"Battleship Potemkin"-News
Wenn ich in meinen Schrank schaue, habe ich ziemlich viel Zeuchs von den PSB, was ich eigentlich nicht bräuchte...Steffen hat geschrieben:es gibt die volle PSB Fassung schon seit Anfang an im Netz. Naja oder besser gesagt bei den Hardcore-Fans. Dabei handelt es sich um eine bearbeitete DVD Version, bei der die PSB Tonaufnahme der Potemkin-CD untergelegt wurde!
Das Ganze wurde von einem argentinischen Fan so super gemacht, daß man keine Unterschiede zwischen Ton und Bildspur mehr feststellen kann...
...also in Grunde brauch keiner von uns mehr eine Kaufversion von dem ganzen Zeuchs!
Dann bin ich ja gespannt, ob bei der erwarteten DVD auch nur die Musik über den Film gelegt wurde, oder ob das so gefilmt wurde, dass auch Neil, Chris und die restl. Musiker unterhalb der Leinwand zu sehen sind. (Am liebsten mit der Dresdner Aufführung).
Das ist ein zweischneidiges Schwert, bei dem der Schuss nach hinten losgehen kann.
-
- Starter
Und wo bekommt man die als Nichthardcore - Fan her ?Steffen hat geschrieben:es gibt die volle PSB Fassung schon seit Anfang an im Netz. Naja oder besser gesagt bei den Hardcore-Fans. Dabei handelt es sich um eine bearbeitete DVD Version, bei der die PSB Tonaufnahme der Potemkin-CD untergelegt wurde!
Das Ganze wurde von einem argentinischen Fan so super gemacht, daß man keine Unterschiede zwischen Ton und Bildspur mehr feststellen kann...
...also in Grunde brauch keiner von uns mehr eine Kaufversion von dem ganzen Zeuchs!
Ich glaub den kenn ichSteffen hat geschrieben:hab von einem Ralf H. ne Überweisung bekommen und vermute mal, daß es wegen der Potemkin DVD gewesen ist! Mir fehlt nur jegliche Adresse wohin ich das schicken soll....
Vielleicht kann sich derjenige nochmal melden... Würde es dann nach dem U-laub (25.2.) rausschicken.
Du kriegst `ne PM
Re: "Battleship Potemkin"-News
Frage: Kann sich wer daran erinnern, ob die "PSB-Version" des Films bei den Aufführungen eine rote Fahne der russ. Revolution gezeigt hat? In der "Fan-Version", die ein ambitionierter Fan zusammengeschustert hat, ist diese wie der Rest des Films s/w - oder ist mir (auch) da etwas entgangen? Danke!
BBFL
Die Fahne ist im Original in der ursprünglichen Eisenstein-Ur-Version rot handcoloriert, der Rest schwarz/weiß.Chrispsb hat geschrieben:Frage: Kann sich wer daran erinnern, ob die "PSB-Version" des Films bei den Aufführungen eine rote Fahne der russ. Revolution gezeigt hat? In der "Fan-Version", die ein ambitionierter Fan zusammengeschustert hat, ist diese wie der Rest des Films s/w - oder ist mir (auch) da etwas entgangen? Danke!
Die "PSB-Konzert-Version" war zu 99%-er Sicherheit aus meiner Erinnerung ohne diese Colorierung.
Auf der offiziellen digital-restaurierten DVD-Fassung von 2007 findest du die rote Fahne auf jeden Fall wieder. Damit meine ich diese Ausgabe von Transit Film: http://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/ ... sk=hitlist
- petshopboy72
- Starter
Kleiner Tipp:
Heute, am Montag, dem 27.4.09 läuft der Originalfilm von 1925 in der restaurierten Fassung von 2005 auf arte.
Laut Fernsehzeitung sogar in HD!
Zeitangabe: 70 min
Man könnte ja die CD parallel mitlaufen lassen....
Laufzeit der PSB CD: 68 min 29 sec
Heute, am Montag, dem 27.4.09 läuft der Originalfilm von 1925 in der restaurierten Fassung von 2005 auf arte.
Let´s make lots of money!
Danke. Welcher Filmabschnitt wird denn nicht von dem PSB-Soundtrack abgedeckt?petshopboy72 hat geschrieben:Kleiner Tipp:
"Did you see me coming?
Was I that obvious?"
Was I that obvious?"
Im Zweifel irgendwas am Anfang / Ende oder ein Programmhinweis von Arte, der grob reingerechnet wurde. Oder es liegt einfach am Abspieltempo, so ein FIlm ist ja nicht zwingend genormt, meine VHS-Kassetten schwankten auch von Recorder zu Recorder um bis zu 5 Minuten bei einem 2-Std-Konzert.sally hat geschrieben:Danke. Welcher Filmabschnitt wird denn nicht von dem PSB-Soundtrack abgedeckt?
Ich dachte, da gäbe es evtl. offizielle Infomationen. Ist dies also die Fassung (=70 Minuten), zu der der Soundtrack komponiert wurde? Wenn der Film zwar annähernd von der Länge her passt heißt das ja nicht, dass die Szenen/Schnitte übereinstimmen.
"Did you see me coming?
Was I that obvious?"
Was I that obvious?"
Imho wurde diese letzte aufwendige Filmrestaurierung erst kurz nach der Erstellung des PSB-Soundtracks abgeschlossen, und daher haben die PSB für ihre Komposition auch eine andere (etwas kürze) Fassung genommen.
ich find's schade, dass man dadurch den soundtrack nicht ohne weiteres parallel zum film laufen lassen kann...www.geowayne.com hat geschrieben:It's important to note that the studio recording isn't quite the complete score. As Neil and Chris have performed it live in conjunction with the film, the score is roughly five minutes longer. Most if not all of the music cut from the CD occurs in the latter portion of "Men and Maggots"—a rather abstract, percussive instrumental segment that leads into the next song, "Our Daily Bread." This was apparently done to streamline "Men and Maggots," Potemkin's longest track, to make it less likely to bore listeners without the benefit of the film itself to help sustain interest.
Die Laufzeit bei ARTE war fast genau 68 Minuten vom Beginn des Films bis zum letzten musikunterlegten Szenenbild, danach kamen noch ca. eine halbe Minute Credits bzgl. der Restaurierung des Films.petshopboy72 hat geschrieben:Kleiner Tipp:
Eigentlich ist diese Fassung zumindest von der Gesamtlaufzeit dann sogar ziemlich deckungsgleich, wobei sie aber sicherlich nicht richtig synchron zum PSB-Soundtrack ist.
- nitelife
- Insider
Sieht nach Fake aus.
- German Homer
- Insider
Ist definitiv ein Fake. Der Sit Down & Dance Remix ist ein Fanmix von JCRZ.Roland hat geschrieben:Sieht nach Fake aus.
- Konstantin
- Insider
siehe auch hier: viewtopic.php?p=289720#p289720
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price
Stuart Price