Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Tenlow
Insider
Insider
Re: Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

#326 Beitrag von Tenlow »

PSB_OMG hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 05:47 User wie Tenlow bilden sicher auch gerne Stuhlkreise. Nur der Form halber. Denn am Ende zählt nur die links-grün-faschistische Ideologie. Und die hat immer Recht. Gesinnung und Meinung werden zum Faktum. Typisch für Linksextreme. Neil Tennant als ausgewiesener linker Lyriker würde sich schämen für solche totalitären linken Faschisten wie User Tenlow.
Ah, die "keine Argumente und Fakten, also extreme Beleidigung" Nummer :) Ich würde ja fast gerne mehr wissen, aber eben leider nur fast. Davon kann sich ja dann jeder selbst ein Bild machen.
Firing verbal shots like a tommy gun.

Tenlow
Insider
Insider

#327 Beitrag von Tenlow »

loveetc123 hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 00:46 Mich würde echt interessieren,seit wann und warum Du Fan würdest.Ein richtiger FC Bayern Fan würde nie mailen über die Spielweise,weil am Ende sind sie immer Meister.Das Wie interessiert niemanden.
Sorry, deine Fragen hatte ich übersehen:

Ich habe It's a sin auf Kassette rauf und runter gehört, da war ich vielleicht um die 4 oder 5. Aktiver Fan dann seit ca. 1993 und "Very". Ich bin Fan geworden, weil der Sound damals für mich einzigartig, vielschichtig und irgendwie magisch war und mich sofort gepackt hat. Ich konnte damals noch kein Englisch, habe aber (für mich) damals schon gespürt, dass das irgendwie toll klang. Später habe ich mit Neils wunderbaren Lyrics Englisch gelernt und wurde neben der tollen Musik auch in der Hinsicht bestätigt und belohnt dann :)

Weil du den FC Bayern erwähnt hast übrigens: Natürlich werden sie jedes Jahr Meister, aber dass die Spielweise nicht wichtig wäre, ist nicht wahr :) Es wurden schon Trainer gefeuert, weil trotz der Erfolge (auch) die Spielweise nicht gepasst hat (Magath, van Gaal, auch Kovac). Um im Bilde zu bleiben: Der FC Bayern ist übrigens nicht in den 80ern oder 90ern stehengeblieben, was die Spielweise angeht :) Sie spielen heute genauso modernen Fußball, wie andere Spitzenvereine in Europa. Wären sie stehengeblieben und würden heute 80er Jahre Fußball spielen, wären sie nicht mehr einer der erfolgreichsten Vereine Europas/der Welt, unabhängig von der Qualität der Spieler - denk mal drüber nach :)
Zuletzt geändert von Tenlow am Sa 26. Mär 2022, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

ubik
PetHead
PetHead

#328 Beitrag von ubik »

PSB_OMG hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 05:47 User wie Tenlow bilden sicher auch gerne Stuhlkreise. Nur der Form halber. Denn am Ende zählt nur die links-grün-faschistische Ideologie. Und die hat immer Recht. Gesinnung und Meinung werden zum Faktum. Typisch für Linksextreme. Neil Tennant als ausgewiesener linker Lyriker würde sich schämen für solche totalitären linken Faschisten wie User Tenlow.
Zu viel Eierlikör?
Der Ton war bisher an einigen Stellen spitz. Das ist jetzt aber definitiv grenzüberschreitend.

Zukunft
Insider
Insider

#329 Beitrag von Zukunft »

Info der Moderation:
Der User PSB_OMG ist wegen des Verstoßes gegen die Forumsregeln verwarnt worden. Vergleiche der hiesigen Diskussionskultur mit angeblich faschistoiden Methoden werden hier nicht geduldet. Nach drei Verwarnungen kann der User vorübergehend vom Forum ausgeschlossen werden.

VeryPSB
Starter
Starter

#330 Beitrag von VeryPSB »

Fakt ist man erkennt in dem Lied den Stil von den Pet Shop Boys. :D :D :D :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Tenlow
Insider
Insider

#331 Beitrag von Tenlow »

Scare-Glow hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 10:51 Fakt ist man erkennt in dem Lied den Stil von den Pet Shop Boys. :D :D :D :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Hier wurde das Wort Fakt korrekt benutzt :D Da ich hab ich fast ein bisschen Pipi in den Augen vor Freude ;).

