mitte der 80iger auszusehen hat.
Dieses Ziel hatten die Boys damals leider bei weitem nicht erreicht.
Das ist alles allerdings auch reine Geschmacksache!
Zum Glück haben sie sich später dann doch noch gefangen! :):)
Two Divided By Zero
West End Girls
Love Comes Quickly
Suburbia
Tonight Is Forever
Mittelmäßig:
Opportunities
Why Dont´t We Live Together?
I Want A Lover
Schlecht:
Violence
Later Tonight
Opportunities (Reprise) zählt bei mir auch nicht als eigenständiger Song!
Gesamtwertung: 6,5/10
Unter der besonderen Berücksichtigung der damaligen Verhältnisse ein eher schlechtes Album der 80iger!
Eben ein typisches Anfängeralbum!
A-ha mit "hunting high and low" und Swing out Sisters mit "It´s better to travel" hatten gezeigt wie ein Anfängeralbum Mitte der 80iger auszusehen hat.
Dieses Ziel hatten die Boys damals leider bei weitem nicht erreicht.
Das ist alles allerdings auch reine Geschmacksache!
Zum Glück haben sie sich später dann doch noch gefangen! :):)
Also ich finde, dass "Please" ein recht gutes Debut-Album ist. Womit ich allerdings nicht so glücklich bin, ist die Auswahl der Singles, denn meine beiden Favoriten "Two devided by zero" & "Tonight is forever" wurden leider keine. Ich hatte das Album zuerst von einem Freund auf Kassette überspielt bekommen und habe es mir dann aber so um 1990 als CD gekauft. Ich finde das Booklet mit den vielen Fotos recht interessant. Das Cover ist natürlich auch genial, denn es ist so klein, dass im Geschäft jeder "Please" in die Hand nehmen muß, weil sonst keiner weiß, von wem das Album ist. Auch der Name "Please" ist prima. Die ganze Welt hatte damals wohl ein Album von den Boys verlangt, und der Albumtitel war dann die passende Antwort. Außerdem konnte der Kunde dann im Geschäft sagen: Do you have the Pet Shop Boys Album "Please" please?
Starke Songs:
Tonight is forever
Two devided by zero
Later tonight
West End Girls
Mittelstarke Songs:
Opportunities
Love comes quickly
Suburbia
Schwache Songs:
Opportunities (Reprise)
I want a lover
Why don`t we live together?
Violence
Wertung: 8/10
Starke Songs:
Tonight is forever
Two devided by zero
Later tonight
West End Girls
Mittelstarke Songs:
Opportunities
Love comes quickly
Suburbia
Schwache Songs:
Opportunities (Reprise)
I want a lover
Why don`t we live together?
Violence
Wertung: 8/10
Das ist ein zweischneidiges Schwert, bei dem der Schuss nach hinten losgehen kann.
Dat hat doch mit experimentell nix zu tun. Die haben lediglich die Demo aufs Album getan, weil der Song nicht rechtzeitig fertig geworden ist.Indi hat geschrieben: Die Suburbia Version muss ich mal in Schutz nehmen, die ist gar nicht so schlecht. Denn die steht eigentlich für die experimentielle Seite der Boys, speziell in den 80's. :!:
So, dann will ich auch mal ran. Ich finde "Please" für ein Debut-Album äußerst gelungen. Damals wie heute sehen Alben ja meißt anders aus: um zwei oder drei starke Singles wird ein Album geschustert, um auf dem Album-Markt noch 'ne Mark zu verdienen. Das war hier auf jeden Fall anders. Zudem gab es damals schon das einprägsame und sehr konsequente Image der Jungs. Und das ist für ein Erstlingswerk Mitte der 80er schon beachtlich. Vor allem, weil sie schon damals immer knapp neben dem Trend lagen.
