Dreamworld Tour 2023/24

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Tenlow
Insider
Insider
Re: Dreamworld Tour 2023/24

#376 Beitrag von Tenlow »

Roland hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 06:46 Henning, wieder mal ein Dankeschön!

Hennings Beitrag und der mit den Setlists-Wünschen von Tenlow können sich ergänzender kaum sein, wenn es um die Erwartungshaltung des Publikums während einer Greatest Hits-Tour geht, welches vielleicht zu max. 25 Prozent aus einem erweiterten Fankern gehört. Den Spagat können Neil und Chris hier nicht voll ausgleichen, obwohl sie es ja zumindest versuchen.

Flamboyant und Miracles stammen aus einer Zeit in der PSB für eine breitere Masse überhaupt nicht mehr existierte.
Also gegen „Love etc.“ hat man allerdings keine Argumente :D Ist auf Platz 12 der bis heute meistgestreamten PSB Songs und dabei vor den meisten Hits, die gespielt werden, wie beispielsweise „Heart“, „Being Boring“, „Devices“, „Love comes quickly“ usw

„Miracles“ und „Flamboyant“ stammen zumindest noch von einer Greatest Hits CD, die sich bis heute sehr ordentlich verkauft hat, aber da hat man natürlich Argumente dagegen, ja :)

Sowas wie „Single“ oder „IDK“ haut offensichtlich auch niemanden groß vom Hocker bei den Konzerten, aber sie behalten es stur drin :D

Generell sind die ersten 30 Minuten viel zu statisch, imo.
Firing verbal shots like a tommy gun.

Roland
Insider
Insider

#377 Beitrag von Roland »

ChrisPSB hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 07:53
Roland hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 10:46

Das Miracles-Clone Shirt ist schick.
Ich frage mich eher, wie man ernsthaft in Erwägung ziehen kann, so etwas zu tragen…
Ich bin ehrlich: Ich wollte einen deiner legendären Beiträge zum PSB-Merchandising herauskitzeln.

Roland
Insider
Insider

#378 Beitrag von Roland »

Tenlow hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 08:07
Roland hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 06:46 Henning, wieder mal ein Dankeschön!

Hennings Beitrag und der mit den Setlists-Wünschen von Tenlow können sich ergänzender kaum sein, wenn es um die Erwartungshaltung des Publikums während einer Greatest Hits-Tour geht, welches vielleicht zu max. 25 Prozent aus einem erweiterten Fankern gehört. Den Spagat können Neil und Chris hier nicht voll ausgleichen, obwohl sie es ja zumindest versuchen.

Flamboyant und Miracles stammen aus einer Zeit in der PSB für eine breitere Masse überhaupt nicht mehr existierte.
Also gegen „Love etc.“ hat man allerdings keine Argumente :D Ist auf Platz 12 der bis heute meistgestreamten PSB Songs und dabei vor den meisten Hits, die gespielt werden, wie beispielsweise „Heart“, „Being Boring“, „Devices“, „Love comes quickly“ usw

„Miracles“ und „Flamboyant“ stammen zumindest noch von einer Greatest Hits CD, die sich bis heute sehr ordentlich verkauft hat, aber da hat man natürlich Argumente dagegen, ja :)

Sowas wie „Single“ oder „IDK“ haut offensichtlich auch niemanden groß vom Hocker bei den Konzerten, aber sie behalten es stur drin :D

Generell sind die ersten 30 Minuten viel zu statisch, imo.
Show und Setlist haben natürlich Schwächen das will ich auch überhaupt nicht verteidigen. Ich wollte nur noch mal auf das Verhältnis Erwartungen Fan - Erwartung Normalo-Besucher hinweisen.
Immer auch berücksichtigen: Neil und Chris gehen nicht unbedingt davon aus, dass sich Leute die Show mehrmals anschauen.
Das ist ja bei vielen hier auch der Fall. Der Wunsch nach Abwechslung ist also mehr als nachvollziehbar.

ChrisPSB
Insider
Insider

#379 Beitrag von ChrisPSB »

Roland hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 08:42
ChrisPSB hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 07:53
Roland hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 10:46

Das Miracles-Clone Shirt ist schick.
Ich frage mich eher, wie man ernsthaft in Erwägung ziehen kann, so etwas zu tragen…
Ich bin ehrlich: Ich wollte einen deiner legendären Beiträge zum PSB-Merchandising herauskitzeln.
Ich korrigiere: Ich frage mich eher, wie man es ernsthaft wagen kann, so einen Schrott unter die Leute zu bringen. ;)
BBFL 🤝🏻

loveetc123
PetHead
PetHead

#380 Beitrag von loveetc123 »

Die schwarze Jacke für 90 € finde ich klasse.

