Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#926 Beitrag von ChrisPSB »

greatdreamer hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 19:58 Berlin füllt sich - und ich habe eine Lithographie bekommen ;) Ca. 11200 Zuschauer, laut Veranstalter bis auf ein paar Rückläufer ausverkauft (ich hatte schon wieder Probleme mit dem Ticket - und super nette Helfer!!)
Glückwunsch! Wann gab es denn diesmal die Lithos? Bereits vor der Show? In Oberhausen war das ja ein enorm großes Ärgernis...
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
Siggi_1976
Starter
Starter
Beiträge: 435
Registriert: Di 19. Feb 2002, 01:00
Wohnort: NRW

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#927 Beitrag von Siggi_1976 »

Hat jemand von euch noch ein Tourprogramm über?

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6065
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#928 Beitrag von Steffen »

ChrisPSB hat geschrieben:
greatdreamer hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 19:58 Berlin füllt sich - und ich habe eine Lithographie bekommen ;) Ca. 11200 Zuschauer, laut Veranstalter bis auf ein paar Rückläufer ausverkauft (ich hatte schon wieder Probleme mit dem Ticket - und super nette Helfer!!)
Glückwunsch! Wann gab es denn diesmal die Lithos? Bereits vor der Show? In Oberhausen war das ja ein enorm großes Ärgernis...
Gibt es scheinbar immer 'nach' der Show, da sie die wohl vorher immer noch kurz unterschreiben. Zumindest war das mein Eindruck bei den letzten Konzerten.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk


Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#929 Beitrag von Zukunft »

In Berlin waren die Lithos vorm Konzert erhältlich.

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6065
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#930 Beitrag von Steffen »

Und, seit wann ist eigentlich Deserve zwei Plätze nach vorn gerutscht (zwischen Heart und It's Alright)? In München (anfangs der Tour war es doch noch zwischen Vocal und Go West.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6065
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#931 Beitrag von Steffen »

jens1731 hat geschrieben:Ok sorry Steffen, dann hatte ich wohl ein falschen Eindruck von dir dafür Entschuldige ich mich war nur echt sehr verwundert :rolleyes: :)
Wern wahrscheinlich trotzdem noch genug solcher Typen rumrennen und die Dinger versuchen auf eBay zu verticken...

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Werner
Insider
Insider
Beiträge: 9044
Registriert: Fr 22. Sep 2000, 05:51
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled:

#932 Beitrag von Werner »

Steffen hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 13:32 Und, seit wann ist eigentlich Deserve zwei Plätze nach vorn gerutscht (zwischen Heart und It's Alright)? In München (anfangs der Tour war es doch noch zwischen Vocal und Go West.
Laut setlist.fm scheinbar seit London...

Passt so aber wohl auch besser.
Bild
Paris, 21.01.2006 / 11.09.2009 / xx.10.2013

Benutzeravatar
greatdreamer
Insider
Insider
Beiträge: 1294
Registriert: Mo 24. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Cambridge, MA
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#933 Beitrag von greatdreamer »

Zukunft hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 13:15 In Berlin waren die Lithos vorm Konzert erhältlich.
Ich habe meine um ca 19.10 gekauft - war auf meiner Seite (es gab zwei Verkaufsstände), die Vor-Letzte.

Benutzeravatar
greatdreamer
Insider
Insider
Beiträge: 1294
Registriert: Mo 24. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Cambridge, MA
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled:

#934 Beitrag von greatdreamer »

Steffen hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 10:39
jens1731 hat geschrieben:Gestern in Berlin war einfach nur Geil, habe von jemand die VIP Tasche mit Inhalt bekommen und mir die Lithographie holen können….nur soviel dazu da war ein Pärchen die glaube nicht viel mit den PSB zu tun haben und die haben mal eben 5 Stück pro 100 € gekauft denke die sind morgen direkt auf eBay zu finden schätze mit Nummern 250-260 ich persönlich habe 266 von 1000, bei sowas sollte ein Riegel vor geschoben werden aber selbst schuld der sowas unterstützt
Sehe auch nicht aus wie ein PSB Fan und habe 5 der Dinger gekauft. Alle für Fans in Ländern, die schon wissen, dass sie von den Tausend nicht mehr viel sehen werden...

