Neues Album "Nonetheless" - VÖ 26.04.2024
- VeryPSB
- Starter
Re: Neues Album "Nonetheless" - VÖ 26.04.2024
Ich habe mir das Album angehört ,puuhh, eine Mischung aus Release, Fundamental und Elysium genau die Alben die für mich die tatsächlich, schlechtesten sind, also bei vielen Lieder von der Platte war ich froh wie sie zu Ende waren, ich habe es fast befürchtet das es so kommt nach den Single Auskopplungen, leider ein B-Seiten Album nicht mehr. Feel und Love is a Law sind zu langatmig, Why am I Dancing und Bullet for Narcissus sind gut, The Schlager Hit Parade finde ich witzig und tatsächlich mit Loneliness die besten Songs. Der Rest sind eigentlich Lückenfüller. Das Album Furthermore hat wirklich Demo Charakter und hört sich original natürlich besser an. Alles in Allem, Danke für nicht viel PSB, bin schon enttäuscht.
Zuletzt geändert von VeryPSB am Fr 3. Mai 2024, 23:19, insgesamt 4-mal geändert.
Ich kann eure Begeisterung für "Bohemia" nicht teilen. Die Harmonien klingen zu simpel und abgedroschen. Zudem stolpert Neil im Refrain bei "les petits", wodurch der Rhythmus gestört wird. "Narcissus" hingegen wäre die bessere Single. Trotz der plumpen Lyrics klingt es doch sehr schmissig und das Gitarrenhook tut sein Übriges.
John 3:15
Übrigens steht Nonetheless Furthermore auf Amazon uk auf Platz eins, vor Taylor Swift.
Unboxing Pet Shop Boys / Nonetheless blu ray audio with SDE exclusive slipcase
https://www.youtube.com/watch?v=C590gGsfX8w
https://www.youtube.com/watch?v=C590gGsfX8w
"I never dreamt that I would get to be, the creature that I always meant to be."
Pet Shop Boys Radio: https://laut.fm/petshopboys
Pet Shop Boys Radio: https://laut.fm/petshopboys
Naheliegend.
Nur warum klingt WEG in der Lockdown Version so anders/besser ?
Man weiß es nicht. Für eine Bonus CD ist das gebotene auf jeden Fall sehr dünn bis enttäuschend. Hätten die Songs einfach trotz allem „New Lockdown Version“ oder „Home Lockdown Version“ oder so nennen sollen, dann wäre es noch halbwegs ok gewesen, aber bei solch ultimativen PSB Klassikern nutzen die „neuen“ Versionen vermutlich absolut niemandem.
Gerade bei dieser Platte hätte man stattdessen Instrumentals veröffentlichen müssen, imo. Schade.
Firing verbal shots like a tommy gun.
Für eine Deluxe Variante finde ich die 4 Songs auch zu wenig irgendwie.
Die hätten die wie Lost veröffentlichen sollen und dafür eben die Instrumentals oder sowas wie bei Fundamental oder Yes machen sollen.
Nunja, jammern auf hohem Niveau.
Im Endeffekt freue ich mich über alles was die so raushauen.
Die hätten die wie Lost veröffentlichen sollen und dafür eben die Instrumentals oder sowas wie bei Fundamental oder Yes machen sollen.
Nunja, jammern auf hohem Niveau.
Im Endeffekt freue ich mich über alles was die so raushauen.
Zuletzt geändert von flash am Sa 27. Apr 2024, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag Glühwein,Wurst und Sauerkraut das andere finde ich Schrott!!!
Das ist doch auch mal ne Rezension
- VeryPSB
- Starter
Ich hätte schon gedacht das sie nach Hotspot wieder in eine elektronische Richtung gehen, vielleicht beim hoffentlich nächsten Album, trotzdem Danke das es euch noch immer gibt Jungs.
Ein sehr synthiearmes Album. Loneliness hat außer der Bassline nur ein Orchester.
Ohne die finanzielle Unterstützung durch Parlophone hätten sie wahrscheinlich weitgehend auf echte Streicher verzichtet und wie bei ihrer Price Trilogie komplett auf Synthies gesetzt.
Ohne die finanzielle Unterstützung durch Parlophone hätten sie wahrscheinlich weitgehend auf echte Streicher verzichtet und wie bei ihrer Price Trilogie komplett auf Synthies gesetzt.
