Bei mir sind folgende Angaben auf der CD:PARALAX hat geschrieben: ↑Sa 28. Mai 2022, 20:24 Hallo zusammen!
Ich habe heute die Single-CD aus England bekommen, bestellt von der offiziellen Soft Cell-Webseite und bearbeitet bzw. ausgeliefert von "Lexer Music Ltd." und gleich beim Auspacken wurde ich schon aufgrund der leicht gelblichen Farbe der Datenschicht stutzig, denn offenbar handelt es sich dabei um eine gebrannte CD-R. Dem wollte ich nachgehen, habe die CD mit "Imgburn" untersucht und tatsächlich wurde eine entsprechende ATIP (Absolute Time in Pregroove) gefunden, die üblicherweise nur auf gebrannten, jedoch nicht auf gepressten CD's zu finden ist:
ATIP Information:
Disc ID: 97m15s05f
Manufacturer: TDK Corp.
Start Time of LeadIn: 97m15s05f
Last Possible Start Time of LeadOut: 79m59s74f
Das führte mich dann zu dieser Quelle: https://www.sayodisc.com/user/pages/lis ... 20cd-r.pdf
Mag sein, das man hier auf hochwertige Audio Discs mit einer Haltbarkeit von ~50 Jahren gesetzt hat und auch der Druck der CD professionell vorgenommen wurde (zumindest stammt er nicht aus einem Tintenstrahldrucker), dennoch finde ich das ein ziemlich starkes Stück, zumal beim Bestellvorgang kein Hinweis diesbezüglich zu finden war. Hat sonst noch Jemand einer dieser CD's vom gleichen Anbieter erhalten? Das würde mich mal interessieren. Jedenfalls werde ich gleich mal Rücksprache mit "Lexer Music" halten. Das kann es ja irgendwie nicht sein...
7062-CD-178-A
IFPI: 1700 Mastering SID-Code
IFPI: 6Y18 Presswerk SID-Code
scheint also eine gepresste CD zu sein, keine CDR. Ich habe die vom Townsend Store.