Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?
Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?
Also wenn ich auf den letzten Beitrag in der Fredd-Übersicht über den entsprechenden Mitgliedernamen aufrufen möchte, kommt es heute vor, dass er mal die erste Seite, oder die vorletzte Seite anzeigt, aber nicht den letzen Beitrag also irgendwie alles durcheinanderwürfelt. Habt ihr das auch?
- ANd1
- Fundamentalist
Re: Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?
nöö. iss hier alles normal.
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***
- Konstantin
- Insider
Bei mir besteht ein ähnliches Problem: Wenn ich auf das kleine orange Icon "Gehe zum ersten neuen Beitrag" klicke, komme ich zwar auf die richtige Seite, auf der sich dieser befindet, allerdings springt er nicht zum neuen Beitrag, sondern bleibt ganz oben "hängen". Hab auch schon mal in den schwarzen Style umgeschaltet und da ist es das selbe - man kommt an den Anfang der Seite, statt zum neuen Beitrag.
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price
Stuart Price
Bei mir ist es seit heute umgekehrt. Ich habe noch nie die "Letzte Beitrag"-Funktion benutzt. Wenn ich jetzt aber auf ein Thema klicke, springt der Bildschirm in 3 von 4 Fällen zum letzten Beitrag.
- Konstantin
- Insider
Ich hab noch folgendes festgestellt:
Wenn ich in der Übersicht aller Foren rechts auf den Namen des Users klicke, der den letzten Beitrag geschrieben hat, springt die Software automatisch zu diesem Beitrag - also so, wie es sein soll.
ABER: Wenn ich die Übersicht einer Unterforums aufrufe und den Namen des Users klicke, der als Verfasser des aktuellesten Postings angezeigt wird, dann wird zwar die richtige Seite aufgerufen, allerdings bleibt sie "ganz oben", anstatt auf den entsprechenden Beitrag zu springen - also der selbe Bug wie schon oben beim Icon links des Threadtitels beschreiben.
Sehr seltsam das...
Wenn ich in der Übersicht aller Foren rechts auf den Namen des Users klicke, der den letzten Beitrag geschrieben hat, springt die Software automatisch zu diesem Beitrag - also so, wie es sein soll.
ABER: Wenn ich die Übersicht einer Unterforums aufrufe und den Namen des Users klicke, der als Verfasser des aktuellesten Postings angezeigt wird, dann wird zwar die richtige Seite aufgerufen, allerdings bleibt sie "ganz oben", anstatt auf den entsprechenden Beitrag zu springen - also der selbe Bug wie schon oben beim Icon links des Threadtitels beschreiben.
Sehr seltsam das...

"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price
Stuart Price
Aktuell beim schwarzen Layout: Aufruf letzter Beitrag - 1. Seite wird angezeigt
Aktuell beim blauen Layout: Aufruf letzter Beitrag - letzte Seite wird angezeigt, aber nicht der letzte Beitrag
Hat der Server gesoffen?
Iss jetzt auch nix dramatisches, bloß die Bedienung wird halt umständlicher.
Aktuell beim blauen Layout: Aufruf letzter Beitrag - letzte Seite wird angezeigt, aber nicht der letzte Beitrag
Hat der Server gesoffen?

Iss jetzt auch nix dramatisches, bloß die Bedienung wird halt umständlicher.
So sollte es auch sein! hab das letzte Nacht so eingestellt! Scheint aber so, daß dabei einiges andere nicht mehr so funktioniert wie früher! Allerdings hat das Forum diesbezüglich aber schon seit geraumer Zeit ne Macke, die wohl erst wieder ausgeräumt ist, wenn ich hier mal das neueste Update eingespielt hab! Will das aber erst machen, wenn der Trubel ums neue Album wieder etwas abgeklungen ist! Einen ungewollten Ausfall wollte ich nicht riskieren!Trevis hat geschrieben:Bei mir ist es seit heute umgekehrt. Ich habe noch nie die "Letzte Beitrag"-Funktion benutzt. Wenn ich jetzt aber auf ein Thema klicke, springt der Bildschirm in 3 von 4 Fällen zum letzten Beitrag.
Es sollte jetzt eigentlich so sein: Klickt man auf den Titel eines Themas (in der Themenübersicht), dann rutscht man gleich durch bis zum ersten ungelesenen Beitrag.
Hat ein Thema aber mehrere Seiten und man klickt aus Gewohnheit auf die Zahl 'zur letzten Seite', dann müsste er diese gewöhnlich von ganz oben anzeigen, macht das aber wie gesagt seit langem nicht, sondern geht gleich zum letzten Beitrag auf der Seite - was eigentlich nervend ist, da meist über dem letzten Beitrag ja noch 'ungelesene' Beiträge sind!
Dieses sinnfreie Verhalten sollte dann mit dem neuen Update weg sein!
- Konstantin
- Insider
Solange die Variante von Trevis (also auf den Titel klicken, um zum ersten neuen Beitrag des Thread zu gelangen) funktioniert, bin ich glücklich. 