Zuletzt geändert von tasso am Sa 27. Apr 2024, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Neil meinte (zurecht wie ich finde), dass die letzten 3 Alben mit Price ziemlich pur Elektro/Elektropop waren und keine bis kaum echte Instrumente, Streicher usw. überhaupt vorhanden waren. Daher wäre es für mich überraschend gewesen, wenn es dieses Mal wieder primär elektronisch zugegangen wäre. Ich bin äußerst froh, dass dem dieses Mal nicht schon wieder so ist. Ich habe die PSB Streicher sehr vermisst inzwischen
- VeryPSB
- Starter
Das Problem ist halt bei mir das ich 80/90ziger Zeiten gewohnt bin. Klar 2000er bedingt,es gibt Ausnahmen YES und halt einige Lieder von den anderen produzierten Alben. Ich freue mich natürlich wenn überhaupt noch was kommt,es gibt ja paar Lieder von der neuen Platte die gut sind ,aber es ist halt nicht so der Stil den ich so gerne von ihnen mag. Ich finde auch auf dieser Platte das Neil teils nuschelt in den Lieder und teils die Stimmlagen in den Lieder nicht richtig passen, bei Why I... hätte es höher sein können und bei anderen tiefer, aber meckern auf hohem Niveau. Alles in allem ist das Album eine Enttäuschung.
Zuletzt geändert von VeryPSB am Fr 3. Mai 2024, 23:22, insgesamt 2-mal geändert.
Das ist das schöne an den PSB. Die einen bevorzugen die „Inner Sanctum“ oder „Vocal“ Schiene, die anderen die „The Survivors“, “Jealousy” oder auf dieser Platte beispielsweise „A new bohemia“ Richtung. Gott sei Dank, mag ich beides ziemlich gleichermaßen
Schade natürlich, aber alle werden allein schon durch das breite Spektrum und Angebot der PSB sowieso nie glücklich sein können bei jeder VÖ. Ich sehe immer wieder viele Listen mit „Behaviour“ ganz oben, aber gleichzeitig auch welche wo das Album im Mittelfeld oder sogar weiter unten platziert ist.
Ist so und war immer so Gilt für andere Bands natürlich ebenfalls.
Ich bin für jeden weiteren Song, jedes neue Album und jedes weitere Konzert seit schon vielen Jahren einfach nur noch dankbar
Schade natürlich, aber alle werden allein schon durch das breite Spektrum und Angebot der PSB sowieso nie glücklich sein können bei jeder VÖ. Ich sehe immer wieder viele Listen mit „Behaviour“ ganz oben, aber gleichzeitig auch welche wo das Album im Mittelfeld oder sogar weiter unten platziert ist.
Ist so und war immer so Gilt für andere Bands natürlich ebenfalls.
Ich bin für jeden weiteren Song, jedes neue Album und jedes weitere Konzert seit schon vielen Jahren einfach nur noch dankbar
- VeryPSB
- Starter
Das sagte ich ja ,das man überhaupt froh sein kann das sie überhaupt noch am Start sind,was tippst du welchen Charteinstieg
Sie schaffen könnten? Ich denke unter den ersten 6 könnte es möglich sein.
Danke für deine Worte.
Sie schaffen könnten? Ich denke unter den ersten 6 könnte es möglich sein.
Danke für deine Worte.
Die Produktion von James Ford gefällt mir sehr gut, aber die Songs sind wie befürchtet schon sehr lau.
"Love is the Law" ist zumindest eine gelungener Schlußsong, aber sonst ...
Das Highlight ist am Ende für mich die gelungene Promotion-Kampagne zum Album
"Love is the Law" ist zumindest eine gelungener Schlußsong, aber sonst ...
Das Highlight ist am Ende für mich die gelungene Promotion-Kampagne zum Album
Warum sind die Clickzahlen alle runtergegangen auf Youtube? Narcissus hatte über zehntausend gestern und somit die meisten von den Nonetheless Liedern ohne Video. Heute ca neuntausend. In letzter Zeit hört man immer wieder von diesem seltsamen Vorgang auf Youtube.
Also ich sehe 17 500. Nicht, dass es auch nur im Entferntesten irgendwie wichtig wäre…tasso hat geschrieben: ↑Sa 27. Apr 2024, 14:05 Warum sind die Clickzahlen alle runtergegangen auf Youtube? Narcissus hatte über zehntausend gestern und somit die meisten von den Nonetheless Liedern ohne Video. Heute ca neuntausend. In letzter Zeit hört man immer wieder von diesem seltsamen Vorgang auf Youtube.