loveetc123
PetHead
PetHead

#381 Beitrag von loveetc123 »

Hannover wird echt fast oder ganz ausverkauft. Was Fabio und seine Mannheimer so "zäh" macht, keine Ahnung,lächel

Tenlow
Insider
Insider

#382 Beitrag von Tenlow »

loveetc123 hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 20:13 Hannover wird echt fast oder ganz ausverkauft. Was Fabio und seine Mannheimer so "zäh" macht, keine Ahnung,lächel
Vielleicht liegts irgendwie am "Süden" ;)

München war ja damals ganz gut besucht, aber längst nicht ausverkauft, die Porsche Arena in Stuttgart war ebenfalls nicht ausverkauft vor zwei Jahren. Man weiß es nicht genau.

In Mannheim wurden vor 22 Tagen die beiden zusätzlichen großen Oberrangteile noch freigegeben und seitdem wurden nur noch ca. 260 Tickets dort verkauft, also keine 12 Tickets pro Tag (ja, ich habe gezählt :D).

"Zäh" trifft es also leider recht gut hier.

Flamboyant
PetHead
PetHead

#383 Beitrag von Flamboyant »

Heute um 23uhr englischer Zeit auf SkyArts das heutige Konzert auf dem Isle of Wight Festival 2024 im TV.

https://www.tvguide.co.uk/channel/sky-a ... 2024-06-22
2014 Birmingham, Zürich /// 2016 London, Köln, Hamburg
2022 Hamburg, Berlin. 2023 Köln :shock: NOV 2023 Neil Tennant Live Berlin // 2024 Berlin

Trevis
Insider
Insider

#384 Beitrag von Trevis »

Tenlow hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 21:25
loveetc123 hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 20:13 Hannover wird echt fast oder ganz ausverkauft. Was Fabio und seine Mannheimer so "zäh" macht, keine Ahnung,lächel

München war ja damals ganz gut besucht, aber längst nicht ausverkauft, die Porsche Arena in Stuttgart war ebenfalls nicht ausverkauft vor zwei Jahren. Man weiß es nicht genau.

In Mannheim wurden vor 22 Tagen die beiden zusätzlichen großen Oberrangteile noch freigegeben und seitdem wurden nur noch ca. 260 Tickets dort verkauft, also keine 12 Tickets pro Tag (ja, ich habe gezählt :D).

Na ja, immerhin touren die jetzt schon recht lange mit dem Programm. Ich selbst habe in Frankfurt wohnend keine rechte Lust nach Mannheim dafür zu fahren. Zudem sind die noch vorhandenen Plätze eher was für Leute mit Ferngläsern. Das ist alles schon ein bisserls arg weit weg von der Bühne...

loveetc123
PetHead
PetHead

#385 Beitrag von loveetc123 »

Ich bin ja mal gespannt, wieviel Leute dem jetzt fast ausverkauften Konzert in Hannover fernbleiben,weil die Deutschen dann Fussball spielen...

Tenlow
Insider
Insider

#386 Beitrag von Tenlow »

Trevis hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 09:49
Tenlow hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 21:25

Na ja, immerhin touren die jetzt schon recht lange mit dem Programm. Ich selbst habe in Frankfurt wohnend keine rechte Lust nach Mannheim dafür zu fahren. Zudem sind die noch vorhandenen Plätze eher was für Leute mit Ferngläsern. Das ist alles schon ein bisserls arg weit weg von der Bühne...

Das gilt für Berlin (ausverkauft) und Hannover (nahezu ausverkauft) allerdings offensichtlich alles nicht… Und beide Arenen sind größer als die SAP in Mannheim (wo nichtmal alle Karten im Verkauf waren/sind).

Zukunft
Insider
Insider

#387 Beitrag von Zukunft »

Die Anreise ist für Auswärtige in Hannover und Berlin ob des Wochentages, Samstag, logistisch günstiger. Und ich vermute, Mannheim hat im Vergleich der drei Städte das kleinste Einzugsgebiet und die ungünstigste Verkehrsanbindung.

Tenlow
Insider
Insider

#388 Beitrag von Tenlow »

Zukunft hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 15:21 Die Anreise ist für Auswärtige in Hannover und Berlin ob des Wochentages, Samstag, logistisch günstiger. Und ich vermute, Mannheim hat im Vergleich der drei Städte das kleinste Einzugsgebiet und die ungünstigste Verkehrsanbindung.
Mag sein, aber die Metropolregion Rhein Neckar ist dennoch ziemlich groß (2,5 Mio Menschen) und im absolut direkten Einzugsgebiet sind neben Mannheim ja noch Heidelberg, Ludwigshafen, Hockenheim, Worms, Speyer, Schwetzingen, Brühl etc.

