Dreamworld Tour 2023/24
- greatdreamer
- Insider
ANkündigung bei BBC2: Es werden einige Songs neu dazu kommen/ geändert werden. Mehr leider nicht bekannt.
-
- PetHead
Re: Dreamworld Tour 2023/24
Noch mehr Plätze für Mannheim frei geschaltet.
Hauptsache das ätzende Dreamland fliegt raus ...greatdreamer hat geschrieben: ↑Mi 31. Jan 2024, 11:32 ANkündigung bei BBC2: Es werden einige Songs neu dazu kommen/ geändert werden. Mehr leider nicht bekannt.
Zwischenstand und Glaskugel Ticketverkauf Germany:
Für Berlin kann man im März mit Sold Out rechnen, dort läuft bereits die Schluss-Dynamik.
Für Hannover wird bis zum Konzert der jetzt verfügbare Teil verkauft sein.
Für Mannheim sollte das Hannover-Szenario das auch zutreffen.
Für Berlin kann man im März mit Sold Out rechnen, dort läuft bereits die Schluss-Dynamik.
Für Hannover wird bis zum Konzert der jetzt verfügbare Teil verkauft sein.
Für Mannheim sollte das Hannover-Szenario das auch zutreffen.
- Flamboyant
- PetHead
Perfekter Ersatz und Wirkungsvoller Übergang zu Heart wäre Loneliness.Ralf2001 hat geschrieben: ↑Sa 10. Feb 2024, 19:45Hauptsache das ätzende Dreamland fliegt raus ...greatdreamer hat geschrieben: ↑Mi 31. Jan 2024, 11:32 ANkündigung bei BBC2: Es werden einige Songs neu dazu kommen/ geändert werden. Mehr leider nicht bekannt.
2014 Birmingham, Zürich /// 2016 London, Köln, Hamburg
2022 Hamburg, Berlin. 2023 Köln NOV 2023 Neil Tennant Live Berlin // 2024 Berlin
2022 Hamburg, Berlin. 2023 Köln NOV 2023 Neil Tennant Live Berlin // 2024 Berlin
- greatdreamer
- Insider
In Hannover sind jetzt auch alle Oberränge in den Verlauf gegangen.
-
- PetHead
Ich finde es absolut bemerkenswert,wie die Tickets noch weggehen, bei der quasi 3.Runde hier in Deutschland.Berlin wird komplett ausverkauft und die Hannover und Mannheim werden super besucht sein .Prag,Warschau, Amsterdam,Newcastle,Nottingham quasi ausverkauft, dazu die Konzerte im Opernhaus.Wenn ich da an die Nightlife Tour denke,Electric in Dortmund und Vergleiche es mit jetzt-irre.
Woher dieser plötzliche Boom kommt ,ist mir ein Rätsel ,aber aus meiner Sicht völlig verdient.
Woher dieser plötzliche Boom kommt ,ist mir ein Rätsel ,aber aus meiner Sicht völlig verdient.
Es ist das Label „Greatest Hits“, das zieht. Ist bei anderen Künstlern auch so. Simple Minds sind auch gerade auf Greatest Hits Tour und spielen in Europa ebenfalls die größten Hallen, nachdem die Tourneen vorher fast in Clubs stattgefunden haben. Beispiel Hamburg: früher im Docks auf der Reeperbahn (1.200 Zuschauer), demnächst in der Barclays Arena (15.000 Zuschauer).
In Mannheim zum ersten Mal heute entdeckt!
- Dateianhänge
-
- IMG_3133.jpeg (1.6 MiB) 2336 mal betrachtet
Firing verbal shots like a tommy gun.
Beim Backen nennt man das: Teigreste aus einer Schüssel kratzen,
bei bestimmten Würsten das Ausquetschen des Zipfels.
So passiert dies jetzt in Berlin. Dort sind jetzt wirklich die allerletzten Reste in den Verkauf gegeben worden.
bei bestimmten Würsten das Ausquetschen des Zipfels.
So passiert dies jetzt in Berlin. Dort sind jetzt wirklich die allerletzten Reste in den Verkauf gegeben worden.
Plätze, auf denen man nicht sitzen möchte, weil man nix sieht - und das Hörerlebnis...
Somit werden sie die Mercedez-Benz-Arena mit der gleichen Tour 2x ausverkaufen. Respekt, hätte ich nicht erwartet.
Das ist ein zweischneidiges Schwert, bei dem der Schuss nach hinten losgehen kann.
Im Podcast "Word in your ear" erzählt Neil, dass die Dreamworld-Tour durch Stationen in Australien, Neuseeland und Japan verlängert wird. Und dass in den USA nach der Unity Tour mit New Order auch PSB-only Shows kommen werden.
Ich gehe davon aus, dass Australien/Neuseeland/Japan im Anschluss an den Sommerurlaub nach der Sommertour in UK/Europa, also September/Oktober, und USA/Kanada dann im Oktober/November stattfinden. Der VVK müsste dementsprechend demnächst starten.