Zuletzt geändert von Tenlow am Sa 27. Apr 2024, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Narcissus bei mir knapp 10.000. Gestern waren es 13.000.
Ich tippe auf UK: #2 und D: #2 oder #3.
- Flamboyant
- PetHead
Heute das erste Mal das komplette Album via TIDAL angehört.
Mein erster Eindruck. Wahnsinnig tolle Platte. James Ford harmoniert grandios mit den Pet Shop Boys. Man fragt sich, warum nicht früher die Zusammenarbeit. Das Album hört sich frisch, ausgewogen und abwechslungsreich an. Man merkt das Neil und Chris zu ihrer gewohnten Stärke zurückgekehrt sind. Die sehr schönen Streicher und Orchestersounds passen super zu den Songs und die Lyrics von Neil sind wieder auch auf gewohnt hohem Niveau.
Ich hätte nicht gedacht das so viele starke Songs auf dem Album sind. Erst dachte ich nach Loneliness und Dancing Star kommen nur noch Durchschnittsongs. Weit gefehlt. Nahezu jeder Song hat sein besonderes USP.
Meine Top Favoriten sind: Loneliness, Dancing Star, The Secret of Hapiness, Feel und der großartige Schlusssong Love is the Law.
Für mich eines der besten PSB Alben seit Elysium.
Wir können zurecht froh sein das wir heute immer noch nach 40Jahren so tolle und zeitlose neue PSB Songs bekommen. Das gibt's sehr selten auf dem Musikmarkt.
Mein erster Eindruck. Wahnsinnig tolle Platte. James Ford harmoniert grandios mit den Pet Shop Boys. Man fragt sich, warum nicht früher die Zusammenarbeit. Das Album hört sich frisch, ausgewogen und abwechslungsreich an. Man merkt das Neil und Chris zu ihrer gewohnten Stärke zurückgekehrt sind. Die sehr schönen Streicher und Orchestersounds passen super zu den Songs und die Lyrics von Neil sind wieder auch auf gewohnt hohem Niveau.
Ich hätte nicht gedacht das so viele starke Songs auf dem Album sind. Erst dachte ich nach Loneliness und Dancing Star kommen nur noch Durchschnittsongs. Weit gefehlt. Nahezu jeder Song hat sein besonderes USP.
Meine Top Favoriten sind: Loneliness, Dancing Star, The Secret of Hapiness, Feel und der großartige Schlusssong Love is the Law.
Für mich eines der besten PSB Alben seit Elysium.
Wir können zurecht froh sein das wir heute immer noch nach 40Jahren so tolle und zeitlose neue PSB Songs bekommen. Das gibt's sehr selten auf dem Musikmarkt.
2014 Birmingham, Zürich /// 2016 London, Köln, Hamburg
2022 Hamburg, Berlin. 2023 Köln NOV 2023 Neil Tennant Live Berlin // 2024 Berlin
2022 Hamburg, Berlin. 2023 Köln NOV 2023 Neil Tennant Live Berlin // 2024 Berlin
Jetzt auch bei mir. Aber nur, weil ich zuerst auf "Videos" geklickt habe. Wenn ich auf "Veröffentlichungen" klicke und dann auf den Nonetheless Playlist, dann ist die Klickzahl bei 10.000. Sehr verwirrend.
So, die Platte konnte ich erst einmal hören. Mein erster Eindruck ist aber ernüchternd. Evtl. waren die Erwartungen nach all den Lobgesängen sowohl im englischen als auch hier im deutschen Forum zu hoch. Auf jeden Fall bleibt bei mir zunächst nur "Loneliness" und "Love is the law" hängen. Bei allen andern ist dies nicht der Fall. Das war bei Hotspot ganz anders, wo es eine handvoll Lieder gab, die ich gleich nochmals hören wollte. So etwas kam gestern beim Hören leider gar nicht auf.
Momentan ist mein Eindruck, dass dies ein Album ist, was man gerne mal als Hintergrund laufen lassen kann. Aber gut, einmal Hören ist ja noch nicht viel. Ich bleibe optimistisch...
Momentan ist mein Eindruck, dass dies ein Album ist, was man gerne mal als Hintergrund laufen lassen kann. Aber gut, einmal Hören ist ja noch nicht viel. Ich bleibe optimistisch...