Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Zukunft
Insider
Insider
Re: Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

#376 Beitrag von Zukunft »

Immerhin.
Dateianhänge
8DA8D67C-523D-43B1-BF95-5588184B6F19.jpeg
8DA8D67C-523D-43B1-BF95-5588184B6F19.jpeg (621.29 KiB) 4425 mal betrachtet

Tenlow
Insider
Insider

#377 Beitrag von Tenlow »

BBC2 ist ja nun schon viele Jahre der Haus und Hof Sender der Jungs bei neuem Material. Da wird gefühlt alles Record of the week und kommt in die Rotation. Ist doch schön :)
Firing verbal shots like a tommy gun.

Roland
Insider
Insider

#378 Beitrag von Roland »

Die Zugriffszahlen bei youtube sind für einen Alt-Act nicht übel.
Die hängen jetzt bei über 600 000, bei Spotify bei über 300 000.

Denke, das funktioniert für beide Seiten befruchgtungsmäßig ganz gut.

"Monkey Business" hängt nach über zwei Jahren erst bei einer Mille auf youtube.

Natürlich: Kein Maßstab im Vergleich zu Hipster-Acts á la The Weekend.

Off-Topic:

Ganz gut scheint dazu im Vergleich die "It´s a sin" Verwurstung mit Elton John und Olly Alexander gelaufen zu sein, die steht bei 8 Mille auf Spotify. Auch wenn ich da heute noch ernsthaft schockiert über das Produktionslevel dieses Mixes bin.
Im Vergleich zum Original und dem Kronjuwel sozusagen. Aber bei der Nummer inklusive der lächerlichen Absage des BA-Auftritts scheint ja ohnehin so richtig was in die Hose gegangen zu sein.

Tenlow
Insider
Insider

#379 Beitrag von Tenlow »

Roland hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 21:17 Die Zugriffszahlen bei youtube sind für einen Alt-Act nicht übel.

Das wird sich aber auch bei ner Millionen oder so einpendeln vermutlich, vielleicht etwas mehr. Die ersten paar Wochen geht da natürlich mehr, als danach - sieht man ja jetzt auch schon langsam. Außerdem sind da eben auch 2 Bands am Werke, also müssten die Klicks ja theoretisch auch höher sein, als nur bei den PSB z.B. Find ich jetzt nicht übermäßig beeindruckend, aber könnte alles natürlich noch viel schlechter sein :D

Die 122 Mio von "West End Girls" werden vermutlich nicht mehr erreicht. Aber "Purple Zone" wird auch eher nicht im neuen GTA dann auftauchen ;)

loveetc123
PetHead
PetHead

#380 Beitrag von loveetc123 »

Na ja,ist ja auch ein Achtungserfolg,lächel...

Im Vergleich zu zb. "I don`t wanna" aber echt ok.

Trevis
Insider
Insider

#381 Beitrag von Trevis »

In zwei Wochen (6.5.) soll ja die CD-Single veröffentlicht werden. Außer bei ein paar englischen Versendern kann ich die aber nirgends finden. Hat jemand einen Tipp, wo man das Ding leichter herkriegen kann?

tasso
Insider
Insider

#382 Beitrag von tasso »

Roland hat geschrieben: So 17. Apr 2022, 21:17 Die Zugriffszahlen bei youtube sind für einen Alt-Act nicht übel.

Du meinst "The Weeknd." Das ist die Hipster-Buchstabierung.
John 3:15

ChrisPSB
Insider
Insider

#383 Beitrag von ChrisPSB »

The Weeknd ist kein Hipster-Act, sondern so mainstream wie es nur geht. Du meinst vermutlich, dass es sich um einen aktuell angesagten Act handelt.
BBFL 🤝🏻

öcher
PetHead
PetHead

#384 Beitrag von öcher »

Immerhin bereits über 20000 Gefällt mir-Klicks bei YouTube, mehr als Dreamland hat

tasso
Insider
Insider

#385 Beitrag von tasso »

ChrisPSB hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 14:08 The Weeknd ist kein Hipster-Act, sondern so mainstream wie es nur geht. Du meinst vermutlich, dass es sich um einen aktuell angesagten Act handelt.
ChrisPSB hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 14:08 The Weeknd ist kein Hipster-Act, sondern so mainstream wie es nur geht. Du meinst vermutlich, dass es sich um einen aktuell angesagten Act handelt.
Nein. Zu Beginn war er ja nur ein Hipster, als er entschied, auf Rechtschreibung zu verzichten.

