Neues Album "Nonetheless" - VÖ 26.04.2024
Re: Neues Album "Nonetheless" - VÖ 26.04.2024
Lieferung vom Shop erhalten
So heute die Doppel-LP,Doppel CD und Signierte Karte erhalten.
Diesmal ohne zusätzliche Gebühren !
Diesmal ohne zusätzliche Gebühren !
Die Kassette hätte etwas schöner verpackt sein können.
Da waren ja die Cass-Singles vor 30 Jahren edler.
Von den Alben brauch ich gar nicht erst anfangen.
Da waren ja die Cass-Singles vor 30 Jahren edler.
Von den Alben brauch ich gar nicht erst anfangen.
Heute kam die Versandmitteilung von SDE für die BR.
So, nach einer Woche mit dem Album muss ich sagen, mehr Pet Shop Boys geht -für mich- fast nicht.
Bin zufrieden mit den Singles, den B-Seiten, auch die Mixe sind ok, Outfits, Videos .....
Furthermore hätte vielleicht etwas besser produziert sein können und ne schönere Pappschachtel fürs Tape wäre angebracht gewesen
Bin zufrieden mit den Singles, den B-Seiten, auch die Mixe sind ok, Outfits, Videos .....
Furthermore hätte vielleicht etwas besser produziert sein können und ne schönere Pappschachtel fürs Tape wäre angebracht gewesen
- greatdreamer
- Insider
Heute kam die Lieferung des offiziellen Shops. Alles unversehrt und sehr schön - inkl. der Autogramm-Karte (Wisst ihr was es da mit dem Bar-Code auf der Rückseite auf sich hat?)! Nur leider habe ich festgestellt, dass das letzte CD-Laufwerk im Haushalt nicht mehr funktioniert … entweder finde ich Ersatz oder ich hoffe, dass Furthermore doch noch seinen Weg auf die Streaming-Dienste findet. Aber anscheinend scheint mir da ja im Moment nicht so viel zu entgehen…
- VeryPSB
- Starter
Es gibt doch bestimmt einen Blu Ray Player zu Hause oder? Das finde ich auch ärgerlich das Furthermore noch nicht als MP3 Download verfügbar ist.greatdreamer hat geschrieben: ↑Do 2. Mai 2024, 19:49 Heute kam die Lieferung des offiziellen Shops. Alles unversehrt und sehr schön - inkl. der Autogramm-Karte (Wisst ihr was es da mit dem Bar-Code auf der Rückseite auf sich hat?)! Nur leider habe ich festgestellt, dass das letzte CD-Laufwerk im Haushalt nicht mehr funktioniert … entweder finde ich Ersatz oder ich hoffe, dass Furthermore doch noch seinen Weg auf die Streaming-Dienste findet. Aber anscheinend scheint mir da ja im Moment nicht so viel zu entgehen…
One week in … und mir fällt es schwer, nonetheless als guten Freund zu bezeichnen. Ich finde gefallen an einigen Songs, zur Wahrheit gehört allerdings, dass ich kein großes Bedürfnis empfinde, das Album als Gesamtwerk zu hören oder bewusst persönliche Favoriten anzusteuern - eben, da es kaum welche gibt.
Die Lyrics sind mitunter fantastisch (Dancing Star, Love is the law) und für mich seit Electric wieder auf Gesamtlänge interessanter.
Die dominante Kritik aus dem Fanlager re: Dancing Star als Singleauskopplung kann ich schwer nachvollziehen. Der Track ist, persönlich gesprochen, die klare Single des Albums. Ich sehe nicht unbedingt, dass es weitere eindeutige Kandidaten gibt. Ist mir aber egal! Ich bin glücklich, Singles und auf diese Weise B-Seiten zu bekommen. Die B-Seiten waren für mich bereits bei Hotspot interessanter als das Album, hier scheint es nicht anders zu sein: Through you und Sense of time sind fantastisch, mittlerweile kann ich mich auch auf Songs wie If Jesus had a sister einlassen - eine Art Sound, den wir nur alle Jubeljahre präsentiert bekommen und der eine andere Facette von Neil und Chris zeigt.
