Singles-Collection "Smash" (VÖ: 16.6.23)
Re: Singles-Collection "Smash" (VÖ: 16.6.23)
Liegt das womöglich an der laufenden Tour? Da bleibt vermutlich wenig Zeit für Presse- oder Promotionarbeit.
Daher auch meine Verwunderung über den Zeitpunkt der VÖ.
Daher auch meine Verwunderung über den Zeitpunkt der VÖ.
BBFL
Heute kam die weiße Vinyl (aus dem US-Shop) an. Sehr schön das Ganze so in großTrevis hat geschrieben: ↑Fr 16. Jun 2023, 17:41 Ich habe mal gerade die Sendungsverfolgungsnummer meiner Bestellung vom offiziellen Shop im internet eingegeben: meine Bestellung soll in den Niederlanden verpackt worden sein, um dann nach London geschickt zu werden. Dort wird jetzt der Versand nach Deutschland vorbereitet.
Falls das stimmt: was soll der Quatsch? Raus aus der EU, wieder rein in die EU. Das verstehe ich nicht...
Interessanterweise mit Aufkleber "Made in Germany" Das macht die Geschichte mit dem Verschiffen von den Niederlanden über UK nach D noch abstruser...
Meine anderen Lieferungen vom PSB-Shop sind auch diesen Weg gegangen - ein Teil davon (das Shirt) sogar aus Frankfurt(!?!) - und trotzdem wurden Zoll und Gebühren erhoben
Und ganz ärgerlich: die Kassetten-Ausgabe war total lausig in dünner Pappe verpackt und ist auf dem Transport an einer Seite sichtbar geknickt und beschädigt worden - Umtausch mangels Nichtmehrverfügbarkeit ja nicht möglich
Die Ganze Geschichte mit dem Bestellen und Versenden im offiziellen Shop ist also wirklich ein ziemliches Drama
Eine Frage zu den Vinyl-Editionen: Ist bekannt, dass außer der Vinyl-Farbe selbst sich die weiße und schwarze Edition noch anderweitig - etwa in der Variante der Einzel-Cover - unterscheiden?
Ich hatte schon bei Mediamarkt die schwarze bestellt bevor der Tip mit der weißen im US-Shop kam. Nun liegt sie dort noch unbezahlt zur Abholung - und ich bin mir unsicher, ob sich das lohnt
Im Zweifel ist im Mediamarkt in Kürze wieder ein Vinyl-Exemplar zu haben
Ich hatte schon bei Mediamarkt die schwarze bestellt bevor der Tip mit der weißen im US-Shop kam. Nun liegt sie dort noch unbezahlt zur Abholung - und ich bin mir unsicher, ob sich das lohnt
Im Zweifel ist im Mediamarkt in Kürze wieder ein Vinyl-Exemplar zu haben
-
- PetHead
Was ist denn bitte dieser US Shop?
Irgendwo weiter vorn im Thread:
ubik hat geschrieben: ↑Di 4. Apr 2023, 12:00 Workaround bei Bestellproblemen (bei mir hat es vorhin funktioniert):
Über den US-Store bestellen (https://usstore.petshopboys.co.uk) … als Gast + Zahlung via Paypal. Es ist sogar etwas günstiger.
Viel Erfolg!
Habe mein Exemplar heute auch erhalten und meine Amazon-Rezension wurde soeben eingereicht und wird nun verarbeitet.
Vorab aber mal ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
Die Single-Version von "I would normally do this kind of thing" auf der zweiten CD wurde durch die Video-Version von den "Beatmasters" ersetzt, die meines Erachtens auch deutlich besser klingt. Dennoch wird davon nichts auf der Trackliste erwähnt und im Booklet ist sogar fälschlicherweise das Cover der Maxi-CD Version abgebildet, welche damals allerdings die unbearbeitete Version aus dem Album "Very" enthielt. Es gab zwar damals eine Single-CD aus England, welche die Beatmasters-Version als ersten Track enthielt. Diese war aber blau und wurde in einer Papphülle verkauft - es ist nicht die europäische Fassung, die in den restlichen Ländern angeboten wurde. Solche Fehler sollten in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr passieren.
Auch fehlen die Singles "Absolutely Fabulous", sowie "London", welche 2002 zumindest in Deutschland als Maxi-CD & Remix-CD erschien. Letzteres ist zumindest als Video auf der zweiten Blu-Ray vorhanden. Schade auch, dass "Hallo Spaceboy" in der Biografie nicht berücksichtigt wurde, der von den PSB damals für David Bowie produziert und auch mit eingesungen wurde.