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
Ich habe mich schon immer gefragt Steffen, ob du eigentlich auch ein Fan bist ;)

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6065
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled:

#935 Beitrag von Steffen »

greatdreamer hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 10:39
jens1731 hat geschrieben:Gestern in Berlin war einfach nur Geil, habe von jemand die VIP Tasche mit Inhalt bekommen und mir die Lithographie holen können….nur soviel dazu da war ein Pärchen die glaube nicht viel mit den PSB zu tun haben und die haben mal eben 5 Stück pro 100 € gekauft denke die sind morgen direkt auf eBay zu finden schätze mit Nummern 250-260 ich persönlich habe 266 von 1000, bei sowas sollte ein Riegel vor geschoben werden aber selbst schuld der sowas unterstützt
Sehe auch nicht aus wie ein PSB Fan und habe 5 der Dinger gekauft. Alle für Fans in Ländern, die schon wissen, dass sie von den Tausend nicht mehr viel sehen werden...

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
Ich habe mich schon immer gefragt Steffen, ob du eigentlich auch ein Fan bist ;)
Ja, das ist die Frage der Fragen...

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk


jens1731
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 68
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:34

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#936 Beitrag von jens1731 »

Man müsste erst einmal wissen wie so ein traditioneller PSB Fan aussieht, habe drei Konzerte gebraucht um so ein signiertes Bild zu bekommen wenn Stefan der wohl neben mir am Stand gestanden hat 5 bekommen hätte und keins mehr wäre meine letzte Chance in Frankfurt gewesen und so wie ich das sehe bin ich nicht der einzige der alles versucht um so eins zu bekommen! Das ist halt auch für Deutsche Fans wo 11000 Zuschauer sind nicht so einfach

jens1731
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 68
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:34

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#937 Beitrag von jens1731 »

Steffen meinte ich

Benutzeravatar
IRONFLAME.de
Starter
Starter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 03:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#938 Beitrag von IRONFLAME.de »

Musste das Konzert kurzfristig sausen lassen, da ich am Samstag Groß- und Patenonkel geworden bin. Kann man halt nix machen, würde mich aber SEHR freuen wenn ich wenigstens ein Tour Book hätte.
Daher: Kann mir jemand eins mitkaufen und per Post nach Berlin schicken? Kaufpreis & Porto würde ich natürlich im voraus via IBAN oder PayPal schicken.
Freue mich auf Antwort und hoffe Ihr hattet alle ein tolles Konzert!

Benutzeravatar
greatdreamer
Insider
Insider
Beiträge: 1294
Registriert: Mo 24. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Cambridge, MA
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#939 Beitrag von greatdreamer »

Zukunft hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 19:09 Der Rahmen ist angekommen. 🖼
Könntest du mir sagen, wo du diesen Rahmen hast anfertigen lassen und welche Maße du genommen hast - ist ja kein DIN Format. Danke dir!!

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#940 Beitrag von Zukunft »

greatdreamer hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 16:21 Könntest du mir sagen, wo du diesen Rahmen hast anfertigen lassen und welche Maße du genommen hast - ist ja kein DIN Format. Danke dir!!
Maße: 50x55 cm. Bestellt bei rahmenversand.de

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#941 Beitrag von loveetc123 »

Jetzt neigt sich die Tour,dieser Abschnitt schon wieder zum Ende,nur noch Frankfurt Sonntag.Bei den anderen Touren zuletzt kam etwa ein halbes Jahr später "Nachschlag".Was meint Ihr?Kommt da bald noch was?Müsste ja dann demnächst sein,oder wird aufgrund der Pandemie und belegter Hallen nichts mehr kommen?Aber solch eine erfolgreiche Tournee nicht fortsetzen?

Noch eine Frage und ist dies auch Corona zu verdanken?Bei den letzten Touren kam immer was von den Konzerten bei "Brisant" "Leute heute" Lokalmagazine oder wo auch immer.Diesmal,obwohl grosse Arenen und tolle Tour hab ich bisher nichts gesehen...

