Demnächst: Das Überraschungs-Live-Event

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Roland
Insider
Insider

Demnächst: Das Überraschungs-Live-Event

#1 Beitrag von Roland »

Im Annually 2023 kündigen PSB laut ersten Infos aus dem englischen Forum quasi ein solches Event an.

Hier darf spekuliert und gewünscht werden um was es sich handelt.

Roland
Insider
Insider

Re: Demnächst: Das Überraschungs-Live-Event

#2 Beitrag von Roland »

Ich fange auch mal an.

Das 2. Halbjahr ist tourmäßig überhaupt nicht geplant von daher sage ich mal:

Eine Wiederaufführung von "A man from the future".

ChrisPSB
Insider
Insider

#3 Beitrag von ChrisPSB »

Das Gegenteil zur aktuellen Tour, bitte!

Und selbst wenn es nur eine einzige Show ist, auf der ausschließlich B-Sides und Albumtracks performt werden!
BBFL 🤝🏻

ANd1
Fundamentalist
Fundamentalist

#4 Beitrag von ANd1 »

Ich hätte jetzt eher an sowas wie dieses Priceless-Ding von Mastercard damals gedacht.
*** Violence, Religion, Injustice, Death ***

ChrisPSB
Insider
Insider

#5 Beitrag von ChrisPSB »

Auftritt beim Eurovision Song Contest.
BBFL 🤝🏻

Zukunft
Insider
Insider

#6 Beitrag von Zukunft »

ChrisPSB hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 22:46 Auftritt beim Eurovision Song Contest.
An sich eine charmante Idee. Aber womit wollen sie auftreten? Wieder mit einem Hit-Medley wie vor 100 Jahren bei Wetten, dass …?
Ich hoffe auf ein One-Off in der Royal Albert Hall. Da isses mir ziemlich egal, ob es A Man from the Future oder ein B-Seiten + Albumtracks Konzert wird. Letzteres hat Chris ja im Annually quasi angeteasert.

Roland
Insider
Insider

#7 Beitrag von Roland »

Oh Mann,

Wenn das wieder die Proms werden, bei einem One-Off fast die einzig realistische und bezahlte Orchestervariante für die Boys...

Das Urlaubsdrama mitten im Sommer, bitte lasst es am Wochenende sein, dann das Kartendrama...

Ihr erinnert Euch an die BBC-Radio-Kurzkonzerte vor Kurzem? Anne Dudley.... Wenn das alles wieder mehr Bedeutung hatte...., Ich wollte nicht schon damals wieder spekulieren.....

Die Proms werden ab 20. April verkündet.

2017 war so ein grandioser Abend...

Bild

ChrisPSB
Insider
Insider

#8 Beitrag von ChrisPSB »

Zukunft hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 23:16
ChrisPSB hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 22:46 Auftritt beim Eurovision Song Contest.
An sich eine charmante Idee. Aber womit wollen sie auftreten? Wieder mit einem Hit-Medley wie vor 100 Jahren bei Wetten, dass …?
Ich hoffe auf ein One-Off in der Royal Albert Hall. Da isses mir ziemlich egal, ob es A Man from the Future oder ein B-Seiten + Albumtracks Konzert wird. Letzteres hat Chris ja im Annually quasi angeteasert.
Einmal die komplette Lost EP als Medley :D

Ne, klar, wäre dann sicher ein GH Medley à la Wetten, dass…? und vielleicht als Statement Living in the past als Closer - ob sie allerdings (im TV) ‚so‘ politisch werden/auftreten wollen… ;)

Das Ding hat aber noch immer eine extrem hohe Reichweite, deswegen wäre es mir recht, egal was sie dort performen würden (solange es nicht so peinlich wird wie am Brandenburger Tor 😬😅).

@Roland: Das Drama den Ticketverkauf betreffend sehe ich auch schon auf uns zukommen. :bubble:
BBFL 🤝🏻

Zukunft
Insider
Insider

#9 Beitrag von Zukunft »

Es gibt noch dieses Gerücht, dass die Jungs jeweils 2 Tage vor den Festival-Auftritten in Madrid und Barcelona kleine Club-Shows spielen. Vielleicht sind die gemeint …

Roland
Insider
Insider

#10 Beitrag von Roland »

Zukunft hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 12:36 Es gibt noch dieses Gerücht, dass die Jungs jeweils 2 Tage vor den Festival-Auftritten in Madrid und Barcelona kleine Club-Shows spielen. Vielleicht sind die gemeint …
Ob das jetzt von breiterem Interesse wäre, wenn der Club, sagen wir mal max. 300 Leute aufnimmt?
Es soll ja bereits im Grußwort stehen, da würde ich schon einen größeren Ballon vermuten.

Wenn es wirklich was mit der BBC sein sollte, dann haben die, stark zu vermuten, Ankündigungsvorrecht.
Schätze daher rührt womöglich die eingeschränkte Ankündigung im Annually.

So wie wir die Zwei kennen, würden die auch nix erwähnen wenn es nicht 98% sicher ist.

tojo
Insider
Insider

#11 Beitrag von tojo »

Ist nicht bald auch die Krönung?
Das ist ein zweischneidiges Schwert, bei dem der Schuss nach hinten losgehen kann.