Auf der dritten CD hingegen, welche die Singles aus den Jahren 2006-2020 enthält, fehlt die 2007 nur als Download veröffentlichte Single "Integral", sowie die 2009 ebenfalls nur in Deutschland veröffentlichte Maxi-CD "Beautiful People". Anscheinend hat man sich hier nur an den Single-Veröffentlichungen der restlichen Welt orientiert und die beiden Tracks aus platzgründen eingespart. Aber wer es als langjähriger Fan ganz genau nimmt und stets alle Maxi-CD's erworben hat, dem wird das sofort auffallen.
Noch ein paar Worte zu den beiden beigepackten Blu-Ray's, welche eigentlich der Hauptgrund für die Anschaffung waren: Diese enthalten bis auf "Absolutely Fabulous" alle Musikvideos, die auch schon auf der 2003 veröffentlichten DVD "PopArt - The Videos" vorhanden waren, sowie alle weiteren offiziellen Musikvideos von 1985-2020. Allerdings hat man sich hier strikt an die biografische Reihenfolge der Single-Veröffentlichungen gehalten und spezielle Video-Releases wie "Paninaro" oder "How can you expect to be taken seriously?", sowie Remix- und Extended Versionen auf eine gesonderte Blu-Ray ausgelagert, die erfreulicherweise auch noch weiteres Bonusmaterial wie z.B. das nur im Internet veröffentlichte Video zu "Integral" enthält. Die zensierte Fassung von "Being Boring" stört mich jetzt nicht so sehr, zumal ich genügend andere Quellen habe, um mir nackte Männer**sche anzusehen. Aber erwähnen können hatte man es im Booklet schon.
Die Videoqualität geht soweit in Ordnung und wirkt deutlich besser, als noch bei der PopArt-DVD, vor allen Dingen, weil man jetzt beim näheren Betrachten keine störenden Kompressionsartefakte mehr sieht, was in besonders aufwändigen Videos wie "Liberation" aufgrund der vollgepackten Scheibe doch schon etwas ärgerlich war. Dafür hätte man allerdings bei der Bildschärfe deutlich mehr rausholen können, denn die Skalierung wirkt meist unscharf und zeigt teilweise Treppeneffekte. Gefühlt ist die Qualität nicht viel besser, als die zuletzt auf YouTube hochgeladenen "HD-Upgrades" des offiziellen Kanals. Zumindest wurden einige Videos im 16:9 Format wie "Suburbia","Rent","Always on my mind" oder "Domino Dancing", die auf der PopArt-DVD noch mit hässlichen schwarzen Rändern versehen waren, an das heutige Bildschirmformat angepasst.
Das beigepackte Booklet mit Kommentaren von Neil und Chris zu jedem Song ist für mich ein weiteres Highlight dieser Sammlung, auch weil zu jedem Song das entsprechende Maxi-CD Cover abgebildet ist. Das steigert nochmals die Lust am Durchhören der CD's, während man entspannt auf der Couch sitzt und zwischen den Titeln gemächlich die Seiten durchblättert.
Insgesamt bin ich mit der Zusammenstellung sehr zufrieden, auch wenn sich ein paar Fehler eingeschlichen haben und ein paar Songs fehlen. Das wäre für mich aber kein Reklamationsgrund.
Vorab aber mal ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
Die Single-Version von "I would normally do this kind of thing" auf der zweiten CD wurde durch die Video-Version von den "Beatmasters" ersetzt, die meines Erachtens auch deutlich besser klingt. Dennoch wird davon nichts auf der Trackliste erwähnt und im Booklet ist sogar fälschlicherweise das Cover der Maxi-CD Version abgebildet, welche damals allerdings die unbearbeitete Version aus dem Album "Very" enthielt. Es gab zwar damals eine Single-CD aus England, welche die Beatmasters-Version als ersten Track enthielt. Diese war aber blau und wurde in einer Papphülle verkauft - es ist nicht die europäische Fassung, die in den restlichen Ländern angeboten wurde. Solche Fehler sollten in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr passieren.
Auch fehlen die Singles "Absolutely Fabulous", sowie "London", welche 2002 zumindest in Deutschland als Maxi-CD & Remix-CD erschien. Letzteres ist zumindest als Video auf der zweiten Blu-Ray vorhanden. Schade auch, dass "Hallo Spaceboy" in der Biografie nicht berücksichtigt wurde, der von den PSB damals für David Bowie produziert und auch mit eingesungen wurde.