Wunderbar gelungen ist der Rahmen des Albums: Loneliness ist gerade in der Albumversion, in der sich das Orchester entfalten kann, ein Brett. Love is the law stellt das Highlight des Albums dar. Es handelt sich um einen von lediglich zwei, drei Songs auf nonetheless, die Emotionen in mir auszulösen vermögen. Alles andere empfinde ich als nett, lässt mich aber auf Gefühlsebene relativ kalt. Songs wie New London Boy, Feel, The Secret of Happiness höre ich gern.
Ich höre mit absolut amateurhaftem Ohr, würde allerdings nicht auf die Idee kommen, die Produktion als „schwach“ oder „schlecht“ zu bezeichnen. Im Gegenteil: Ich finde, das klingt alles gut. Neils Stimme zeigt mehr Variation, das Double-Tracking ist schön und lässt seine Stimme nicht derart „blechern“ geraten, wie ich das zur Price-Trilogie empfunden habe. Dafür klingt Neil einfach aufgrund seiner Stimmlage mitunter unangenehm und nicht mehr so „warm“, wie das für mich bis Elysium der Fall war. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein!
Der Punkt für mich ist eher: Die Songs sind just nicht mehr so stark wie früher. Ich empfinde 3/4 der Songs als „average“ - und kann entsprechend die Lobpreisung aus Fanlager und Presse nur im Ansatz nachvollziehen. Bullet for Narcissus ist der schwächste Song des Albums, und auch wenn ich The schlager hit parade „verstehe“ und bedingt catchy finde, gehört der Track für mich nicht auf ein PSB-Album. Den Wunsch, diesen Titel als Single auszukoppeln, verstehe ich noch weniger als dessen Platz auf nonetheless. Einige der verwendeten Sounds wie z. B. bei Feel oder Why am I dancing? klingen mir zu billig, der Einsatz des Orchesters auf dem gesamten Album ist indes gelungen. Mitunter, wie bei „dancing?“, klingen die Songs für mich etwas „leer“. Ich habe das Gefühl: da fehlt doch etwas! Nun, es scheint eine bewusste Entscheidung von Ford bezüglich der Produktion zu sein.
Es ist schön zu sehen, wie gut es den beiden zu gehen scheint und dass sie absolut im Reinen mit sich als PSB sind. Super, dass es wieder Videos gibt, in denen sie auftreten. Loneliness gerät hier sehr „pretentious“ und sie sind mit Thema, Motiv und Inszenierung spät dran, aber geschenkt. Dancing Star ist toll! Auf A new bohemia bin ich sehr gespannt.
Das sind meine vorläufigen Erkenntnisse. Die Dinge mögen sich ändern, während die Zeit vergeht.
Die Lyrics sind mitunter fantastisch (Dancing Star, Love is the law) und für mich seit Electric wieder auf Gesamtlänge interessanter.
Die dominante Kritik aus dem Fanlager re: Dancing Star als Singleauskopplung kann ich schwer nachvollziehen. Der Track ist, persönlich gesprochen, die klare Single des Albums. Ich sehe nicht unbedingt, dass es weitere eindeutige Kandidaten gibt. Ist mir aber egal! Ich bin glücklich, Singles und auf diese Weise B-Seiten zu bekommen. Die B-Seiten waren für mich bereits bei Hotspot interessanter als das Album, hier scheint es nicht anders zu sein: Through you und Sense of time sind fantastisch, mittlerweile kann ich mich auch auf Songs wie If Jesus had a sister einlassen - eine Art Sound, den wir nur alle Jubeljahre präsentiert bekommen und der eine andere Facette von Neil und Chris zeigt.
Wunderbar gelungen ist der Rahmen des Albums: Loneliness ist gerade in der Albumversion, in der sich das Orchester entfalten kann, ein Brett. Love is the law stellt das Highlight des Albums dar. Es handelt sich um einen von lediglich zwei, drei Songs auf nonetheless, die Emotionen in mir auszulösen vermögen. Alles andere empfinde ich als nett, lässt mich aber auf Gefühlsebene relativ kalt. Songs wie New London Boy, Feel, The Secret of Happiness höre ich gern.