Zukunft
Insider
Insider

#12 Beitrag von Zukunft »

tojo hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 12:49 Ist nicht bald auch die Krönung?
Ja, am 6. Mai.

Roland
Insider
Insider

#13 Beitrag von Roland »

Niemals würden sie sich an die Krone verkaufen.

Zukunft
Insider
Insider

#14 Beitrag von Zukunft »

Roland hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 07:43
Die Proms werden ab 20. April verkündet.
Die PSB tauchen im gerade veröffentlichten Scedule der BBC Proms NICHT auf.

Siggi_1976
Starter
Starter

#15 Beitrag von Siggi_1976 »

Dann wird's Eurovision und das B. Seiten -Konzert im Herbst.

Roland
Insider
Insider

#16 Beitrag von Roland »

Glaube nicht das sie zwischen laufender Album-Produktion und baldigen Auffrischungs-Tour-Rehearsals noch einen größeren TV-Termin schieben werden. Der Eurovision-Songcontest ist so trashig geworden, da weiß ich auch nicht welche besondere Promo-Wirkung das, trotz hoher Zuschauerzahlen, meinetwegen für ein paar mehr "Smash"-Produkte oder zusätzliche Kartenverkäufe noch haben sollte, gemessen am Aufwand den sie, sagen wir mal, mit einem Special-Auftritt als Opener hätte. Unter dem würden sie es sowieso nicht machen.

Ich tippe weiter auf ein ONE-OFF in Veranstaltungsform Konzert.
Für ein sicher ganz besonders wünschenswertes B-Seiten-Konzert bräuchte man natürlich nicht zwangsläufig ein Orchester.

ChrisPSB
Insider
Insider

#17 Beitrag von ChrisPSB »

Da halte ich dagegen, Roland. Jeder Act mit wirtschaftlichem Sachverstand wird davon träumen, beim Eurovision Songcontest zu performen. Dass die Veranstaltung als solche trashing ist (auch diese Meinung teile ich nicht vollends) ist nebensächlich. Und längst ist diese Option durch Auftritte von Timberlake oder Madonna (obgleich ihr Auftritt peinlich war) auch kein peinlicher Move. Insofern: Go for it. Eine größere Bühne kann man im TV kaum bespielen - und im Falle der PSB sind die Bühnen in diesem Medium mittlerweile rar gesät.
BBFL 🤝🏻

Trevis
Insider
Insider

#18 Beitrag von Trevis »

ChrisPSB hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 22:51 Da halte ich dagegen, Roland. Jeder Act mit wirtschaftlichem Sachverstand wird davon träumen, beim Eurovision Songcontest zu performen. Dass die Veranstaltung als solche trashing ist (auch diese Meinung teile ich nicht vollends) ist nebensächlich. Und längst ist diese Option durch Auftritte von Timberlake oder Madonna (obgleich ihr Auftritt peinlich war) auch kein peinlicher Move. Insofern: Go for it. Eine größere Bühne kann man im TV kaum bespielen - und im Falle der PSB sind die Bühnen in diesem Medium mittlerweile rar gesät.

Nee! Als bekannter Act kannst Du bei der Veranstaltung nur verlieren. Ich hoffe, dass sich die beiden dies nicht antun. Im Grunde ist der Grand Prix (oder jetzt ESC) zur reinen Freakshow verkommen. Wenn überhaupt schau ich mir das nur noch im angeheiterten Zustand an. Anders geht das nicht mehr... :prost:

Roland
Insider
Insider

#19 Beitrag von Roland »

Viele Punkte von ChrisPSB sind natürlich vollkommen richtig, die Argumente aus vermarktungtechnischer Sicht
nur zu bestätigen. Am Ende hat es Frau Becker in den letzten Jahren immer geschafft sie durchaus gut zu platzieren.

Der diesjährige Veranstaltungsort Liverpool ist ein Ersatz für Kiew, somit auch eine Demonstration gegen Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine. Das könnte für Neil und Chris von höherer Bedeutung sein, als jetzt das reine "wir machen uns mit dem Ding noch größer", denn Bedeutung in Sachen Qualität und Nachhaltigkeit des ESCs dürften auch bei Neil und Chris nicht allergrößten Status geniessen.

Die BBC ist Veranstalter, somit sind gute Connections wohl das geringere Problem.

Dennoch hoffe ich auf etwas Gehaltvolleres oder ESC + etwas Gehaltvolleres. Denn ob da beim ESC mehr als ein Hit-Medley rausspringen würde, scheint zweifelhalft.

konsul
Insider
Insider

#20 Beitrag von konsul »

Hier könnten sie natürlich den Song Living in the Past punktgenau bringen….