Auf der dritten CD hingegen, welche die Singles aus den Jahren 2006-2020 enthält, fehlt die 2007 nur als Download veröffentlichte Single "Integral", sowie die 2009 ebenfalls nur in Deutschland veröffentlichte Maxi-CD "Beautiful People". Anscheinend hat man sich hier nur an den Single-Veröffentlichungen der restlichen Welt orientiert und die beiden Tracks aus platzgründen eingespart. Aber wer es als langjähriger Fan ganz genau nimmt und stets alle Maxi-CD's erworben hat, dem wird das sofort auffallen.
Noch ein paar Worte zu den beiden beigepackten Blu-Ray's, welche eigentlich der Hauptgrund für die Anschaffung waren: Diese enthalten bis auf "Absolutely Fabulous" alle Musikvideos, die auch schon auf der 2003 veröffentlichten DVD "PopArt - The Videos" vorhanden waren, sowie alle weiteren offiziellen Musikvideos von 1985-2020. Allerdings hat man sich hier strikt an die biografische Reihenfolge der Single-Veröffentlichungen gehalten und spezielle Video-Releases wie "Paninaro" oder "How can you expect to be taken seriously?", sowie Remix- und Extended Versionen auf eine gesonderte Blu-Ray ausgelagert, die erfreulicherweise auch noch weiteres Bonusmaterial wie z.B. das nur im Internet veröffentlichte Video zu "Integral" enthält. Die zensierte Fassung von "Being Boring" stört mich jetzt nicht so sehr, zumal ich genügend andere Quellen habe, um mir nackte Männer**sche anzusehen. Aber erwähnen können hatte man es im Booklet schon.
Die Videoqualität geht soweit in Ordnung und wirkt deutlich besser, als noch bei der PopArt-DVD, vor allen Dingen, weil man jetzt beim näheren Betrachten keine störenden Kompressionsartefakte mehr sieht, was in besonders aufwändigen Videos wie "Liberation" aufgrund der vollgepackten Scheibe doch schon etwas ärgerlich war. Dafür hätte man allerdings bei der Bildschärfe deutlich mehr rausholen können, denn die Skalierung wirkt meist unscharf und zeigt teilweise Treppeneffekte. Gefühlt ist die Qualität nicht viel besser, als die zuletzt auf YouTube hochgeladenen "HD-Upgrades" des offiziellen Kanals. Zumindest wurden einige Videos im 16:9 Format wie "Suburbia","Rent","Always on my mind" oder "Domino Dancing", die auf der PopArt-DVD noch mit hässlichen schwarzen Rändern versehen waren, an das heutige Bildschirmformat angepasst.
Das beigepackte Booklet mit Kommentaren von Neil und Chris zu jedem Song ist für mich ein weiteres Highlight dieser Sammlung, auch weil zu jedem Song das entsprechende Maxi-CD Cover abgebildet ist. Das steigert nochmals die Lust am Durchhören der CD's, während man entspannt auf der Couch sitzt und zwischen den Titeln gemächlich die Seiten durchblättert.
Insgesamt bin ich mit der Zusammenstellung sehr zufrieden, auch wenn sich ein paar Fehler eingeschlichen haben und ein paar Songs fehlen. Das wäre für mich aber kein Reklamationsgrund.
Free music 4 free people - Radio PARALAX
Ab fab ist keine PSB-Single. Wäre es eine PSB-Single, dann würden sich auch She's Madonna oder Break 4 Love oder… für SMASH qualifizieren.
Viele deiner Anmerkungen würden sich in Luft auflösen, würdest du aktiv verfolgen, was Neil und Chris via Social Media mitteilen, Paralax.
BBFL
- VeryPSB
- Starter
Also von der Qualität der Innen Pap Schuber bin ich ein wenig enttäuscht. 1.Wenn man sie auf und zu klappt stehen sie nicht übereinander, (musste sie etwas drücken damit sie gerade geworden sind) . 2. Von den Pap Schuber die Mitte(Aufgeklappt) sind sehr viele Falten und Knicke gewesen, (sah nicht so super aus, hat mich geärgert ) 3. Die CD, s sind so in die Hüllen gepresst, bekommt man kaum heraus. Ich habe mir eine neue Smash bestellt und erhalten wo die Falten und Knicke ganz ganz minimal waren damit kann ich jetzt leben, die erste habe ich wieder zurück geschickt und bemängelt, ansonsten bin ich zufrieden mit der CD Box, hätte mich aber über eine neue Vorab Single dafür gefreut.
