Singles-Collection "Smash" (VÖ: 16.6.23)

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Zoops
Starter
Starter

Re: Singles-Collection "Smash" (VÖ: 16.6.23)

#126 Beitrag von Zoops »

Das ist die Antwort, die ich vom store erhalten habe (den englischen Beitrag habe ich noch nicht gelesen, vielleicht ist das jetzt doppelt) :

Thank you for your message.
We are sorry that you are experiencing problems placing an order.
We are not aware of any technical issues with the site.
We would recommend trying the following;
- Clear browsing history and cookie
- Try using an alternative browser
If we can be of any further assistance, please do not hesitate to contact us.
Kind Regards,
Kira
Übrigens: die Tipps hätte ich vorher schon alle vergeblich getestet...

Zoops
Starter
Starter

#127 Beitrag von Zoops »

ChrisPSB hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 19:49 Frage, bin unsicher: ist nur bei dem pointy hats T-Shirt dieser unsägliche SMASH-Schriftzug hinten drauf? Dann würde ich es mir überlegen.
Also, auf der von ubik genannten US Seite des stores kann man die Shirts auch einzeln kaufen. Das pointy hat shirt hat da eine Rückseite., wie im englischen store.,.
Actually auch da nicht... Mh, komisch, oder? 🤔
Last edited by Zoops on Di 4. Apr 2023, 21:41, edited 1 time in total.

Zukunft
Insider
Insider

#128 Beitrag von Zukunft »

Für Neil und Chris bestand offenbar noch Klärungsbedarf. Vielleicht auch nach den Reaktionen im Netz.
Dateianhänge
IMG_2965.jpeg
IMG_2965.jpeg (210.11 KiB) 4028 mal betrachtet
IMG_2964.jpeg
IMG_2964.jpeg (288.3 KiB) 4028 mal betrachtet
IMG_2963.jpeg
IMG_2963.jpeg (235.12 KiB) 4028 mal betrachtet
IMG_2962.jpeg
IMG_2962.jpeg (284.65 KiB) 4028 mal betrachtet
IMG_2961.jpeg
IMG_2961.jpeg (224.94 KiB) 4028 mal betrachtet
IMG_2960.jpeg
IMG_2960.jpeg (214.05 KiB) 4028 mal betrachtet
IMG_2959.jpeg
IMG_2959.jpeg (234.65 KiB) 4028 mal betrachtet

Trevis
Insider
Insider

#129 Beitrag von Trevis »

Zoops hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 17:26 Das ist die Antwort, die ich vom store erhalten habe (den englischen Beitrag habe ich noch nicht gelesen, vielleicht ist das jetzt doppelt) :

Thank you for your message.
We are sorry that you are experiencing problems placing an order.
We are not aware of any technical issues with the site.
We would recommend trying the following;
- Clear browsing history and cookie
- Try using an alternative browser
If we can be of any further assistance, please do not hesitate to contact us.
Kind Regards,
Kira
Übrigens: die Tipps hätte ich vorher schon alle vergeblich getestet...
Das ist die Standard-Antwort von denen. Als wenn man die Sachen, die die vorschlagen nicht schon selbst versucht hätte :rolleyes:

Die sollen mal das deutsche und englische Forum lesen; dann wüssten die, dass es technische Probleme gibt.

Thomy71
Insider
Insider

#130 Beitrag von Thomy71 »

Ich hab schon soviele offizielle und halb-offizielle Best-Ofs der Boys, jetzt reicht es echt mal. Der vierte Tag mit Eintopf wird nicht besser, wenn man ihn aus einem goldenen Teller löffelt. :D Einzig remasterte Videos hätten mich wohl hinterm Ofen vorgelockt, ansonsten reicht mir auch da die gute alte "PopArt"-Sammlung. Bezeichnend, dass in der Beschreibung des offiziellen Shops die Bluray als "DVD" bezeichnet wird. :rolleyes:

Roland
Insider
Insider

#131 Beitrag von Roland »

Über die Reaktion auf das Artwork bin ich stark überrascht.

Ich finde es schön, knallig und es ist echt Pop.

Mit den Hidden-Covern, der grafisch-verwaschenen Nähe zur immer noch Hotspot-Ära, die kurze Distanz zur prallen Farbwucht der noch laufenden "Dreamworld-Tour", passend zu den späten Boys, die sich eitelkeitsbedingt auch nicht mehr auf die Titel ihrer Alben drängen. Passend, auch zum Selbstanspruch, immer ein wenig frisch zu bleiben, gibt es hier nicht nur aufgewärmte Optik sondern einen guten Mix aus alt und neu, den ich als modern und popartig empfinde.

