Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Scheul
Insider
Insider
Re: Neue Single „Purple Zone“ mit Soft Cell

#401 Beitrag von Scheul »

PARALAX hat geschrieben: Sa 28. Mai 2022, 20:24 Hallo zusammen!

Ich habe heute die Single-CD aus England bekommen, bestellt von der offiziellen Soft Cell-Webseite und bearbeitet bzw. ausgeliefert von "Lexer Music Ltd." und gleich beim Auspacken wurde ich schon aufgrund der leicht gelblichen Farbe der Datenschicht stutzig, denn offenbar handelt es sich dabei um eine gebrannte CD-R. Dem wollte ich nachgehen, habe die CD mit "Imgburn" untersucht und tatsächlich wurde eine entsprechende ATIP (Absolute Time in Pregroove) gefunden, die üblicherweise nur auf gebrannten, jedoch nicht auf gepressten CD's zu finden ist:

ATIP Information:
Disc ID: 97m15s05f
Manufacturer: TDK Corp.
Start Time of LeadIn: 97m15s05f
Last Possible Start Time of LeadOut: 79m59s74f

Das führte mich dann zu dieser Quelle: https://www.sayodisc.com/user/pages/lis ... 20cd-r.pdf

Mag sein, das man hier auf hochwertige Audio Discs mit einer Haltbarkeit von ~50 Jahren gesetzt hat und auch der Druck der CD professionell vorgenommen wurde (zumindest stammt er nicht aus einem Tintenstrahldrucker), dennoch finde ich das ein ziemlich starkes Stück, zumal beim Bestellvorgang kein Hinweis diesbezüglich zu finden war. Hat sonst noch Jemand einer dieser CD's vom gleichen Anbieter erhalten? Das würde mich mal interessieren. Jedenfalls werde ich gleich mal Rücksprache mit "Lexer Music" halten. Das kann es ja irgendwie nicht sein...
Bei mir sind folgende Angaben auf der CD:
7062-CD-178-A
IFPI: 1700 Mastering SID-Code
IFPI: 6Y18 Presswerk SID-Code

scheint also eine gepresste CD zu sein, keine CDR. Ich habe die vom Townsend Store.

PARALAX
Starter
Starter

#402 Beitrag von PARALAX »

Danke für die Info! Alles sehr merkwürdig. Mittlerweile habe ich auch Antwort von Lexer Music erhalten, die mir mitgeteilt haben, das es laut BMG wohl eine gemasterte Auflage gab, die mittlerweile ausverkauft ist und das es ein "ganz normaler Vorgang" wäre, das abverkaufte Exemplare durch Gebrannte ersetzt werden, welche dieselbe Qualität hätten. Nur so könnte man eine schnellere Bearbeitung und Versand garantieren. Ich fand das schon ziemlich unverschämt und nahezu unglaublich. Das wäre für mich genauso wie eine nachgedruckte Briefmarke einer seltenen Auflage oder was auch immer, was auch den Sammlerwert praktisch zunichte macht. Man hatte mir daraufhin noch angeboten, das ich die CD noch reklamieren könne, wovon ich aber aufgrund der hohen Versand- und Zollgebühren abgesehen habe. Ich überlege jetzt evtl. nochmal mein Glück beim Townsend Store zu versuchen und ärgere mich, das ich mich nicht schon bei der Bestellung dafür entschieden habe, da es neben Lexer Music der einzige Shop war, der eine direkte Verfügbarkeit und recht günstigen Versand angeboten hat. Allerdings werde ich mich vorher erkundigen, ob da auch wirklich noch gemasterte Exemplare zu haben sind.
Free music 4 free people - Radio PARALAX

nitelife
Insider
Insider

#403 Beitrag von nitelife »

Soft Cell rereleasen ihr Album: Happiness now extended is a limited-edition double vinyl album, featuring longer versions of all twelve tracks from the original May 2022 release, and including the singles – airplay smash Purple Zone (with Pet Shop Boys), Bruises On All My Illusions and Nostalgia Machine. Restricted to 1000 copies.

So fruitful also were the original *Happiness not included sessions that the CD version of the album, subtitled *Happiness now completed features ten brand new Marc Almond and Dave Ball tracks, plus unreleased mixes, remixes and single-only tracks.

CD anscheinend nicht limited.
Wird wohl der PSB Extended Mix sein?

https://www.softcell.co.uk/product/happ ... lack-vinyl

Leider ohne konkrete Tracklist.

Roland
Insider
Insider

#404 Beitrag von Roland »

nitelife hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 00:18 Leider ohne konkrete Tracklist.

Tracklisting for the CD is:

1. First Hand Experience In Second Hand Love
2. Jukebox Head
3. Quiet Rebellion
4. Strange Kinda Dance
5. The Day The World Turned Day-Glo (Full Version)
6. Vapourise (Edit)
7. You Kill Me
8. Last Chance (2022 Mix)
9. Murder Your Darlings
10. Night & The City (2023 Mix)
11. Gemini Lounge
12. Defiant
13. Back To Nature (Marc’s Mix)
14. *Happiness Not Included (Sax Mix)
15. Purple Zone (Original Soft Cell Version)
16. Nostalgia Machine (Radio Edit)
17. Bruises On All My Illusions (Radio Edit)
18. First Hand Experience In Second Hand Love (Radio Edit)
19. Nighthawks (with CHRISTEENE) (Chris & Cosey Remix)

Tracklisting for the double 12” vinyl is as follows:

1. Happy Happy Happy
2. Polaroid
3. Bruises On All My Illusions
4. Purple Zone (with Pet Shop Boys)
5. Heart Like Chernobyl
6. Light Sleepers
7. Happiness Not Included
8. Nostalgia Machine
9. Nighthawks (with CHRISTEENE)
10. I’m Not A Friend Of God
11. Tranquiliser
12. New Eden

nitelife
Insider
Insider

#405 Beitrag von nitelife »

Ja, dennoch fehlt da die konkrete Info, ob es sich um den PSB Extended Mix handelt oder ob es eine längere Version der bekannten Nummer ist:

"featuring longer versions of all twelve tracks from the original"

Roland
Insider
Insider

#406 Beitrag von Roland »

nitelife hat geschrieben: Mo 24. Jul 2023, 13:22 Ja, dennoch fehlt da die konkrete Info, ob es sich um den PSB Extended Mix handelt oder ob es eine längere Version der bekannten Nummer ist:

"featuring longer versions of all twelve tracks from the original"
Ich denke nicht, dass es einen weiteren Extended Mix von Soft Cell und/oder PSB gibt. Da wird auf dem Doppel-Vinyl der bekannte Maxi-Mix drauf sein den es auf der Single gab.

Werner
Insider
Insider

#407 Beitrag von Werner »

Ich höre übrigens den Maxi-Mix zur Zeit gern immer mal wieder - bevorzugt im Auto :rotate:

Roland
Insider
Insider

#408 Beitrag von Roland »

Pet Shop Boys finden kurze Erwähnung im Booklet der Blu-ray-Veröffentlichung von Soft Cell's erstem Album
"Non-Stop Erotic Cabaret", bezugnehmend auf die Zusammenarbeit bei "Purple Zone".

Für Sound-zu-begeisternde: Die Veröffentlichung ist erstklassig geworden! Allerfeinste Qualität in allen 3 Mixvarianten.
Besonderes Schmankerl neben dem Atmos-Mix auf der Scheibe: Die Instrumental-Fassung des Albums.

https://superdeluxeedition.com/video/so ... y-unboxed/

Antworten