Ich gehe davon aus, dass Australien/Neuseeland/Japan im Anschluss an den Sommerurlaub nach der Sommertour in UK/Europa, also September/Oktober, und USA/Kanada dann im Oktober/November stattfinden. Der VVK müsste dementsprechend demnächst starten.
- Flamboyant
- PetHead
Wow da haben die beiden sich ja was vorgenommen. Bin begeistert. Eventuell mit veränderter Setlist. Mal sehen was kommt.Zukunft hat geschrieben: ↑Fr 12. Apr 2024, 10:21 Im Podcast "Word in your ear" erzählt Neil, dass die Dreamworld-Tour durch Stationen in Australien, Neuseeland und Japan verlängert wird. Und dass in den USA nach der Unity Tour mit New Order auch PSB-only Shows kommen werden.
-
- PetHead
Berlin restlos ausverkauft
Eventim says no. Dort sind weiterhin Tickets für das Konzert in Berlin erhältlich - allerdings nur noch wenige.
BBFL
Heute Vormittag wurden die letzten fünf Tickets für das Konzert in Berlin verkauft. Somit ist das Konzert in Berlin - quasi - sold out. Es gibt nur noch Resale-Tickets via Fansale.
BBFL
- Flamboyant
- PetHead
Offiziell von Neil heute bestätigt:
Loneliness und Dancing Star kommen in die diesjährige Dreamworld Setlist
Loneliness und Dancing Star kommen in die diesjährige Dreamworld Setlist
In einem Bericht mit Interview des australischen Fernsehens hat Neil bestätigt, dass momentan Gespräche laufen für eine Australien/Neuseeland-Tour im kommenden Jahr. In einem anderen Interview hat er angekündigt, dass im Frühjahr 2025 die USA mit einer Dreamworld-Tour an der Reihe sind.Zukunft hat geschrieben: ↑Fr 12. Apr 2024, 10:21 Im Podcast "Word in your ear" erzählt Neil, dass die Dreamworld-Tour durch Stationen in Australien, Neuseeland und Japan verlängert wird. Und dass in den USA nach der Unity Tour mit New Order auch PSB-only Shows kommen werden.
- greatdreamer
- Insider
In dem Lunch mit der FT deuten sie auch an, dass Dreamworld uns noch eine Weile erhalten
Zitat:
…“Dreamworld”, which they are two years into but will probably continue for four, adding two of the new singles to the playlist, because they only want to do a couple of months at a time.
The economics of a tour boil down to amortising the huge cost of the production across as many years as are required, they explain. The duration is determined by how long it takes to earn out. “And then you can start all over again, which is great!”
Zitat:
…“Dreamworld”, which they are two years into but will probably continue for four, adding two of the new singles to the playlist, because they only want to do a couple of months at a time.
The economics of a tour boil down to amortising the huge cost of the production across as many years as are required, they explain. The duration is determined by how long it takes to earn out. “And then you can start all over again, which is great!”
-
- PetHead
Also auf alle Fälle lichten sich seit 1,2 Tagen die Reihen in Hannover und Mannheim merklich.
Wird auch Zeit langsam Kommt alle nach Mannheim bitte - die Hütte soll möglichst voll werden wenns geht. Dankeloveetc123 hat geschrieben: ↑Sa 27. Apr 2024, 09:47 Also auf alle Fälle lichten sich seit 1,2 Tagen die Reihen in Hannover und Mannheim merklich.
Firing verbal shots like a tommy gun.
Der gute Ticketverkauf ist schon ein Knaller, das hätte ich nicht erwartet, zumal es im letzten Jahr für Köln ja bis zuletzt Tickets gab.
Die Präsenz in den Medien hat da sicherlich auch nicht geschadet
Die Präsenz in den Medien hat da sicherlich auch nicht geschadet
-
- Mitleser
Habe mir nach Monaten mal wieder den Ticketverkauf für die Deutschland Konzerte angesehen - WOW!
Die Jungs haben in Deutschland eine unglaublich treue Fangemeinde.
Berlin komplett ausverkauft!
Mannheim nur noch wenige Karten im Oberrang, der Rest ausverkauft.
Hannover noch recht viele Karten im Oberrang, der Rest ausverkauft.
Es freut mich so sehr, dass die Jungs auch nach 40 Jahren noch die Charts erobern und die Hallen füllen.
Das haben sie sich absolut verdient!
Die Jungs haben in Deutschland eine unglaublich treue Fangemeinde.
Berlin komplett ausverkauft!
Mannheim nur noch wenige Karten im Oberrang, der Rest ausverkauft.
Hannover noch recht viele Karten im Oberrang, der Rest ausverkauft.
Es freut mich so sehr, dass die Jungs auch nach 40 Jahren noch die Charts erobern und die Hallen füllen.
Das haben sie sich absolut verdient!