Starke Songs:
1. West End girls
2. Two devided by zero
3. Tonight is forever
4. Love comes quickly
Neutrale Songs:
1. Opportunities (Let's make lots of money)
2. Violence
3. Why don't we live together?
4. I want a lover
5. Suburbia
Schlechte Songs:
1. Opportunities (Reprise)
Gesamtwertung: 7/10
Starke Songs:
1. West End girls
2. Two devided by zero
3. Tonight is forever
4. Love comes quickly
Neutrale Songs:
1. Opportunities (Let's make lots of money)
2. Violence
3. Why don't we live together?
4. I want a lover
5. Suburbia
Schlechte Songs:
1. Opportunities (Reprise)
Gesamtwertung: 7/10
Top Songs :
two divided by zero , west end girls , opportunities , love comes quickly , tonight is forever , violence , i want a lover , later tonight und why dont we live together
mittelmäßige songs :
suburbia (album version eben)
schlecht : opportunities (reprise)
meiner meinung nach ein sehr starkes debutalbum : 8.5/10
two divided by zero , west end girls , opportunities , love comes quickly , tonight is forever , violence , i want a lover , later tonight und why dont we live together
mittelmäßige songs :
suburbia (album version eben)
schlecht : opportunities (reprise)
meiner meinung nach ein sehr starkes debutalbum : 8.5/10
Firing verbal shots like a tommy gun.
- EASTEND-BOY
- PetHead
Für mich ist das Album DER KLASSIKER schlechthin. War damals super glücklich das Album im DDR-Intershop zu bekommen . Ist sozusagen eine Ost-Pressung
TOP SONGS
-WEST END GIRLS
-TONIGHT IS FOREVER
-OPPORTUNITIES
-SUBURBIA
-LOVE COMES QUICKLY
-I WANT A LOVER
NEUTRALE SONGS
-LATER TONIGHT
-VIOLENCE
-TWO DIVIDED BY ZERO
SCHLECHTE SONGS
-WHY DON`T WE LIVE TOGETHER
-OPPORTUNITIES/reprise
PLEASE 9/10
TOP SONGS
-WEST END GIRLS
-TONIGHT IS FOREVER
-OPPORTUNITIES
-SUBURBIA
-LOVE COMES QUICKLY
-I WANT A LOVER
NEUTRALE SONGS
-LATER TONIGHT
-VIOLENCE
-TWO DIVIDED BY ZERO
SCHLECHTE SONGS
-WHY DON`T WE LIVE TOGETHER
-OPPORTUNITIES/reprise
PLEASE 9/10
Zuletzt geändert von EASTEND-BOY am Mo 3. Feb 2003, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
cu EASTEND-BOY
Please, für meine Begriffe gehört es neben "Actually" zu den besten Alben von N&C!
:spitze:
Two divided by zero
Opportunities
Love comes quickly
Tonight is forever
I want a lover
West End girls
Violence
Later tonight
Suburbia
"Two divided by zero" Song des Albums! Ich bin überrascht wie gut mir "I want a lover" gefällt, hatte den gar nicht so gut in Erinnerung. Die Albumversion von "Suburbia" gefällt mir nach genauerem Hinhören bei weitem nicht so gut wie die Singleversion; wie schon erwähnt wurde: zu demohaft. Das "Opportunities-Reprise" erhält keine Wertung.
Please 8,5/10
:spitze:
Two divided by zero
Opportunities
Love comes quickly
Tonight is forever
I want a lover
West End girls
Violence
Later tonight
Suburbia
"Two divided by zero" Song des Albums! Ich bin überrascht wie gut mir "I want a lover" gefällt, hatte den gar nicht so gut in Erinnerung. Die Albumversion von "Suburbia" gefällt mir nach genauerem Hinhören bei weitem nicht so gut wie die Singleversion; wie schon erwähnt wurde: zu demohaft. Das "Opportunities-Reprise" erhält keine Wertung.
Please 8,5/10
Juhu, das ist wirklich ein interessantes Thema!!!
Also auch ich bin ja erst seit "Nightlife"-Fan, kann aber mit den alten Sachen sehr viel anfangen, ich finde die Musik von Neil & Chris von damals sogar noch besser als von heute.
"Please" ist schon ein gutes Debutalbum, auch wenn es einige durchschnittliche Songs gibt. Aber das war ja auch (z.B.) bei "Hunting High And Low" von a-ha so (PS: das einzige Debutalbum, wo es kein schlechtes Lied gibt, ist von Alphaville "Forever Young!)...