Nach Frankfurt sind es obendrein nur 50 Minuten, selbst nach Stuttgart nur etwas über eine Stunde. Am 28.06. ist zudem EM spielfrei und Freitag Abend. In Mannheim waren die PSB glaube ich seit „Performance“ nicht mehr, also praktisch noch nie. Ich hatte mehr Resonanz erwartet ehrlich gesagt, gerade bei einer Greatest Hits Tour.

loveetc123
PetHead
PetHead

#389 Beitrag von loveetc123 »

Na ja,es sind ja 70,80 Prozent verkauft,ist ja ok in Mannheim.Und einiges geht ja noch an der Abendkasse.

Mich würde mal interessieren, rein theoretisch, Deutschland spielt nächsten Samstag um 21 Uhr.Könnte es sein,dass man das PSB Konzert dann auf 19 Uhr vorverlegt?

Tenlow
Insider
Insider

#390 Beitrag von Tenlow »

loveetc123 hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 20:50 Na ja,es sind ja 70,80 Prozent verkauft,ist ja ok in Mannheim.Und einiges geht ja noch an der Abendkasse.

Mich würde mal interessieren, rein theoretisch, Deutschland spielt nächsten Samstag um 21 Uhr.Könnte es sein,dass man das PSB Konzert dann auf 19 Uhr vorverlegt?
Ja, wie gesagt, ich hatte damit gerechnet, dass zum einen alle Oberränge in den Verkauf gehen würden, so wie in Berlin und auch Hannover und dass am Ende die Hütte praktisch ausverkauft sein würde. Beides ist nicht der Fall. Und ob es eine Abendkasse gibt, weiß ich nicht, aber falls dem so sein sollte, bezweifel ich, dass da die Leute plötzlich am Abend des Konzerts da den Ansturm planen, wenn es in 8 Monaten davor nicht für den Kauf eines Tickets gereicht hat :)

Zur zweiten Frage: Ein schlichtes nein, das ist ausgeschlossen.

Zukunft
Insider
Insider

#391 Beitrag von Zukunft »

loveetc123 hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 20:50 Mich würde mal interessieren, rein theoretisch, Deutschland spielt nächsten Samstag um 21 Uhr.Könnte es sein,dass man das PSB Konzert dann auf 19 Uhr vorverlegt?
Nein.

Zukunft
Insider
Insider

#392 Beitrag von Zukunft »

Tenlow hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 19:02
Zukunft hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 15:21 Die Anreise ist für Auswärtige in Hannover und Berlin ob des Wochentages, Samstag, logistisch günstiger. Und ich vermute, Mannheim hat im Vergleich der drei Städte das kleinste Einzugsgebiet und die ungünstigste Verkehrsanbindung.
Mag sein, aber die Metropolregion Rhein Neckar ist dennoch ziemlich groß (2,5 Mio Menschen) und im absolut direkten Einzugsgebiet sind neben Mannheim ja noch Heidelberg, Ludwigshafen, Hockenheim, Worms, Speyer, Schwetzingen, Brühl etc.

Nach Frankfurt sind es obendrein nur 50 Minuten, selbst nach Stuttgart nur etwas über eine Stunde. Am 28.06. ist zudem EM spielfrei und Freitag Abend. In Mannheim waren die PSB glaube ich seit „Performance“ nicht mehr, also praktisch noch nie. Ich hatte mehr Resonanz erwartet ehrlich gesagt, gerade bei einer Greatest Hits Tour.
Mit Verlaub: Das Einzugsgebiet der Metropolregion Hannover mit u.a. Wolfsburg, Braunschweig, Göttingen (3,8 Millionen Menschen) plus Bremen und Hamburg nur rund 1 Stunde entfernt, plus Konzerttag Samstag und die Metropolregion Berlin/Brandenburg (6,2 Millionen Menschen) plus Hamburg in 90 ICE-Minuten plus Konzerttag Samstag haben schon ein paar mehr Argumente auf ihrer Seite als Mannheim.

Tenlow
Insider
Insider

#393 Beitrag von Tenlow »

Zukunft hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 22:51
Tenlow hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 19:02

Mit Verlaub: Das Einzugsgebiet der Metropolregion Hannover mit u.a. Wolfsburg, Braunschweig, Göttingen (3,8 Millionen Menschen) plus Bremen und Hamburg nur rund 1 Stunde entfernt, plus Konzerttag Samstag und die Metropolregion Berlin/Brandenburg (6,2 Millionen Menschen) plus Hamburg in 90 ICE-Minuten plus Konzerttag Samstag haben schon ein paar mehr Argumente auf ihrer Seite als Mannheim.
Es waren auch alles keine Argumente gegen Hannover, sondern schlicht genug Faktoren und Gründe, die meiner Meinung nach eigentlich eine volle SAP Arena nächsten Freitag erklären sollten/müssten/könnten.