Da man das Ding nun nicht Discography 1/2/3 genannt hat, geht diese optische Neuausrichtung für mich voll in Ordnung.
Der Titel ist auch mal ein echtes Statement und pralles Selbstbewusstsein, das können sie sich auch leisten,
sie hatten auch nach Discography noch ansehnliche Hits die allesamt gerne auch "Smash-Hits" genannt werden können.
Am bald-Ende einer langen Karriere können sie sich das so rausnehmen.
Quasi ist "Smash" nach aussen das ganze Gegenteil von Discography, welches pures Understatement war.

"Smash" setzt eine der besten Hitsammlungen der jüngeren Musikgeschichte, neben so großen Hit-Sammlungen wie "Gold" von Abba, den Greatest Hits der Eagles, dem Roten und Blauen Album der Beatles, fort. Hier ist überhaupt nicht einfach nur etwas hingerotzt. Dafür schätzen Neil und Chris ihr Werk einfach zu hoch. Das Statement und die Achtung für Details, siehe oben, zeigt volle Beteiligung und Durchdachtheit, natürlich nach ihren eigenen Regeln.

Das hier wieder einmal nicht alle feuchten Träume der Fangemeinde erfüllt wurden, es war zu erwarten.
Auch "Smash" wird keine Single-Vollständigkeit bieten, solange sie schaffende Künstler sind.
Das kein neuer Song spendiert wurde, spricht dafür, dass man Parlophone eben auch kein neues Material geben wollte,
immerhin wurde aber lizensiert. Natürlich kann bei so einem Projekt der Eine nicht ohne den Anderen.
Ob das auch bedeutet, dass das neue Album auch bei Warner landet, wird sich noch zeigen.
Die unverständlichen und eher geschäftsschädigenden Probleme des Webshops sprechen jedoch nicht unbedingt dafür.
Ein bisschen erinnert das an die alten organisatorischen Probleme mit der alten Parlophone.

Am spannendsten in der Veröffentlichung wird vielleicht werden,
ob nochmal in optische Aufwertung der älteren Videos investiert wurde.
Da hier noch keine Ansagen existieren, ist dies allerdings nicht unbedingt zu erwarten.
Allerdings könnte PSB/Warner langfristig an bestmöglicher Darstellung bei youtube und Co gelegen sein, könnte also auch gut investierter Aufwand sein, immerhin hat man ja auch keine DVD´s beigepackt.

flash
Starter
Starter

#132 Beitrag von flash »

Was hat Absolutely Fabulous für einen Status?
Single? EP? Promo?

Immerhin eine in UK veröffentlichte CD.

Schon ziemlich dämlich, Burning The Heather nicht auf CD veröffentlicht zu haben.

Thomy71
Insider
Insider

#133 Beitrag von Thomy71 »

flash hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 21:16 Was hat Absolutely Fabulous für einen Status?
Offiziell ist es nicht einmal als PSB-Single erschienen, soweit ich mich erinnere, sondern auch als "Künstler" unter dem Serien-Namen.

Zukunft
Insider
Insider

#134 Beitrag von Zukunft »

flash hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 21:16 Was hat Absolutely Fabulous für einen Status?
Single? EP? Promo?

Immerhin eine in UK veröffentlichte CD.
Offiziell ist das eine von den PSB produzierte Single der beiden Hauptdarstellerinnen der Serie Absolutely Fabulous. Als Interpreten werden sie dort nicht geführt.
Dateianhänge
IMG_2967.jpeg
IMG_2967.jpeg (113.55 KiB) 3959 mal betrachtet

flash
Starter
Starter

#135 Beitrag von flash »

Danke. Hatte ich völlig ausgeblendet.

Werner
Insider
Insider

#136 Beitrag von Werner »

Roland hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 20:42 Über die Reaktion auf das Artwork bin ich stark überrascht.

Ich finde es schön, knallig und es ist echt Pop. ...
Totally agree :-)

Roland
Insider
Insider

#137 Beitrag von Roland »

Bunt ist das Leben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ChrisPSB
Insider
Insider

#138 Beitrag von ChrisPSB »

Herzlichen Dank an ubik für den Workaround. Das hat funktioniert und ich konnte die Vinylausgabe in weiß bestellen.

Rein persönlich gesprochen sehe ich wirklich keinerlei Mehrwert darin, das Ultimate Bundle samt signiertem Art Print zu beschaffen. Abgesehen vom weißen Vinyl benötige ich eigentlich nur mehr die BRs zur Komplettierung der Pop Art-Collection. Am meisten interessiert mich allerdings das von Chris Heath geführte Interview.

Gleichwohl bin ich der Meinung, dass das Ultimate Bundle samt signiertem Art Print weltweit verfügbar sein sollte. Seltsam, dass es sich hierbei um eine UK-only Option handelt. Das ist mir zu wenig Fan-Pleasing. Schade/nervig für all diejenigen, die interessiert sind!
BBFL 🤝🏻

Roland
Insider
Insider

#139 Beitrag von Roland »

Die Video-Portion von "Smash" ist mit FSK 6 von der FSK freigegeben worden.