Zuletzt geändert von VeryPSB am Sa 24. Jun 2023, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Die Blu-Ray scheint einen fiesen Kopierschutz zu haben…
Die zweite BR (Extras) … ohne Probleme.
Gibt es eurerseits ähnliche/andere Erfahrungen bzw. Tipps?
Die zweite BR (Extras) … ohne Probleme.
Gibt es eurerseits ähnliche/andere Erfahrungen bzw. Tipps?
I am Ubik. Before the universe was, I am. I made the suns. I made the worlds. I created the lives and the places they inhabit; I move them here, I put them there. They go as I say, they do as I tell them, I am the word and my name is never spoken, The name which no one knows. I am called Ubik, but that is not my name. I am. I shall always be.
Bei mir kam ne Fehlermeldung, Disc/Format irgendwas wird nicht unterstützt. Trotz ABC.
Ist von Samsung ein UBD-M9500.
Musste das Ding updaten. Jetzt läufts ohne Probleme. Ewig nicht genutzt das Gerät.
Ist von Samsung ein UBD-M9500.
Musste das Ding updaten. Jetzt läufts ohne Probleme. Ewig nicht genutzt das Gerät.
- greatdreamer
- Insider
Ich werde die Blu-Rays wahrscheinlich nie anschauen, weil ich kein Abspielgerät mehr dafür habe - schon Wahnsinn, wie schnell physische Medien verschwunden sind….
Na ja, momentan auch nur für den, der das möchte. Noch gibt's so gut wie alles physisch. Ich persönlich streame rein gar nichts, weder Film noch Lied. Und ich bekomme (bis auf ganz wenige Ausnahmen [s.u.]) alles, was ich sehen und hören will, in die Hand.greatdreamer hat geschrieben: ↑So 25. Jun 2023, 11:59Ich werde die Blu-Rays wahrscheinlich nie anschauen, weil ich kein Abspielgerät mehr dafür habe - schon Wahnsinn, wie schnell physische Medien verschwunden sind….
Aber wer weiß, was noch kommt. Die Lieder/Mixe, der Pet Shop Boys, die bislang nur digital rausgekommen sind, habe ich mir auf CD gebrannt. So fängt es vielleicht an. Aber das ist dann eine Sache meiner Kinder, die tatsächlich schon hier und da streamen.
Das Studium des Booklets ist wirklich unterhaltsam und erhellend. Chris ist wieder erbarmungslos ehrlich, so sei „Memory of the Future“ in dieser Form kein Singlematerial.
Stuarts Single-Mix ist tatsächlich Schrott. Ansonsten lasse ich nichts auf den Song kommen, ich weiß, ihr haltet die Nummer für Schlager. Für mich eine ganz feine und warme Synthie-Nummer und ein Elysium-Highlight.
Wer hält denn Memory of the Future für Schlager?
Firing verbal shots like a tommy gun.
Immerhin war ichs nicht. Aber ich halte ja auch nur Purple Zone für Schlager
Firing verbal shots like a tommy gun.
Keine Promotion für Smash? Fast. Immerhin wird in der Londoner Underground plakatiert.
- Dateianhänge
-
- IMG_5410.jpeg (449.47 KiB) 2467 mal betrachtet
Umtauschaktion:
- Dateianhänge
-
- IMG_6023.jpeg (408.46 KiB) 2118 mal betrachtet
Gibts was neues wegen der Umtauschaktion?
Kam bis heute keine Mail. Die Disc natürlich auch nicht.
Kam bis heute keine Mail. Die Disc natürlich auch nicht.
Mit Smash müssten Neil und Chris gute Umsätze eingefahren haben. Alleine ca. 9.000 in UK in der ersten Woche abgesetzt. In Deutschland wahrscheinlich ungefähr genau so viele Verkäufe. Weltweit locker 40 bis 50.000. Hinzu kommt der deutlich höhere Einzelpreis für die Sets. All das mit altem Material. Kein Wunder, dass alle Musiker Best-Ofs lieben.
John 3:15
Was lange währt, wird endlich gut.
- Dateianhänge
-
- IMG_7924.jpeg (366.12 KiB) 1456 mal betrachtet
Heißt das jetzt, wenn ich im Laden zum Fest noch was kaufe, kriege ich die "falsche" Version, kann aber auch nicht mehr die "richtige" bekommen, weil ich bisher noch keinen Grund to be registered hatte?
Die ersten Leute haben sich via Social Media gemeldet und den Erhalt der Replacement-BluRay bestätigt.