Jedenfalls finde ich kein Lied auf "Please" das wirklich schlecht ist, nur einige fallen eben nicht so auf! Hier meine Rangliste:
Bestes Lied:
1. West End Girls
Super Lieder:
2. Tonight Is Forever
3. Opportunities
4. Suburbia (auch wenn die SV besser ist)
5. Violence
Gute Lieder:
6. Love Comes Quickly
7. Later Tonight
"Unauffällige" Lieder:
8. Two Diveded By Zero
9. I Want A Lover
10. Why Don't We Live Together?
11. Opportunities (Reprise)
Letzteres kann natürlich nicht als Lied gezählt werden...
Also auch ich bin ja erst seit "Nightlife"-Fan, kann aber mit den alten Sachen sehr viel anfangen, ich finde die Musik von Neil & Chris von damals sogar noch besser als von heute.
"Please" ist schon ein gutes Debutalbum, auch wenn es einige durchschnittliche Songs gibt. Aber das war ja auch (z.B.) bei "Hunting High And Low" von a-ha so (PS: das einzige Debutalbum, wo es kein schlechtes Lied gibt, ist von Alphaville "Forever Young!)...
Jedenfalls finde ich kein Lied auf "Please" das wirklich schlecht ist, nur einige fallen eben nicht so auf! Hier meine Rangliste:
Bestes Lied:
1. West End Girls
Super Lieder:
2. Tonight Is Forever
3. Opportunities
4. Suburbia (auch wenn die SV besser ist)
5. Violence
Gute Lieder:
6. Love Comes Quickly
7. Later Tonight
"Unauffällige" Lieder:
8. Two Diveded By Zero
9. I Want A Lover
10. Why Don't We Live Together?
11. Opportunities (Reprise)
Letzteres kann natürlich nicht als Lied gezählt werden...
http://www.lunar-bay.de/ - DIE Seite über die Musik der 80er, a-ha, die Beatles und vieles mehr!!!
Ich weiß, ich kommen vom Thema ab, aber ich muss an dieser Stelle einfach loswerden, dass "It's better to travel" ein ganz, ganz, ganz großartiges und supertolles Album ist.Alvis hat geschrieben:
Swing out Sisters mit "It´s better to travel" hatten gezeigt wie ein Anfängeralbum Mitte der 80iger auszusehen hat.
Ich finde den Sound von Please sehr interessant, weil er sich doch irgendwie von z.B. Actually unterscheidet. Irgendwie klingt es auch nicht wie ein Debutalbum, sondern viel besser..
Eigentlich gefallen mir auch alle Songs wirklich gut; ich würde keinen in die Kategorie mittelmäßig stecken.
Herausheben will ich nur I want a lover.
Der geht so richtig ab
Eigentlich gefallen mir auch alle Songs wirklich gut; ich würde keinen in die Kategorie mittelmäßig stecken.
Herausheben will ich nur I want a lover.
Der geht so richtig ab
Ich brauch kein Genfood
Ich war schon immer so
Ich war schon immer so
- young.offender
- Insider
ich sehe das genauso...Indi hat geschrieben:Ich kann mich Gardner nur anschliessen! Please ist das 2. beste Album nach Actually!!!
Top Songs:
Two devided by zero
Love comes quickly
West End Girls
Tonight is forever
1. Two divided by zero
- super track. typisch 80th. würde ich gerne mal live hören.
2. West End girls
- muss ich dazu noch was sagen...
3. Opportunities (let's make lots of money)
- is auch nen klassiker zu dem man nicht viel sagen muss. gefiel mir sehr gut auf der nightlife tour (auf allen 5 konzerten )
4. Love comes quickly
- einer meiner all time favorites. typischer psb-track. einer der der songs mit dem alles anfing bei mir.
5. Suburbia
- auch ein geiler psb-track. und schlecht is diese version doch gar nicht. mal was neues. es soll doch auch nen nen gag der boys gewesen sein, diese version zu veröffentlichen...(?) mir hat diese version schon immer gefallen...
6. Opportunities (Reprise)
- kleiner gag für zwischendurch. fand ich auch noch nie schlecht.
7. Tonight is forever
- spitzentitel. einer der besten vom album. totally oldschool. schade das er so in der versenkung verschwunden ist...
8. Violence
- fand ich früher sehr strange. aber auch nen geiler track.
9. I want a lover
- hat sehr viel drive. ich mag den mittelteil sehr gerne: "Driving through the night, it´s so exciting..."