Laufzeit beide Blu-rays, bei 25 Bildern in der Sekunde: 286:20 min (4h - 46 min - 20 sec).

Blu-ray 1: (Videos): 222:30 min (3h - 42 min - 30 sec)
Blu-ray 2: (Extras): 063:50 min (1h - 03 min - 50 sec)

https://www.fsk.de/asp/fskkarte.asp?vvid=436667959

https://www.fsk.de/?seitid=491&tid=70

Werner
Insider
Insider

#140 Beitrag von Werner »

Bei Qobuz sind die Songs auf Smash im Übrigen gelistet als "2023 Remaster"

https://www.qobuz.com/de-de/album/smash ... ox9yvfq4ga

Keine Ahnung, ob das nur pro forma da steht oder da nochmal wirklich Hand angelegt wurde - zumindest kann man das Ganze dort auch in HiRes bestellen.

Roland
Insider
Insider

#141 Beitrag von Roland »

Werner hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 12:10 Bei Qobuz sind die Songs auf Smash im Übrigen gelistet als "2023 Remaster"

https://www.qobuz.com/de-de/album/smash ... ox9yvfq4ga

Keine Ahnung, ob das nur pro forma da steht oder da nochmal wirklich Hand angelegt wurde - zumindest kann man das Ganze dort auch in HiRes bestellen.
Das ist schon nicht ganz unwahrscheinlich.

Für den alten Discography/Pop-Art-Anteil besonders bei von den 2018er FL-Remastern abweichenden Versionen sind nagelneue Anpassungen schon sehr wahrscheinlich. Für den Anteil den sie bei Kobalt/X2 veröffentlicht haben aber auf jeden Fall, da Warner den Kram ja von PSB direkt übernimmt und selbst keine eigenen "Master" hatte von denen sie irgendwas hätten ziehen können.
Sollte das wirklich echtes 24Bit werden, könnte es sogar hörbare Unterschiede zu 2018 und allen Kobalt/X2-Titeln geben.

flash
Starter
Starter

#142 Beitrag von flash »

Roland hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 12:27 Sollte das wirklich echtes 24Bit werden, könnte es sogar hörbare Unterschiede zu 2018 und allen Kobalt/X2-Titeln geben.
Wieviel Bit haben eigentlich die 90er Aufnahmen?

Denke aber auch, dass neu gemastert wird. 'Was It Worth It?' z.B. wurde ja noch nie wirklich geremastert. Muss ja aufs Level gebracht werden irgendwie.

Roland
Insider
Insider

#143 Beitrag von Roland »

flash hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 13:15
Roland hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 12:27 Sollte das wirklich echtes 24Bit werden, könnte es sogar hörbare Unterschiede zu 2018 und allen Kobalt/X2-Titeln geben.
Wieviel Bit haben eigentlich die 90er Aufnahmen?
Das kann man generell glaube ich überhaupt nicht sagen.

Frühe digigitale Aufnahmen also vor allem 80er sind nur 16 bit, spätere können dann 20 / 24 und höher sein.

Im Gegensatz zur Aufnahme einer Jazz-Combo, sind PSB-Aufnahmen ja eine Gemengelage aus unterschiedlichsten Aufnahmen von unterschiedlichster Technik die dann gemischt wird.

Zu viel Erwartung sollte man da also nicht reininterpretieren, PSB haben sich nie für audiophile Aufnahmen interessiert.

flash
Starter
Starter

#144 Beitrag von flash »

Die 2018 Remasters werden nirgends als 24Bit angeboten. Das 2 Jahre ältere Super hingegen schon.
Die Original Masters müssten ja in entsprechend hoher Auflösung vorliegen.
Sind dann die alten Sachen irgendwie 'hochskaliert'?

Roland
Insider
Insider

#145 Beitrag von Roland »

flash hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 15:02 Die 2018 Remasters werden nirgends als 24Bit angeboten. Das 2 Jahre ältere Super hingegen schon.
Die Original Masters müssten ja in entsprechend hoher Auflösung vorliegen.
Sind dann die alten Sachen irgendwie 'hochskaliert'?
Das die Remaster nicht als 24Bit angeboten werden, hat auch mit der Mischmasch-Problematik zu tun.
Laut Neil existierten bei einigen Stücken der Bonustracks sogar noch MP3´s als Quelle.
Letzlich kann das Medium nicht mehr als die Aufnahme/die Quelle. Es stellt sich immer also auch die Frage nach Sinn und Echtheit von 24Bit.

"Super" ist natürlich schon aus einer Zeit in der die Profis meist Minimum 24Bit produzierten.