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#942 Beitrag von Zukunft »

loveetc123 hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 10:40 Bei den anderen Touren zuletzt kam etwa ein halbes Jahr später "Nachschlag".Was meint Ihr?Kommt da bald noch was?Müsste ja dann demnächst sein,oder wird aufgrund der Pandemie und belegter Hallen nichts mehr kommen?Aber solch eine erfolgreiche Tournee nicht fortsetzen?
Sollte die Logistik coronabedingt weiterhin seriös planbar sein, hat sicherlich eine Fortsetzung der Tour in noch nicht bespielten Gegenden der Welt (Südamerika, Asien, Australien) Vorrang, da dort ebenfalls die großen Hallen in Angriff genommen werden können. Nochmal eine Runde durch UK/Europa in den größten Hallen halte ich für unwahrscheinlich. Ob ein Promoter überlegt, sie nochmal für die etwas kleineren Venues zu buchen, ist Spekulation. Ich bin da komplett unentschieden mit meinen Mutmaßungen. Ich befürchte, dass die Jungs ihr Zuschauerpotenzial komplett ausgereizt haben und sie Schwierigkeiten haben würden, im Frühjahr/Sommer/Herbst 2023 mittelgroße Hallen auszuverkaufen.
loveetc123 hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 10:40 Noch eine Frage und ist dies auch Corona zu verdanken?Bei den letzten Touren kam immer was von den Konzerten bei "Brisant" "Leute heute" Lokalmagazine oder wo auch immer.Diesmal,obwohl grosse Arenen und tolle Tour hab ich bisher nichts gesehen...
Da die Herrschaften während der Tour coronabedingt keinerlei Pressearbeit machen und es auch kein aktuelles TV-EPK gibt, haben sich wohl alle Redaktionen (ich schließe mich da mit ein) entschieden, von einer Berichterstattung Abstand zu nehmen.

jens1731
Mitleser
Mitleser
Beiträge: 68
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:34

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#943 Beitrag von jens1731 »

Ich glaube die Jungs werden keine weiteren Konzerte in Europa geben wegen der Pandemie, sie werden wahrscheinlich froh seien die Tour ohne Corona Ausfälle zu überstehen! Die Musicians Clare Afrika Simon und die ganze Crew haben mit Sicherheit Verträge das sie während der Tournee keine Lokale Bars ( Besucher wenn nur mit Abstand) oder was auch immer besuchen dürfen und nur von Pizza Taxis sich ernähren zu dürfen ist auch nicht toll :lol: aber vielleicht liege ich ja komplett falsch

Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8306
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#944 Beitrag von Zukunft »

jens1731 hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 12:31 Ich glaube die Jungs werden keine weiteren Konzerte in Europa geben wegen der Pandemie, sie werden wahrscheinlich froh seien die Tour ohne Corona Ausfälle zu überstehen! Die Musicians Clare Afrika Simon und die ganze Crew haben mit Sicherheit Verträge das sie während der Tournee keine Lokale Bars ( Besucher wenn nur mit Abstand) oder was auch immer besuchen dürfen und nur von Pizza Taxis sich ernähren zu dürfen ist auch nicht toll :lol: aber vielleicht liege ich ja komplett falsch
Wenn man Pete Gleadall auf Insta folgt, kann man diesen Eindruck nicht gewinnen.
Dateianhänge
47495B53-B0FF-4E1F-8E65-0B2914E4E75E.jpeg
47495B53-B0FF-4E1F-8E65-0B2914E4E75E.jpeg (272.73 KiB) 2943 mal betrachtet

loveetc123
PetHead
PetHead
Beiträge: 805
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 12:30

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#945 Beitrag von loveetc123 »

Mal eine Frage in die Runde.Hat vieeleicht einer/eine noch kurzfristig Lust nach Frankfurt am Sonntag zu fahren? Bei Ebay gibt es Tickets um die 60 Euro,wer weiss,wann man die Jungs hier nochmal sieht.Vielleicht ne Fahrgemeinschaft aus NRW? Bitte melden.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#946 Beitrag von ChrisPSB »