Ich höre mit absolut amateurhaftem Ohr, würde allerdings nicht auf die Idee kommen, die Produktion als „schwach“ oder „schlecht“ zu bezeichnen. Im Gegenteil: Ich finde, das klingt alles gut. Neils Stimme zeigt mehr Variation, das Double-Tracking ist schön und lässt seine Stimme nicht derart „blechern“ geraten, wie ich das zur Price-Trilogie empfunden habe. Dafür klingt Neil einfach aufgrund seiner Stimmlage mitunter unangenehm und nicht mehr so „warm“, wie das für mich bis Elysium der Fall war. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein!
Der Punkt für mich ist eher: Die Songs sind just nicht mehr so stark wie früher. Ich empfinde 3/4 der Songs als „average“ - und kann entsprechend die Lobpreisung aus Fanlager und Presse nur im Ansatz nachvollziehen. Bullet for Narcissus ist der schwächste Song des Albums, und auch wenn ich The schlager hit parade „verstehe“ und bedingt catchy finde, gehört der Track für mich nicht auf ein PSB-Album. Den Wunsch, diesen Titel als Single auszukoppeln, verstehe ich noch weniger als dessen Platz auf nonetheless. Einige der verwendeten Sounds wie z. B. bei Feel oder Why am I dancing? klingen mir zu billig, der Einsatz des Orchesters auf dem gesamten Album ist indes gelungen. Mitunter, wie bei „dancing?“, klingen die Songs für mich etwas „leer“. Ich habe das Gefühl: da fehlt doch etwas! Nun, es scheint eine bewusste Entscheidung von Ford bezüglich der Produktion zu sein.
Es ist schön zu sehen, wie gut es den beiden zu gehen scheint und dass sie absolut im Reinen mit sich als PSB sind. Super, dass es wieder Videos gibt, in denen sie auftreten. Loneliness gerät hier sehr „pretentious“ und sie sind mit Thema, Motiv und Inszenierung spät dran, aber geschenkt. Dancing Star ist toll! Auf A new bohemia bin ich sehr gespannt.
Das sind meine vorläufigen Erkenntnisse. Die Dinge mögen sich ändern, während die Zeit vergeht.
BBFL
In England -wie erwartet- auf Platz 2 hinter T. Swift. Und in Deutschland auf 3 hinter BAP und Swift.
- VeryPSB
- Starter
01. Loneliness 9/10
02. Feel 6,5/10
03. Why Am I Dancing? 10/10
04. New London Boy 7,5/10
05. Dancing Star 8,5 /10
06. A New Bohemia 10/10
07. The Schlager Hit Parade 10/10
08. The Secret Of Happiness 6,5/10
09. Bullet Of Narcissus 10/10
10. Love Is The Law 6,5/ 10
Ich muss langsam zugeben nach YES wieder zum Teil eins der besseren Alben der PSB.
Nach mehrmaligem hören des Albums Furthermore finde ich vorallem Being Boring und Always On My Mind mittlerweile besser wie das Original selber.
02. Feel 6,5/10
03. Why Am I Dancing? 10/10
04. New London Boy 7,5/10
05. Dancing Star 8,5 /10
06. A New Bohemia 10/10
07. The Schlager Hit Parade 10/10
08. The Secret Of Happiness 6,5/10
09. Bullet Of Narcissus 10/10
10. Love Is The Law 6,5/ 10
Ich muss langsam zugeben nach YES wieder zum Teil eins der besseren Alben der PSB.
Nach mehrmaligem hören des Albums Furthermore finde ich vorallem Being Boring und Always On My Mind mittlerweile besser wie das Original selber.
Zuletzt geändert von VeryPSB am Sa 4. Mai 2024, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
Jetzt hab ich gerade meinen Kaffee über den ganzen Tisch und das halbe Wohnzimmer verteilt. Herzlichen Dank dafür
Firing verbal shots like a tommy gun.