ChrisPSB
Insider
Insider

#386 Beitrag von ChrisPSB »

tasso hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 16:40

Nein. Zu Beginn war er ja nur ein Hipster, als er entschied, auf Rechtschreibung zu verzichten.
😴
BBFL 🤝🏻

Zukunft
Insider
Insider

#387 Beitrag von Zukunft »

Laut.de hat eine Meinung, die hier genauso artikuliert und scharf attackiert wurde:
Dateianhänge
5E755DFC-3F26-4DD3-ACAF-89587BBB262A.jpeg
5E755DFC-3F26-4DD3-ACAF-89587BBB262A.jpeg (546.4 KiB) 3873 mal betrachtet

konsul
Insider
Insider

#388 Beitrag von konsul »

Geht auch andersherum:

……. Im hymnischen "Purple zone" stehen dann euphorischer Sound und düstere Zeilen wie "Let's get out of this life / I'm afraid and alone" in herrlich verstörendem Kontrast. Leider handelt es sich hier jedoch nicht um die sogar noch etwas bessere, vorab veröffentlichte Single-Version des Tracks im Gipfeltreffen mit den Pet Shop Boys, die ergänzt um "Always on my mind"-Reminiszenz und Neil Tennants prägnante Stimme zu den bisher besten Songs des Jahres überhaupt gehört…….

www.plattentest.de

Alles Geschmacksache!

Roland
Insider
Insider

#389 Beitrag von Roland »

Auf Spotify gibt es das SC-Album in zwei Varianten. Also einmal mit der PZ-Ur-Version und der PZ-PSB-Version.

Das Album hat ein paar schöne Elemente, klingt auch organisch analog, ist echter altmodischer Synthiepop wie ihn Neil und Chris zumindest über längere Strecken nie betrieben haben.
Marc Almonds Stimme klingt teilweise schon angestrengt. Finde hier ist Neil besser gealtert.
Generell aber begrüßenswert, dass Soft Cell nicht nur Revival-maßig mit Altmaterial unterwegs sind sondern den Spaß fanden auch was Neues auf die Beine zu stellen.

Scheul
Insider
Insider

#390 Beitrag von Scheul »

Bei mir ist die "Purple Zone" Maxi CD schon seit Mittwoch im Regal. Lustigerweise ist die ohne Zoll durchgeschwuppt. 12" kommt dann wohl wirklich erst im November.

Scheul
Insider
Insider

#391 Beitrag von Scheul »

Ach ja, ich habe mir tatsächlich die 16 Seiten gegeben und ich muss sagen, das ich einigermaßen über den herablassenden und besserwisserischen Ton schockiert bin, den manche hier an den Tag legen. Ich denke mal die 3 brauche ich nicht namentlich zu erwähnen.

Tenlow
Insider
Insider

#392 Beitrag von Tenlow »

Zukunft hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 19:25 Laut.de hat eine Meinung, die hier genauso artikuliert und scharf attackiert wurde:
Ergänzt dann noch im Album Review (3/5):

"Was sie da allerdings kürzlich gemeinsam mit den Pet Shop Boys verbrochen haben, war - gemessen an dem Synthie-Pop-Match in heaven - eine Beleidigung für die Kunst aller Beteiligten. Und so sinnlos; ist doch die dafür geschaffene TV-Plattform "Willkommen bei Carmen Nebel" längst eingestellt."

https://www.laut.de/Soft-Cell/Alben/Hap ... ded-118434

loveetc123
PetHead
PetHead

#393 Beitrag von loveetc123 »

Na wenn laut.de sowas schreibt.Wow,das sind ja mal richtige "Kenner",deren Meinung natürlich für die Welt von Bedeutung ist.

Soll man jetzt auch die anderen Kritiken zitieren,die genau das Gegenteil über die Single sagen?Siehe hier:

https://www.br.de/radio/bayern2/sendung ... l-100.html

Aber gut,@Tenlow,siehe Charts oder welche Dinge auch immer,dass es Dir nicht um Schadenfreude geht.

Ich warte ja nur noch drauf,dass die teils grossartigen Kritiken zur Dreamworld-Show,mit kleinen Mängeln,auch so zensiert werden,

dass auch dort nur die negativen Dinge übrig bleiben.

Ich persönlich hoffe mehr denn je,dass auf einem Konzert mal Purple Zone,am besten noch mit Soft Cell,gespielt wird.Geiler Song.

Scheul
Insider
Insider

#394 Beitrag von Scheul »

Bei Laut.de ist es eine Plattenkritik, bei br.de ein Interview, also nicht vergleichbar.