Zukunft
Insider
Insider

#21 Beitrag von Zukunft »

Im Annually äußert sich Chris geradezu überschwänglich über eine „No Hits Show“. Er scheint da richtig Bock drauf zu haben. Und man liest deutlich raus, dass ihm einige der Hits live zum Hals raushängen. Neil teilt grundsätzlich die Meinung, merkt aber an, dass das wohl nur als One Off ohne Produktionsset funktionieren würde. Außerdem empfand er die beiden intimen Clubshows der jüngeren Vergangenheit als sehr positiv.
Wenn sie das mit der Andeutung tatsächlich meinen, wäre das fantastisch.
P.S.: Neil sagt bei dieser Gelegenheit, wie schlimm er Go West live findet.

Roland
Insider
Insider

#22 Beitrag von Roland »

Zukunft hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 19:43 P.S.: Neil sagt bei dieser Gelegenheit, wie schlimm er Go West live findet.
In "A Life in Pop" äusserte sich Neil schon damals nichts so begeistert über die Idee von Chris zum Cover.
Das ist aber auch das Besondere und Tolle an PSB, Neil ist halt, überspitzt, mehr der Kopf - Chris die Lende.
Umso toller das Neil eben auch bei den Rummel-Nummern mitmacht.

Bei "A man from the future" hatten sie ein Albert Hall - Sold-out, bei niedrigen Eintrittspreisen.
Für ein B-Seiten-Konzert bräuchten sie bei einem One-Off auch wieder so eine große Halle oder eine kurze Residenzzeit in kleinerer Halle wie bei "Somewhere".

Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass die bspw. die RAH auch bei deutlich höheren Preisen wieder zum Sold-Out brächten.

Sollten sie mittlerweile auch gemerkt haben, dass bei ihrer Anhängerschaft auch was geht.
Die Royal-Opera-House Abende sollten da Blaupause sein.

Zukunft
Insider
Insider

#23 Beitrag von Zukunft »

Die Somewhere-Residence war finanziell ein Verlustgeschäft, hat Neil mal erzählt. Und das A Man From The Future Projekt war sicher querfinanziert durch die BBC. Auf eigne Rechnung eine No Hits Show zu stemmen - und dann auch noch in einem teuren Venue -, ist eine Herausforderung.

ChrisPSB
Insider
Insider

#24 Beitrag von ChrisPSB »

Roland hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 14:48 Viele Punkte von ChrisPSB sind natürlich vollkommen richtig, die Argumente aus vermarktungtechnischer Sicht
nur zu bestätigen. Am Ende hat es Frau Becker in den letzten Jahren immer geschafft sie durchaus gut zu platzieren.

Der diesjährige Veranstaltungsort Liverpool ist ein Ersatz für Kiew, somit auch eine Demonstration gegen Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine. Das könnte für Neil und Chris von höherer Bedeutung sein, als jetzt das reine "wir machen uns mit dem Ding noch größer", denn Bedeutung in Sachen Qualität und Nachhaltigkeit des ESCs dürften auch bei Neil und Chris nicht allergrößten Status geniessen.

Die BBC ist Veranstalter, somit sind gute Connections wohl das geringere Problem.

Dennoch hoffe ich auf etwas Gehaltvolleres oder ESC + etwas Gehaltvolleres. Denn ob da beim ESC mehr als ein Hit-Medley rausspringen würde, scheint zweifelhalft.
Ja, das denke ich auch, Roland. Und ich würde mir einfach beides wünschen, den Auftritt beim Songcontest eben und das „B-Sides“-Konzert. Vielleicht können sie da einmal bei Kylie anklopfen und nachhaken, wie man so etwas auf die Beine stellt. ;) Hat sie das nicht bereits vor zehn Jahren (? - unsicher) realisiert?

Würde mich sogar freuen, wenn das Ganze minimalistisch gestaltet wird. Man denke nur an das One Off in Berlin zur VÖ von Elysium (HAU) zurück. Das war absolut minimalistisch grandios in Szene gesetzt. Für mich nach wie vor ein Highlight in Sachen Performance.
BBFL 🤝🏻

Roland
Insider
Insider

#25 Beitrag von Roland »

Zukunft hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 21:04 Und das A Man From The Future Projekt war sicher querfinanziert durch die BBC.
Ging mir nur darum zu sagen, dass die niedrigen Eintrittspreise geholfen haben, das Ding zum Sold-out zu machen.
Das waren ja die Proms, die ja freundlich bepreist sind, weil die BBC mit drinsteckt.

Zukunft hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 21:04Auf eigne Rechnung eine No Hits Show zu stemmen - und dann auch noch in einem teuren Venue -, ist eine Herausforderung.
Das "wenigstens die Selbstkosten reinbekommen" - weil "wir machen das jetzt einfach einmal weil wir es unbedingt
machen wollen" bedingt wohl auch, dass man sich von Profit-Erwartungen á la "Dreamworld-Tour" nicht leiten läßt.

Da ist in erster Linie die ganz sicher aufwändigste Arbeit, die in das Konzert-Arrangement.
Show-mäßig bin ich da bei ChrisPSB, könnte man das fast auf Null fahren, auch positiv für die Kostenseite.
Glücklicher nach einem PSB-Konzert war ich wohl nie wieder, als nach dem Hamburger "Release"-Konzert im CCH3.
Mit quasi nix als den paar Lampen. Obwohl das Cancer-Trust-Konzert in der RAH gleich danach kommt.

Antworten