10. Later tonight
- beautiful
11. Why don't we live together?
- siehe track 7
fazit: super debut-album. sowas muß man erstmal toppen. für mich ein super klassiker! :spitze:
Leutz! Es war kein Gag, und es war auch kein Experiment: Dass diese Version auf das Album fand, war ein Produkt von Zeitnot - nix anderes.YoungOffender hat geschrieben:
5. Suburbia
- auch ein geiler psb-track. und schlecht is diese version doch gar nicht. mal was neues. es soll doch auch nen nen gag der boys gewesen sein, diese version zu veröffentlichen...(?) mir hat diese version schon immer gefallen...
Ich glaube ich bin hier der Einzige, der "Opportunities reprise" in Verbindung mit "Tonight is forever" genial finde. Ich bin ja einer der Wenigen hier, die sich die Platte gekauft haben, als sie raus kam. Und als ich zum ersten mal die Platte gehört habe, dachte ich bei Seite 2 (jaja, Langspielplatte), watt geil, noch ein Lied im Takt von Opportunities. Dann der Break und looooooooos gehts mit Tonight is forever. Ich hatte echt Gänsehaut, da es ja noch besser wurde als Opportunities.
Meine Wertung:
Beste Lieder:
West End Girls (leider ein bisschen abgenudelt)
Opportunities (Reprise)/Tonight Is Forever
Opportunities
Love Comes Quickly
Two Diveded By Zero
gute Lieder:
Violence
I Want A Lover
Why Don't We Live Together?
Later Tonight
hmm:
Suburbia (Ich dachte nur: UND DAS WOLLEN DIE ALS SINGLE BRINGEN!!)
Für mich eines der Besten Alben von PSB, wo 3 Lieder meiner Top 10 drauf sind (Opportunities, Tonight is forever, Love comes quickly).
Meine Wertung:
Beste Lieder:
West End Girls (leider ein bisschen abgenudelt)
Opportunities (Reprise)/Tonight Is Forever
Opportunities
Love Comes Quickly
Two Diveded By Zero
gute Lieder:
Violence
I Want A Lover
Why Don't We Live Together?
Later Tonight
hmm:
Suburbia (Ich dachte nur: UND DAS WOLLEN DIE ALS SINGLE BRINGEN!!)
Für mich eines der Besten Alben von PSB, wo 3 Lieder meiner Top 10 drauf sind (Opportunities, Tonight is forever, Love comes quickly).
Da ich keinen Vinyldreher habe und demnach auch keine schwarzen Scheiben, muß ich mir die CD wohl mal anhören, als wäre es eine LPScheul hat geschrieben:Ich glaube ich bin hier der Einzige, der "Opportunities reprise" in Verbindung mit "Tonight is forever" genial finde. Ich bin ja einer der Wenigen hier, die sich die Platte gekauft haben, als sie raus kam. Und als ich zum ersten mal die Platte gehört habe, dachte ich bei Seite 2 (jaja, Langspielplatte), watt geil, noch ein Lied im Takt von Opportunities. Dann der Break und looooooooos gehts mit Tonight is forever. Ich hatte echt Gänsehaut, da es ja noch besser wurde als Opportunities.
So habe ich das noch gar nicht gesehen... äähm... gehört!
Ich fasse es nicht, daß Du das genauso siehst.Scheul hat geschrieben:Ich glaube ich bin hier der Einzige, der "Opportunities reprise" in Verbindung mit "Tonight is forever" genial finde. Ich bin ja einer der Wenigen hier, die sich die Platte gekauft haben, als sie raus kam. Und als ich zum ersten mal die Platte gehört habe, dachte ich bei Seite 2 (jaja, Langspielplatte), watt geil, noch ein Lied im Takt von Opportunities. Dann der Break und looooooooos gehts mit Tonight is forever. Ich hatte echt Gänsehaut, da es ja noch besser wurde als Opportunities )
Ich fand auch immer schon, daß die beiden einfach zusammengehören. Der Übergang ist doch der absolute Hammer!
Ich finde Please sowieso spitzenklasse. Mein absoluter Lieblingssong ist Tonight is forever und alle anderen gefallen mir auch total, also ich könnte jetzt keinen nennen, der mir überhaupt nicht gefällt.