PetHeads Foren Chat?

Für alle Neuen: Lest erst mal hier, wenn ihr Fragen zum Forum habt. Außerdem ist hier auch Platz für Vorschläge zu Neuerungen im PSB Forum.
Nachricht
Autor
tojo
Insider
Insider
#26 Beitrag von tojo »

orchidee76 hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben:Das spielt keine Rolle. Du musst einfach blos das Java Plugin auf Deinem Rechner installieren.

www.java.com
genau das funktioniert nicht bis zum Schluss!
Hatte ich auch. Ich musste mir unter

Sun.com

die Windows Platform - Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition 5.0 (erste Datei) runterladen und installieren, seit dem gehts. Weiß aber nicht, obs bei dir auch damit geht.
Das ist ein zweischneidiges Schwert, bei dem der Schuss nach hinten losgehen kann.

Steffen
Insider
Insider
#27 Beitrag von Steffen »

tojo hat geschrieben:Hatte ich auch. Ich musste mir unter....die Windows Platform - Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition 5.0 (erste Datei) runterladen und installieren, seit dem gehts. Weiß aber nicht, obs bei dir auch damit geht.
Wird bei ihr nicht klappen, weil Du scheinbar einen Benutzernamen bei Sun hast! Wenn ein anderer außer Dir auf den Link klickt bekommt sie/er blos die Login Seite, wo Benutzername und Passwort abgefragt werden...

Chatzeiten:

Wieso nicht Montags und/oder Donnerstags 19 - 22 Uhr???

orchidee76
Insider
Insider

#28 Beitrag von orchidee76 »

Steffen hat geschrieben:
tojo hat geschrieben:Hatte ich auch. Ich musste mir unter....die Windows Platform - Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition 5.0 (erste Datei) runterladen und installieren, seit dem gehts. Weiß aber nicht, obs bei dir auch damit geht.
Wird bei ihr nicht klappen, weil Du scheinbar einen Benutzernamen bei Sun hast! Wenn ein anderer außer Dir auf den Link klickt bekommt sie/er blos die Login Seite, wo Benutzername und Passwort abgefragt werden...

Chatzeiten:

Wieso nicht Montags und/oder Donnerstags 19 - 22 Uhr???
Also kann ich mir den chatroom schon mal abhaken,so wie's aussieht! :rolleyes:
„Ich mag Violinkonzerte beim fahren, manchmal auch Pop" Neil Tennant

tojo
Insider
Insider
#29 Beitrag von tojo »

Steffen hat geschrieben:
Jetzt bin ich leicht verwirrt, weil ich definitiv weder Benutzer noch Passwort eingegeben habe. Werde nachher zu Hause am PC mal schauen, wie ich dahin gekommen bin.
Das ist ein zweischneidiges Schwert, bei dem der Schuss nach hinten losgehen kann.

tojo
Insider
Insider
#30 Beitrag von tojo »

So hab jetzt mal versucht zu recherieren, wie ich gestern dahin gekommen war. Ich kriegs aber leider nicht mehr genau zusammen. Ich habe nur rausgefunden, dass ich "Sun Java 2 TM Runtime Environment" installieren musste.

SssomethingMore
Insider
Insider

#31 Beitrag von SssomethingMore »

Was isn nu mit Montags Chat? Wohl nix, was? Bin da nänmlich ganz alleine :rolleyes:

tojo
Insider
Insider
#32 Beitrag von tojo »

Wenn ich nicht verreist wäre, hätte ich reingeschaut.

@Steffen: Kannst Du die Chatzeiten nicht irgendwie auf der Startseite auffällig publizieren?

Steffen
Insider
Insider
#33 Beitrag von Steffen »

wäre ne Möglichkeit!

tojo
Insider
Insider
#34 Beitrag von tojo »

Steffen, gibts eine Möglichkeit in die Startseite eine Anzeige mit einzubauen, ob gerade jemand im Chat ist oder nicht? Zum Beispiel, dass hinter dem Wort Chatraum zum Beispiel (2) steht, wenn gerade 2 Leute drin sind?

ChrisPSB
Insider
Insider

#35 Beitrag von ChrisPSB »

Jap, sowas fänd ich auch sehr hilfreich! Dann wäre es motivierender, mal vorbeizuschaun!
BBFL 🤝🏻

Steffen
Insider
Insider
#36 Beitrag von Steffen »

ne geht nicht, daß der Chat nicht wirklich zum Forum gehört!
Hab schon überlegt, den Chat ganz auszubauen und dafür den offiziellen Chat von PSB O N L I N E hier zu verlinken! Da ginge das!

Der deutsche Chat würde dann ein zusätzlicher Raum werden, wo blos deutsch gesprochen wird.
Müsste mit Chris blos noch absprechen, wie ich das hinbekommen, daß die Userzahlen dann hier mit beim Chatlink stehen!

Antworten