Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?

Für alle Neuen: Lest erst mal hier, wenn ihr Fragen zum Forum habt. Außerdem ist hier auch Platz für Vorschläge zu Neuerungen im PSB Forum.
Nachricht
Autor
Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6263
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?

#1 Beitrag von Roland »

Also wenn ich auf den letzten Beitrag in der Fredd-Übersicht über den entsprechenden Mitgliedernamen aufrufen möchte, kommt es heute vor, dass er mal die erste Seite, oder die vorletzte Seite anzeigt, aber nicht den letzen Beitrag also irgendwie alles durcheinanderwürfelt. Habt ihr das auch?

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21875
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

Re: Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?

#2 Beitrag von ANd1 »

nöö. iss hier alles normal.
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?

#3 Beitrag von Konstantin »

Bei mir besteht ein ähnliches Problem: Wenn ich auf das kleine orange Icon "Gehe zum ersten neuen Beitrag" klicke, komme ich zwar auf die richtige Seite, auf der sich dieser befindet, allerdings springt er nicht zum neuen Beitrag, sondern bleibt ganz oben "hängen". Hab auch schon mal in den schwarzen Style umgeschaltet und da ist es das selbe - man kommt an den Anfang der Seite, statt zum neuen Beitrag.
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

Trevis
Insider
Insider
Beiträge: 2895
Registriert: Mo 14. Aug 2000, 17:52
Wohnort: FFM

Re: Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?

#4 Beitrag von Trevis »

Bei mir ist es seit heute umgekehrt. Ich habe noch nie die "Letzte Beitrag"-Funktion benutzt. Wenn ich jetzt aber auf ein Thema klicke, springt der Bildschirm in 3 von 4 Fällen zum letzten Beitrag.

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?

#5 Beitrag von Konstantin »

Ich hab noch folgendes festgestellt:

Wenn ich in der Übersicht aller Foren rechts auf den Namen des Users klicke, der den letzten Beitrag geschrieben hat, springt die Software automatisch zu diesem Beitrag - also so, wie es sein soll.

ABER: Wenn ich die Übersicht einer Unterforums aufrufe und den Namen des Users klicke, der als Verfasser des aktuellesten Postings angezeigt wird, dann wird zwar die richtige Seite aufgerufen, allerdings bleibt sie "ganz oben", anstatt auf den entsprechenden Beitrag zu springen - also der selbe Bug wie schon oben beim Icon links des Threadtitels beschreiben.

Sehr seltsam das... :?
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6263
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?

#6 Beitrag von Roland »

Aktuell beim schwarzen Layout: Aufruf letzter Beitrag - 1. Seite wird angezeigt
Aktuell beim blauen Layout: Aufruf letzter Beitrag - letzte Seite wird angezeigt, aber nicht der letzte Beitrag

Hat der Server gesoffen? :-)

Iss jetzt auch nix dramatisches, bloß die Bedienung wird halt umständlicher.

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6051
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?

#7 Beitrag von Steffen »

Trevis hat geschrieben:Bei mir ist es seit heute umgekehrt. Ich habe noch nie die "Letzte Beitrag"-Funktion benutzt. Wenn ich jetzt aber auf ein Thema klicke, springt der Bildschirm in 3 von 4 Fällen zum letzten Beitrag.
So sollte es auch sein! hab das letzte Nacht so eingestellt! Scheint aber so, daß dabei einiges andere nicht mehr so funktioniert wie früher! Allerdings hat das Forum diesbezüglich aber schon seit geraumer Zeit ne Macke, die wohl erst wieder ausgeräumt ist, wenn ich hier mal das neueste Update eingespielt hab! Will das aber erst machen, wenn der Trubel ums neue Album wieder etwas abgeklungen ist! Einen ungewollten Ausfall wollte ich nicht riskieren!

Es sollte jetzt eigentlich so sein: Klickt man auf den Titel eines Themas (in der Themenübersicht), dann rutscht man gleich durch bis zum ersten ungelesenen Beitrag.
Hat ein Thema aber mehrere Seiten und man klickt aus Gewohnheit auf die Zahl 'zur letzten Seite', dann müsste er diese gewöhnlich von ganz oben anzeigen, macht das aber wie gesagt seit langem nicht, sondern geht gleich zum letzten Beitrag auf der Seite - was eigentlich nervend ist, da meist über dem letzten Beitrag ja noch 'ungelesene' Beiträge sind!
Dieses sinnfreie Verhalten sollte dann mit dem neuen Update weg sein!

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?

#8 Beitrag von Konstantin »

Solange die Variante von Trevis (also auf den Titel klicken, um zum ersten neuen Beitrag des Thread zu gelangen) funktioniert, bin ich glücklich. ;-)
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7535
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?

#9 Beitrag von Tenlow »

Huh... da muss ich mich ja richtig umgewöhnen. Ich war bisher einer, der auf den letzten Beitrag von... geklickt hat und auch zu eben diesem kam.
Stimmt zwar, dass auch vor diesem dann neue Beiträge sein konnten, aber irgendwie war das eben so meine Angewohnheit.

Hab mich schon gewundert...
Firing verbal shots like a tommy gun.

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6051
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?

#10 Beitrag von Steffen »

und das geht jetzt nich mehr??? :?

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6051
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?

#11 Beitrag von Steffen »

ah ja! Jetzt hab ichs gemerkt! Muss ich nochmal gucken!

Benutzeravatar
Scheul
Insider
Insider
Beiträge: 18518
Registriert: Di 8. Aug 2000, 07:52
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Re: Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?