Allerdings darf man auch bei "Super" einwerfen, dass die Vocal-Aufnahmen von "Happiness" auf Neils Iphone stattgefunden haben und nicht vor einem Neumann-Mikrofon.

flash
Starter
Starter

#146 Beitrag von flash »

Roland hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 15:20 Das die Remaster nicht als 24Bit angeboten werden, hat auch mit der Mischmasch-Problematik zu tun.
Laut Neil existierten bei einigen Stücken der Bonustracks sogar noch MP3´s als Quelle.
Mich würde mal interessieren um welche Stücke es sich da handelt.
Angeboten zum Download wird ja CD Qualität.
Selbst hochwertige MP3 sind schließlich komprimiert.
Ob man es hört oder nicht sei mal dahingestellt.

Komischerweise wir Super als ganzes in Hi-Res angeboten, die Singles davon aber nicht.
Gleiches bei Dreamland als Einzeltrack.

VeryPSB
Starter
Starter

#147 Beitrag von VeryPSB »

Mir wäre es viel lieber wenn sie mal die Videos bearbeiten würden, würde mir noch besser gefallen, weil die ja von der Qualität von Pop/Art nicht so toll sind. Würde ich auch eigentlich als Frechheit sehen wenn da nichts gemacht wurde. :CRY:

PARALAX
Starter
Starter

#148 Beitrag von PARALAX »

Mein erster Gedanke war: Schon wieder ein "Best of"-Album? Als ob es nicht schon genug davon gäbe... :rolleyes:
Auf den zweiten Blick ist es sicherlich eine nette Idee für Alle, die die Singles seit der Veröffentlichung von "Diskography" (1991) verpasst haben. Sofern man nicht gerade Hardcore-Sammler ist, dürfte der Anreiz für die meisten Fans jedoch eher die beiden Blu-Rays mit den Videos sein. Allerdings hoffe ich doch sehr, das sie dann auch eine zeitgemäße Bildqualität bieten und HD remastert wurden. Ansonsten könnte man sich auch gleich die YouTube-Versionen anschauen, von denen die älteren Videos auch nicht besser aussehen, als auf der 2003 veröffentlichten PopArt-DVD. Der Preis geht eigentlich völlig in Ordnung. Allerdings finde ich es schade, das es nicht auch ein reines Blu-Ray Set ohne CD's gibt.
Free music 4 free people - Radio PARALAX

ChrisPSB
Insider
Insider

#149 Beitrag von ChrisPSB »

Die letzte weltweit veröffentlichte Best Of erschien vor knapp 13 Jahren, von “schon wieder“ kann also keine Rede sein.

Eine vollständige Singles Collection ergibt zu diesem Zeitpunkt (Stichwort: Tour) auch Sinn!

Wir leben nicht mehr im Jahr 2010, also geht es auch mittlerweile in Ordnung für mich, dass die Veröffentlichung eher mit und auf einer (GH) Tour als mit einer neuen Single beworben wird. Und wir Fans haben ja nun auch Lost mit mehr als nur einem neuen Song bekommen - auch wenn mit eine tolle, ausproduzierte Single gereicht hätte. ;)

Allerdings empfinde ich „SMASH“ als Titel trotz aller Erläuterungen weiterhin zu breitbeinig, das Artwork überzeugt mich auch nicht. Und die Tracks werden auch nicht alle korrekt betitelt (Angabe der Verwendung des Edits/Single Version fehlt bei manchen Tracks).
Und dann wäre es in der Tat enttäuschend, wenn die Videos nicht remastered sein sollten. Das ist eigentlich das „main issue“ für mich.

Alles in allem bin ich Dank des neuen Interviews zu sämtlichen Singles, einer Zusammenstellung der Songs auf schönem weißen Vinyl und dem Upgrade zu PopArt zur Vervollständigung der Videosammlung (sollte es auch nur das sein) aber zufrieden.
BBFL 🤝🏻

ubik
PetHead
PetHead

#150 Beitrag von ubik »

[nochmals an dieser Stelle:]

Falls Interesse besteht…
Ich konnte ein 6er-LP-Set (White) über den US-Store bestellen. Ein weiteres Set (White) wurde von meiner Kreditkarte abgebucht… allerdings habe ich (noch) keine Bestellbestätigung erhalten. Der (recht behäbige) Support ist an dem Fall dran.
Wenn ich das Set tatsächlich doppelt erhalten sollte, würde ich ein Set verkaufen (Kaufpreis inkl. Versand zzgl. Versand innerhalb Deutschlands).
I am Ubik. Before the universe was, I am. I made the suns. I made the worlds. I created the lives and the places they inhabit; I move them here, I put them there. They go as I say, they do as I tell them, I am the word and my name is never spoken, The name which no one knows. I am called Ubik, but that is not my name. I am. I shall always be.

Antworten