Wenn man sich allerdings das Interview durchgelesen hat, weiß man auch warum es sich letztendlich anhört wie ein 80er Jahre Song.

Tenlow
Insider
Insider

#395 Beitrag von Tenlow »

Ich brauche und habe keine Schadensfreude. Mir wäre es lieber, wenn meine absolute Lieblingsband nur weniger Schrott heutzutage anbieten würde ;) Davon hätte ich persönlich wesentlich mehr, als von etwaiger Schadenfreude.

Zur Tour sage ich erst was, wenn ich sie erlebt habe. Bisher wirken die Videos allerdings recht steril und "ideenlos" für eine große Greatest Hits Tour...Hoffen wir, dass die alle täuschen ;)

VeryPSB
Starter
Starter

#396 Beitrag von VeryPSB »

Tenlow hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 14:09 Ich brauche und habe keine Schadensfreude. Mir wäre es lieber, wenn meine absolute Lieblingsband nur weniger Schrott heutzutage anbieten würde ;) Davon hätte ich persönlich wesentlich mehr, als von etwaiger Schadenfreude.

Zur Tour sage ich erst was, wenn ich sie erlebt habe. Bisher wirken die Videos allerdings recht steril und "ideenlos" für eine große Greatest Hits Tour...Hoffen wir, dass die alle täuschen ;)
Ich empfinde genauso ,ich habe mir ein paar Videos angeschaut ,war nicht so der Renner, wie du sagst man muss es live erleben um sich sein Urteil zu bilden aber man hatte 2 Jahre Zeit um was tolles auf die Beine zu stellen und vielleicht ist es ihre letzte Tour und dann hätte ich alles rausgehauen was geht ,also das Bühnenbild wirkt wirklich sehr billig, naja in 4 Wochen in Frankfurt weiß ich mehr

tasso
Insider
Insider

#397 Beitrag von tasso »

"Happinness not included" und "Heart like Chernobyl" aus dem neuen Soft Cell Album gefallen mir sehr gut. Almonds Gesang hat etwas ungeschliffenes an sich, was den Liedern sehr zugute kommt.

konsul
Insider
Insider

#398 Beitrag von konsul »

The Purple zone good news continues. We’ll be digitally releasing a remix package of Purple zone on June 1st with brand new mixes from Hercules & Love Affair and Manhattan Clique.

Quelle: Facebook

greatdreamer
Insider
Insider

#399 Beitrag von greatdreamer »

So habe mir das neue Album jetzt auch angehört - wie bei der Single wird es bei dem einen Mal bleiben. Ich kann damit nichts anfangen - weder mit der Musik, ich der Produktion oder den Lyrics - ist für mich alles in der Zeit stehen geblieben. Aber allen anderen viel Spass damit!

PARALAX
Starter
Starter

#400 Beitrag von PARALAX »

Hallo zusammen!

Ich habe heute die Single-CD aus England bekommen, bestellt von der offiziellen Soft Cell-Webseite und bearbeitet bzw. ausgeliefert von "Lexer Music Ltd." und gleich beim Auspacken wurde ich schon aufgrund der leicht gelblichen Farbe der Datenschicht stutzig, denn offenbar handelt es sich dabei um eine gebrannte CD-R. Dem wollte ich nachgehen, habe die CD mit "Imgburn" untersucht und tatsächlich wurde eine entsprechende ATIP (Absolute Time in Pregroove) gefunden, die üblicherweise nur auf gebrannten, jedoch nicht auf gepressten CD's zu finden ist:

ATIP Information:
Disc ID: 97m15s05f
Manufacturer: TDK Corp.
Start Time of LeadIn: 97m15s05f
Last Possible Start Time of LeadOut: 79m59s74f

Das führte mich dann zu dieser Quelle: https://www.sayodisc.com/user/pages/lis ... 20cd-r.pdf

Mag sein, das man hier auf hochwertige Audio Discs mit einer Haltbarkeit von ~50 Jahren gesetzt hat und auch der Druck der CD professionell vorgenommen wurde (zumindest stammt er nicht aus einem Tintenstrahldrucker), dennoch finde ich das ein ziemlich starkes Stück, zumal beim Bestellvorgang kein Hinweis diesbezüglich zu finden war. Hat sonst noch Jemand einer dieser CD's vom gleichen Anbieter erhalten? Das würde mich mal interessieren. Jedenfalls werde ich gleich mal Rücksprache mit "Lexer Music" halten. Das kann es ja irgendwie nicht sein...
Free music 4 free people - Radio PARALAX

Antworten