Joa, für die anfängliche Skepsis, hast aber ganz schön mit den Punkten um dich geschmissen
- VeryPSB
- Starter
Ich kann ja nichts dafür das du so eine grosse Tasse Kaffee in der Hand hältst und vor lauter Freude über meinen Beitrag in die Luft springst. Sorry,hoffe es war kein Teppich in der Nähe.
„an sich selber bewertet“ – Wer denn sonst?
Du bewertest das Album insgesamt mit ca. 8/10 (dabei mehrfach 10/10) und spricht von „recht gut“ und „B-Seiten-Charakter“? Okay…
Obwohl … die B-Seiten sind bei den PSB ja häufig tatsächlich erstklassig und besser als so mancher Song auf den Alben. Through you und Sense of time hätten das Album auf jeden Fall aufgewertet.
- VeryPSB
- Starter
Genau oft sind die B Seiten sehr gut von ihnen ,Sense of Time, Open your Mind, Shameless usw.normal haben es diese Lieder verdient auf einem Album zu sein. Ok es sind aber Lieder auf dem Album die schön sind aber für mich halt nicht drauf gehören. Man kann es sich halt nicht selber aussuchen, welcher Track aufs Album kommt. Es haben aber halt auch nicht alle (guten) B Seiten verdient auf einem Album zu sein.ubik hat geschrieben: ↑Sa 4. Mai 2024, 10:58„an sich selber bewertet“ – Wer denn sonst?
Du bewertest das Album insgesamt mit ca. 8/10 (dabei mehrfach 10/10) und spricht von „recht gut“ und „B-Seiten-Charakter“? Okay…
Obwohl … die B-Seiten sind bei den PSB ja häufig tatsächlich erstklassig und besser als so mancher Song auf den Alben. Through you und Sense of time hätten das Album auf jeden Fall aufgewertet.
Zuletzt geändert von VeryPSB am Sa 4. Mai 2024, 11:53, insgesamt 2-mal geändert.
Das ist ein Euphemismus. Die Cassette grenzt an eine Beleidigung. Ich meine das bestellen nur Nostalgiker, die dann feststellen müssen, dass die Benjamin Blümchen Casetten hochwertiger ausgeliefert werden .
There is no place like 127.0.0.1.
Zoetrope soeben geliefert bekommen.
Nr. 1624
Nr. 1624
- young.offender
- Insider
Auch hier kam die Zoetrope vinyl mit 16,01 € Zoll an. Nr.3615.
Ich habe mir den stroboscope engineering runtergeladen. Bin aber mit der Einstellung nicht 100%ig zufrieden. Für Tipps wäre ich dankbar.
Ich habe mir den stroboscope engineering runtergeladen. Bin aber mit der Einstellung nicht 100%ig zufrieden. Für Tipps wäre ich dankbar.
Mein DHL-Bote stand mit der Zoetrope-Vinyl vor der Tür und hat mir einen Benachrichtigungszettel in die Hand gedrückt, da er die Zollgebühr nicht einziehen könne. Das müsse ich am Montag im
DHL-Shop zahlen. Dann ist er mit der Lieferung wieder abgezogen. Was soll denn dieser Unsinn?
DHL-Shop zahlen. Dann ist er mit der Lieferung wieder abgezogen. Was soll denn dieser Unsinn?
Der wollte liefern, obwohl er die Gebühren nicht einziehen kann?
Hätte ich das Bargeld nicht passend gehabt, wäre mein Bote auch wieder abgezogen.
Kartenzahlung nicht möglich, Wechselgeld auch nicht vorhanden.
Hätte ich das Bargeld nicht passend gehabt, wäre mein Bote auch wieder abgezogen.
Kartenzahlung nicht möglich, Wechselgeld auch nicht vorhanden.
Er hatte noch ein weiteres Paket dabei. So konnte er mir das Paket mit der Vinyl schon mal zeigen und ist damit wieder gegangen, um es zum DHL-Shop zu bringen, wo es jetzt 2 Tage rumliegen wird.