#12 Beitrag von Scheul »

Hatte ich vor längerer Zeit ja auch schon mal angesprochen:

viewtopic.php?p=270899#p270899

Benutzeravatar
RenX
Insider
Insider
Beiträge: 2864
Registriert: Do 24. Mai 2001, 00:00
Wohnort: Confluentes

Re: Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?

#13 Beitrag von RenX »

Bis gestern gings hier auch noch. Kanns sein, dass es an der neuen Version von Firefox liegt? Gestern kam nämlich ein Update.
Bild

...cauz' days - come and go - but my feelings 4 you are 4ever...

Benutzeravatar
PRM
Insider
Insider
Beiträge: 10342
Registriert: Sa 11. Nov 2000, 15:50
Wohnort: Loggia Mostarda
Kontaktdaten:

Re: Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?

#14 Beitrag von PRM »

Safari springt seit heute - egal ob du auf den Titel des Beitrages klickst (normalerweise gehts dann zur Seite 1) oder auf eine beliebige Seitennummer - immer auf die letzte Seite ganz oben! :|
...and now it's pandemonium!

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6051
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?

#15 Beitrag von Steffen »

werde mal versuchen die Updates nächstes Wochenende zu machen! Bis dahin müsste Yes dann auch zu haben sein und das Volk ist erstmal 'zufrieden'. Hab ja nun wieder ein zuHause und bisschen Zeit für solche Späße! Da kann das Forum auch mal für paar Stunden an die Wand gefahren werden, ohne daß wer was merkt oder mault!

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21875
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

Re: Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?

#16 Beitrag von ANd1 »

kann sich viell. mal jeder mit/ohne Probs hier äußern, welchen Browser er nimmt ?
mit dem IE hab ich hier nämlich keine Probleme ..
ANd1
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Benutzeravatar
sally
Insider
Insider
Beiträge: 1296
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 13:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?

#17 Beitrag von sally »

ANd1 hat geschrieben:kann sich viell. mal jeder mit/ohne Probs hier äußern, welchen Browser er nimmt ?
mit dem IE hab ich hier nämlich keine Probleme ..
ANd1
Ich auch nicht.
"Did you see me coming?
Was I that obvious?"
Bild

Roland
Insider
Insider
Beiträge: 6263
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:42
Wohnort: Rostock

Re: Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?

#18 Beitrag von Roland »

Ich benutze Firefox.

Nach einer Probe mit dem IE in uralter Version, kann auch ich volle Funktionsfähigkeit bestätigen.

Trevis
Insider
Insider
Beiträge: 2895
Registriert: Mo 14. Aug 2000, 17:52
Wohnort: FFM

Re: Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?

#19 Beitrag von Trevis »

Seit einem Update habe ich mit dem Firefox (Vers. 3.0.7) keine Probleme mehr. Bis jetzt... :rolleyes:

Benutzeravatar
PRM
Insider
Insider
Beiträge: 10342
Registriert: Sa 11. Nov 2000, 15:50
Wohnort: Loggia Mostarda
Kontaktdaten:

Re: Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?

#20 Beitrag von PRM »

Safari 4 Beta.... Aber schon seit einiger Zeit. Das Problem existiert noch nicht so lange wie die Safari Beta
...and now it's pandemonium!

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7535
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?

#21 Beitrag von Tenlow »

^^ Gleiches hier.
Firing verbal shots like a tommy gun.

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?

#22 Beitrag von Konstantin »

Firefox - jetzt 3.0.7 - das "Problem" besteht" nach wie vor.

Was mich ja wundert, ist, daß der "Bug" bei mir wie bei Roland quasi "über Nacht" aufgetreten ist. Fr 6. Mär 2009, 03:09 hat noch alles funktioniert, mein PC wurde über Nacht ausgeschaltet und am nächsten Tag, Fr 6. Mär 2009, 10:06 war die Funktion plötzlich ausgefallen - ohne daß der PC irgendein Update für Windows oder Firefox gezogen hätte...?! :?
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

Benutzeravatar
ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist
Beiträge: 21875
Registriert: Mi 24. Jan 2001, 21:49
Wohnort: Hauptstädter
Kontaktdaten:

Re: Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?

#23 Beitrag von ANd1 »

Konstantin hat geschrieben:Firefox - jetzt 3.0.7 - das "Problem" besteht" nach wie vor.

Was mich ja wundert, ist, daß der "Bug" bei mir wie bei Roland quasi "über Nacht" aufgetreten ist. Fr 6. Mär 2009, 03:09 hat noch alles funktioniert, mein PC wurde über Nacht ausgeschaltet und am nächsten Tag, Fr 6. Mär 2009, 10:06 war die Funktion plötzlich ausgefallen - ohne daß der PC irgendein Update für Windows oder Firefox gezogen hätte...?! :?
hast Du Vista ??
denn um den Zeitraum gabs Updates beim Rechner runterfahren ..
kann mir zwar nicht unbedingt vorstellen, dass es damit zu tun haben könnte, aber wer weiss das schon ..............................................................
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

Benutzeravatar
Konstantin
Insider
Insider
Beiträge: 7912
Registriert: Sa 26. Aug 2000, 15:52
Wohnort: Meiningen

Re: Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?

#24 Beitrag von Konstantin »

Nee, noch immer das gute alte XP Home...
"That's another good thing about Pet Shop Boys: Always home in time for dinner."
Stuart Price

Benutzeravatar
PRM
Insider
Insider
Beiträge: 10342
Registriert: Sa 11. Nov 2000, 15:50
Wohnort: Loggia Mostarda
Kontaktdaten:

Re: Letzter Beitrag-Aufruf-Funktion kaputt?

#25 Beitrag von PRM »

den selben Effekt hab ich übrigens im Englischen...
...and now it's pandemonium!

Antworten