VeryPSB
Starter
Starter

#332 Beitrag von VeryPSB »

Tenlow hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 10:54
Scare-Glow hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 10:51 Fakt ist man erkennt in dem Lied den Stil von den Pet Shop Boys. :D :D :D :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Hier wurde das Wort Fakt korrekt benutzt :D Da ich hab ich fast ein bisschen Pipi in den Augen vor Freude ;).
Ich bitte dich nach soviel alkoholfreien Eierlikör muss das ja irgend wann mal funzen :wink: :wink: :wink:

tasso
Insider
Insider

#333 Beitrag von tasso »

Wir drehen uns im Kreis. Altbacken. Retro. Erfolgreich. Flop. Als hätte das Lied die Charts abgeräumt mit einer anderen Produktion. Ernsthaft?!
John 3:15

Tenlow
Insider
Insider

#334 Beitrag von Tenlow »

tasso hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 12:19 Als hätte das Lied die Charts abgeräumt mit einer anderen Produktion. Ernsthaft?!
Wer hat das behauptet?

greatdreamer
Insider
Insider

#335 Beitrag von greatdreamer »

Jetzt habe ich mir doch noch zumindest die letzten 2 Seiten durchgelesen, und die Frage die sich mir vor allem aufdrängt: Was habt ihr nur gegen Dua Lipa? Future Nostalgia Ist umwerfend, zumindest „Physical“ müsste doch auch jeder PSB Fan toll finden.

Tenlow
Insider
Insider

#336 Beitrag von Tenlow »

greatdreamer hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 23:30 Jetzt habe ich mir doch noch zumindest die letzten 2 Seiten durchgelesen, und die Frage die sich mir vor allem aufdrängt: Was habt ihr nur gegen Dua Lipa? Future Nostalgia Ist umwerfend, zumindest „Physical“ müsste doch auch jeder PSB Fan toll finden.
Future Nostalgia ist in der Tat toller Pop :) "Levitating" ist schon auch ein krasser Ohrwurm.

Darf man hier aber nicht erwähnen, weil man sonst ein PSB Verächter ist ;) Future Nostalgia fehlt eben der Purple Zone Feinschliff samt Bumsbeat Veredelung. Vermutlich einer der Gründe, wieso man das nicht auch gut finden kann oder darf :D Das Future im Titel stört zudem. Würde es Past Nostalgia heißen, würden manche vielleicht mal reinhören. Aber nur wenn ein PSB Remix von "Love again" drauf wäre.

konsul
Insider
Insider

#337 Beitrag von konsul »

tasso hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 02:01 OASIS klangen auf jedem Album gleich, aber Gitarren klingen ja nie altbacken, sondern nur retro, was?
Die Aussage ist blanker Unsinn. Oasis haben mit den ersten 3 Album Meisterwerke abgeliefert (ja auch „Be Here Now“ zähle ich dazu) und danach gab es durch bandinterne Umbesetzungen auch einen geänderten Schreibprozess der Songs, da Noel nun nicht mehr alle Songs geschrieben hat. Wenn man nur als kleine Auswahl z. B. Live Forever, layla, Mucky Fingers, the importance of being Idle, magic Pie, all Around the world, some might say, vergleicht, so ist kein Song, wie der andere.

Werner
Insider
Insider

#338 Beitrag von Werner »

Abschließend kann man doch sagen: es kommt drauf an, wer den Schlager singt - und wie :lol: :lol: :lol:

https://youtu.be/8v7fWZCaMyY

Und wenn's gefällt - egal... (nur modern isses halt nicht ;-) )

greatdreamer
Insider
Insider

#339 Beitrag von greatdreamer »

Werner hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 09:55 Abschließend kann man doch sagen: es kommt drauf an, wer den Schlager singt - und wie :lol: :lol: :lol:

Hat aber nur halb so viele Views auf YouTube with Purple Zone - merkt man gleich, dass Micha (noch nicht) auf dem globalen Weltstar-Niveau von Soft Cell und PSB ist ;)

Tenlow
Insider
Insider

#340 Beitrag von Tenlow »

greatdreamer hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 12:35
Werner hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 09:55 Abschließend kann man doch sagen: es kommt drauf an, wer den Schlager singt - und wie :lol: :lol: :lol:

Hat aber nur halb so viele Views auf YouTube with Purple Zone - merkt man gleich, dass Micha (noch nicht) auf dem globalen Weltstar-Niveau von Soft Cell und PSB ist ;)
Wart mal noch ein paar Tage, der Jürgen holt schon auf :D Guter Song übrigens 😂 In der Parodie hier steckt wesentlich mehr Liebe drin, so viel steht fest :D

VeryPSB
Starter
Starter

#341 Beitrag von VeryPSB »

Ich finde das es langsam ein wenig lächerlich wird. :o

tasso
Insider
Insider

#342 Beitrag von tasso »

konsul hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 13:49
tasso hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 02:01 OASIS klangen auf jedem Album gleich, aber Gitarren klingen ja nie altbacken, sondern nur retro, was?
Die Aussage ist blanker Unsinn. Oasis haben mit den ersten 3 Album Meisterwerke abgeliefert (ja auch „Be Here Now“ zähle ich dazu) und danach gab es durch bandinterne Umbesetzungen auch einen geänderten Schreibprozess der Songs, da Noel nun nicht mehr alle Songs geschrieben hat. Wenn man nur als kleine Auswahl z. B. Live Forever, layla, Mucky Fingers, the importance of being Idle, magic Pie, all Around the world, some might say, vergleicht, so ist kein Song, wie der andere.
Natürlich klangen OASIS immer gleich. Ich war großer Fan ihrer ersten drei Alben. Ob man die Musik mag oder nicht, spielt keine Rolle. Die PSB hingegen haben ihre Sound stets erneuert. Aber wie gesagt: Gitarre ist nie retro.

tasso
Insider
Insider

#343 Beitrag von tasso »

tasso hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 19:59
konsul hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 13:49
Natürlich klangen OASIS immer gleich. Ich war großer Fan ihrer ersten zwei Alben. Ob man die Musik mag oder nicht, spielt keine Rolle. Die PSB hingegen haben ihre Sound stets erneuert. Aber wie gesagt: Gitarre ist nie retro.

Trevis
Insider
Insider

#344 Beitrag von Trevis »

Scare-Glow hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 19:53 Ich finde das es langsam ein wenig lächerlich wird. :o
Na ja, ist es das nicht schon mindestens seit Seite 7 :coffee:

VeryPSB
Starter
Starter

#345 Beitrag von VeryPSB »

Mag sein, aber es läuft immer mehr am Thema vorbei ,finde ich. :CRY:

tasso
Insider
Insider

#346 Beitrag von tasso »

300 000er Marke auf YouTube überschritten. Ich weiß, Dua hätte die Milliarde geknackt in einer Woche...

greatdreamer
Insider
Insider

#347 Beitrag von greatdreamer »

tasso hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 22:54 300 000er Marke auf YouTube überschritten. Ich weiß, Dua hätte die Milliarde geknackt in einer Woche...
Der direkteste Vergleich wäre Sweetest Pie, das Video ist vor 2 Wochen erschienen und hat erst 17 Mio Views. Für über 2 Mrd Views braucht auch Dua Lipa 4 Jahre ;)
Habt ihr/ du eigentlich auch so eine Abneigung gegenüber Lady Gaga oder hilft da die PSB-Beziehung über die Brit Awards um diese zu überkommen? Eine ernst gemeinte Frage.

Tenlow
Insider
Insider

#348 Beitrag von Tenlow »

tasso hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 22:54 300 000er Marke auf YouTube überschritten. Ich weiß, Dua hätte die Milliarde geknackt in einer Woche...
Ein weiterer Achtungserfolg also :)

tasso
Insider
Insider

#349 Beitrag von tasso »

greatdreamer hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 23:26
Der direkteste Vergleich wäre Sweetest Pie, das Video ist vor 2 Wochen erschienen und hat erst 17 Mio Views. Für über 2 Mrd Views braucht auch Dua Lipa 4 Jahre ;)
Habt ihr/ du eigentlich auch so eine Abneigung gegenüber Lady Gaga oder hilft da die PSB-Beziehung über die Brit Awards um diese zu überkommen? Eine ernst gemeinte Frage.
Gaga ist eine Okkultistin.

Tenlow
Insider
Insider

#350 Beitrag von Tenlow »

tasso hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 11:27
greatdreamer hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 23:26
Gaga ist eine Okkultistin.
In welche Kategorie fällt das? Fakt? Meinung? Oder Geschwurbel?

1,2 oder 3 - Letzte Chance vorbei.

Antworten