Ich bin da. ;)
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6065
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#947 Beitrag von Steffen »

loveetc123 hat geschrieben:Jetzt neigt sich die Tour,dieser Abschnitt schon wieder zum Ende,nur noch Frankfurt Sonntag.Bei den anderen Touren zuletzt kam etwa ein halbes Jahr später "Nachschlag".Was meint Ihr?Kommt da bald noch was?Müsste ja dann demnächst sein,oder wird aufgrund der Pandemie und belegter Hallen nichts mehr kommen?Aber solch eine erfolgreiche Tournee nicht fortsetzen?

Noch eine Frage und ist dies auch Corona zu verdanken?Bei den letzten Touren kam immer was von den Konzerten bei "Brisant" "Leute heute" Lokalmagazine oder wo auch immer.Diesmal,obwohl grosse Arenen und tolle Tour hab ich bisher nichts gesehen...
Südamerika, Asien und nextn Sommer und die Jahre drauf dann vielleicht bei uns noch paar Festivals mit diesem Programm, mit dem dann in die Rente getingelt wird.

Allerdings wird hierzulande diese 120min Version nicht mehr zu sehen sein. Bei Festivals haben sie immer nur noch Längen zwischen 70 und 90min gespielt.




Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13778
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#948 Beitrag von ChrisPSB »

Bei allem Respekt und aller Sympathie für dich, Steffen, aber es ist seit Jahren erkennbar, dass das eher dein persönlicher Wunsch denn Realität ist. Die PSB werden, sollte nichts dazwischenkommen, auf absehbare Zeit sicher nicht in Rente gehen. Dagegen sprechen nicht nur zahlreiche Aussagen von Neil, sondern auch dass wir mittlerweile Bescheid wissen über zwei potenziell neue Alben sowie ein Musical. Verknüpfen wir zwei Alben mit Touren, sind wir locker versorgt die die nächsten acht bis zehn Jahre.

Diese GH Show in vorliegender Größenordnung ist relativ schnell durch und auf absehbare Zeit sicher auch nicht so wiederholbar. Ich glaube auch nicht, dass sie in den kommenden zehn Jahren ausschließlich GH Touren wollen.

So schnell, wie du vielleicht persönlich wünschst, sehe ich das Kapitel PSB nicht zuende gehen bzw. ad acta gelegt. Für mich persönlich muss ich sagen: Ich hoffe, ich behalte Recht mit dieser Prognose. Die Jungs schreiben seit mehr als zwei Jahrzehnten den Soundtrack meines Lebens und ich hoffe, dass das auch noch länger so bleiben wird. 🙏🏻
BBFL 🤝🏻

Benutzeravatar
Steffen
Insider
Insider
Beiträge: 6065
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 19:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#949 Beitrag von Steffen »

Kann alles sein, aber im Endeffekt unterscheidet sich Deine Aussage nur in einem 'Album' von meiner. Wer sagt denn, dass es gleich zu Ende geht. Mein 'zu Ende gehen' umfasst sicher auch die kommenden 10 Jahre. Aber schlussendlich wird sich das 'noch' zu veröffentlichende Werk in Grenzen halten.
Ändert aber nichs an meiner und vor allem Zukunfts Prognose(n).

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7638
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Rescheduled: "Dreamworld: Greatest Hits Tour 2022"

#950 Beitrag von Tenlow »

Würde ich so sehen wie Chris. Zumindest sehe ich einfach keine Anzeichen dafür, dass es das bald mit den PSB gewesen sein soll. Mir fehlen dafür auch die Aussagen, Hinweise oder was auch immer seitens Neil und Chris. Mir scheint auch, dass da noch Lust ist und vor allem noch einige Projekte anstehen. Woher Steffens Prognose diesbezüglich kommt, oder ob das nur "Wunsch"denken ist, kann ich natürlich nicht beurteilen :)
Firing verbal shots like a tommy gun.

Antworten