Pete Gleadall Remix: The Mobile Homes

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Antworten
Nachricht
Autor
Zukunft
Insider
Insider
Beiträge: 8003
Registriert: Sa 23. Jun 2001, 14:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Pete Gleadall Remix: The Mobile Homes

#1 Beitrag von Zukunft »

Die neue Single „Once upon a time I was handsome“ von The Mobile Homes im Pete Gleadall Remix:

https://youtu.be/vCUNVYTOqPI

Bockstarke Nummer. Klingt sehr nach New Order.
Bei schwedischen Online-Händlern ist die 12“ zu beziehen.

Benutzeravatar
Tenlow
Insider
Insider
Beiträge: 7581
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Pete Gleadall Remix: The Mobile Homes

#2 Beitrag von Tenlow »

Klingt in dieser Synth Line vor allem auch sehr Talk Talk - It's my Life mäßig, finde ich.

Gefällt mir aber wirklich gut, danke für den Hinweis!
Firing verbal shots like a tommy gun.

Benutzeravatar
ChrisPSB
Insider
Insider
Beiträge: 13686
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 00:00

Re: Pete Gleadall Remix: The Mobile Homes

#3 Beitrag von ChrisPSB »

Gefällt mir persönlich nicht und finde ich alles andere als stark. Der Track ist eine einzige Reminiszenz an einen Sound, deren originäre Urheber ich in diesem Fall klar vorziehe. Der Song catcht mich nicht, der Gesang klingt auf mehreren Ebenen alles andere als gelungen, und in den Strophen ist das musikalisch schlicht langweilig.

Ist nur meine rein persönliche Meinung und das muss auch nicht diskutiert werden. Wenn Leute Freude daran haben, ist alles bestens. Danke für den Tipp!
BBFL 🤝🏻

Zoops
Starter
Starter
Beiträge: 155
Registriert: Di 15. Mai 2007, 14:21
Wohnort: Wietze (bei Celle)

Re: Pete Gleadall Remix: The Mobile Homes

#4 Beitrag von Zoops »

Danke für den link!
Ich habe mir auch mal die Version aus 2021 dazu angehört. Ich finde, dass der Remix von Pete ziemlich gut ist. Gefällt mir besser als das Original. Ich finde aber nicht, dass es nach PSB klingt...
Übrigens kann man die 12" auch über jpc für 11,99 € bestellen...

Antworten