Stuart Price
Stuart Price
Huh... da muss ich mich ja richtig umgewöhnen. Ich war bisher einer, der auf den letzten Beitrag von... geklickt hat und auch zu eben diesem kam.
Stimmt zwar, dass auch vor diesem dann neue Beiträge sein konnten, aber irgendwie war das eben so meine Angewohnheit.
Hab mich schon gewundert...
Stimmt zwar, dass auch vor diesem dann neue Beiträge sein konnten, aber irgendwie war das eben so meine Angewohnheit.
Hab mich schon gewundert...
Firing verbal shots like a tommy gun.
und das geht jetzt nich mehr??? 

ah ja! Jetzt hab ichs gemerkt! Muss ich nochmal gucken!
Bis gestern gings hier auch noch. Kanns sein, dass es an der neuen Version von Firefox liegt? Gestern kam nämlich ein Update.
- PRM
- Insider
Safari springt seit heute - egal ob du auf den Titel des Beitrages klickst (normalerweise gehts dann zur Seite 1) oder auf eine beliebige Seitennummer - immer auf die letzte Seite ganz oben! 

...and now it's pandemonium!
werde mal versuchen die Updates nächstes Wochenende zu machen! Bis dahin müsste Yes dann auch zu haben sein und das Volk ist erstmal 'zufrieden'. Hab ja nun wieder ein zuHause und bisschen Zeit für solche Späße! Da kann das Forum auch mal für paar Stunden an die Wand gefahren werden, ohne daß wer was merkt oder mault!
- ANd1
- Fundamentalist
kann sich viell. mal jeder mit/ohne Probs hier äußern, welchen Browser er nimmt ?
mit dem IE hab ich hier nämlich keine Probleme ..
ANd1
ANd1
Ich auch nicht.ANd1 hat geschrieben:kann sich viell. mal jeder mit/ohne Probs hier äußern, welchen Browser er nimmt ?
ANd1
"Did you see me coming?
Was I that obvious?"

Was I that obvious?"

Ich benutze Firefox.
Nach einer Probe mit dem IE in uralter Version, kann auch ich volle Funktionsfähigkeit bestätigen.
Nach einer Probe mit dem IE in uralter Version, kann auch ich volle Funktionsfähigkeit bestätigen.
Seit einem Update habe ich mit dem Firefox (Vers. 3.0.7) keine Probleme mehr. Bis jetzt... 

- PRM
- Insider
Safari 4 Beta.... Aber schon seit einiger Zeit. Das Problem existiert noch nicht so lange wie die Safari Beta
- Konstantin
- Insider
Firefox - jetzt 3.0.7 - das "Problem" besteht" nach wie vor.
Was mich ja wundert, ist, daß der "Bug" bei mir wie bei Roland quasi "über Nacht" aufgetreten ist. Fr 6. Mär 2009, 03:09 hat noch alles funktioniert, mein PC wurde über Nacht ausgeschaltet und am nächsten Tag, Fr 6. Mär 2009, 10:06 war die Funktion plötzlich ausgefallen - ohne daß der PC irgendein Update für Windows oder Firefox gezogen hätte...?!
Was mich ja wundert, ist, daß der "Bug" bei mir wie bei Roland quasi "über Nacht" aufgetreten ist. Fr 6. Mär 2009, 03:09 hat noch alles funktioniert, mein PC wurde über Nacht ausgeschaltet und am nächsten Tag, Fr 6. Mär 2009, 10:06 war die Funktion plötzlich ausgefallen - ohne daß der PC irgendein Update für Windows oder Firefox gezogen hätte...?!

Stuart Price
Stuart Price
- ANd1
- Fundamentalist
hast Du Vista ??Konstantin hat geschrieben:Firefox - jetzt 3.0.7 - das "Problem" besteht" nach wie vor.
denn um den Zeitraum gabs Updates beim Rechner runterfahren ..
kann mir zwar nicht unbedingt vorstellen, dass es damit zu tun haben könnte, aber wer weiss das schon ..............................................................
- Konstantin
- Insider
Nee, noch immer das gute alte XP Home...
Stuart Price
Stuart Price
- PRM
- Insider
den selben Effekt hab ich übrigens im Englischen...