Aber wie gesagt, Stuttgart und München waren ja ebenfalls nicht ausverkauft. Die Ursachenforschung ist nicht zu voller Zufriedenheit abgeschlossen :)

Zukunft
Insider
Insider

#394 Beitrag von Zukunft »

Hinzu kommt noch, dass die SAP Arena in Mannheim mit rund 10.000 Sitzplätzen im Vergleich zur ZAG Arena in Hannover (14.000) und zur Uber Arena in Berlin (17.000) die kleinste Halle ist.

Tenlow
Insider
Insider

#395 Beitrag von Tenlow »

Zukunft hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 11:19 Hinzu kommt noch, dass die SAP Arena in Mannheim mit rund 10.000 Sitzplätzen im Vergleich zur ZAG Arena in Hannover (14.000) und zur Uber Arena in Berlin (17.000) die kleinste Halle ist.
Jup, das erwähnte ich ein paar Posts weiter oben ja bereits!

Bei der PSB Bestuhlung ja ohnehin nochmal weniger (ZAG beispielsweise dann nur knapp 10 500).

jens1731
Mitleser
Mitleser

#396 Beitrag von jens1731 »

Da Sonnabend Deutschland 🇩🇪 spielt gibt es jetzt mittlerweile die Tickets für Hannover bei Kleinanzeigen fast geschenkt was mich nur wundert weil der Termin fürs Achtelfinale steht bestimmt schon seid einem Jahr schon fest soviel zur Fans der guten Musik und der Nationalmannschaft :wallbash:

Tenlow
Insider
Insider

#397 Beitrag von Tenlow »

ich weiß ja nicht wie das genau abläuft manchmal, aber heute, nur 2 Tage vor dem Konzert, sind dann plötzlich bei Eventim wieder sehr viele, teils auch sehr gute, Plätze für Mannheim verfügbar, die bis heute früh alle seit Wochen nicht mehr zum Verkauf standen...bisschen spät für solche Plätze iwie, aber gut.

Alles in gelb und rosa da unten war bis heute morgen (noch) nicht da...
Bild 26.06.24 um 13.25.jpg
Bild 26.06.24 um 13.25.jpg (274.5 KiB) 1103 mal betrachtet

RenX
Insider
Insider

#398 Beitrag von RenX »

Tenlow hat geschrieben: Mi 26. Jun 2024, 13:25 ich weiß ja nicht wie das genau abläuft manchmal, aber heute, nur 2 Tage vor dem Konzert, sind dann plötzlich bei Eventim wieder sehr viele, teils auch sehr gute, Plätze für Mannheim verfügbar, die bis heute früh alle seit Wochen nicht mehr zum Verkauf standen...bisschen spät für solche Plätze iwie, aber gut.

Möglicherweise handelt es sich um ein Kontingent, das bisher vom Veranstalter oder der Halle zurückgehalten wurde. Ich habe erst gestern die Bestätigung für ein Ticket von meinem Arbeitgeber bekommen, der Kooperationspartner der SAP-Arena ist. Allerdings bekomme ich das Ticket erst am Freitag direkt vor Ort. Daher kann ich momentan noch nicht sagen, in welchem Bereich mein Platz sein wird.
Bild

...cauz' days - come and go - but my feelings 4 you are 4ever...

Tenlow
Insider
Insider

#399 Beitrag von Tenlow »

RenX hat geschrieben: Mi 26. Jun 2024, 14:11
Tenlow hat geschrieben: Mi 26. Jun 2024, 13:25 ich weiß ja nicht wie das genau abläuft manchmal, aber heute, nur 2 Tage vor dem Konzert, sind dann plötzlich bei Eventim wieder sehr viele, teils auch sehr gute, Plätze für Mannheim verfügbar, die bis heute früh alle seit Wochen nicht mehr zum Verkauf standen...bisschen spät für solche Plätze iwie, aber gut.

Möglicherweise handelt es sich um ein Kontingent, das bisher vom Veranstalter oder der Halle zurückgehalten wurde. Ich habe erst gestern die Bestätigung für ein Ticket von meinem Arbeitgeber bekommen, der Kooperationspartner der SAP-Arena ist. Allerdings bekomme ich das Ticket erst am Freitag direkt vor Ort. Daher kann ich momentan noch nicht sagen, in welchem Bereich mein Platz sein wird.
Interessant. Allerdings seltsam, dass diese Tickets ja auswählbar und direkt im Verkauf sind… Naja wir werden sehen. Danke für die Info!

Tenlow
Insider
Insider

#400 Beitrag von Tenlow »

Gleiches ist nun auch in bzw. für Hannover der Fall…

Antworten