Catalogue Part II - Pet Shop Boys Volume
Catalogue Part II - Pet Shop Boys Volume
Wayne Studer hat in seinen News
http://www.geowayne.com/newDesign/whatsnew.htm
dass der Catalogue Teil II unter dem Titel Pet Shop Boys Volume für April 2024 bei Thames & Hudson angekündigt ist:
https://www.thamesandhudsonusa.com/book ... -hardcover
List Price: $45.00
Pages: 560
Artwork: 1,300 color illustrations
Size: 6.25 in x 9.25 in
Forthcoming: April 9th, 2024
http://www.geowayne.com/newDesign/whatsnew.htm
dass der Catalogue Teil II unter dem Titel Pet Shop Boys Volume für April 2024 bei Thames & Hudson angekündigt ist:
List Price: $45.00
Pages: 560
Artwork: 1,300 color illustrations
Size: 6.25 in x 9.25 in
Forthcoming: April 9th, 2024
Re: Catalogue Part II - Pet Shop Boys Volume
Das Vorwort von Jeremy Deller riecht auch nach einer zusätzlichen und womöglich etwas üppiger bepreisten Art-Edition von "Volume".
Passend zur Next-Album-VÖ. Vielleicht wollen sie ja marketingmäßig die autobiographische Route nehmen, das neue Album soll ja derartige Züge aufweisen.
Passend zur Next-Album-VÖ. Vielleicht wollen sie ja marketingmäßig die autobiographische Route nehmen, das neue Album soll ja derartige Züge aufweisen.
Bei Amazon auch schon gelistet.
Ich denke, Verlag und Pet Shop Boys müssen etwas bieten um hier nochmals Geld zu generieren.
Ein Catalogue 2, also Ergänzungsband dürfte beim Verlag als fast unverkäuflich gegolten haben.
Ähnlich wie bei Smash vs. Discography, muss eine Neu-Edition von Catalogue die imperiale Phase abdecken.
Die Parallele zu Smash ist schonmal der Namenswechsel. Traut man dem Verlagstext ist auch der Inhalt scheinbar etwas aufgebohrt, was mehr als sinnvoll wäre, da sich Catalogue im Wesentlichen auf die Produkte beschränkt,
aber nur begrenzt um so Dinge daneben.
Mit einer Standard-Ausgabe zum moderaten Preis, erreicht man die breitere interessierte Masse,
der Preis bei Amazon aktuell 35 BP, nach VÖ eher von viel weiter darunter.
Das Vehikel mehr rauszuholen als das, Pet Shop Boys haben die entsprechend in die Jahre gekommene Anhängerschaft mit geeignetem Einkommen und Willigkeit zur Investition, wäre eine Art-Edition/limitierte Version von "Volume".
Jeremy Deller ein geeigneter Kandidat, "Volume" einen gewissen optischen Rahmen zu geben.
Smash hat man im Verhältnis zu Discography optisch auch vollkommen ins Gegenteil gebracht.
Nix muss - aber es kann.
Beim Lyrics-Buch von Neil gab es eine Special-Version.
Ich sehe das auch hier als hochwahrscheinlich.
Mit einem Bildband wie "Volume" sollte das sogar noch besser funktionieren.
Mittlerweile wird der Preis mit €38,84 angegeben. Für die Fülle des Buchs halte ich den Preis doch für niedrig. Im Vergleich zu "Catalogue" scheint die Wertigkeit doch kleiner zu sein. "Catalogue" fand ich seh gelungen und auch von der Qualität sehr gut. Falls jetzt bei "Volume" Abstriche gemacht werden würden, wäre das sehr schade.
Bücher sind im UK generell günstiger als bei uns, dort gibt es ja auch keine Buchpreisbindung.Trevis hat geschrieben: ↑Do 20. Jul 2023, 10:03Mittlerweile wird der Preis mit €38,84 angegeben. Für die Fülle des Buchs halte ich den Preis doch für niedrig. Im Vergleich zu "Catalogue" scheint die Wertigkeit doch kleiner zu sein. "Catalogue" fand ich seh gelungen und auch von der Qualität sehr gut. Falls jetzt bei "Volume" Abstriche gemacht werden würden, wäre das sehr schade.
Ich rechne diesmal auch nicht mit einer deutschsprachigen Fassung, der deutsche Verlag, der damals den Mut aufbrachte, hat die Restauflage irgendwann im 10 EURO-Bereich abverkauft und das bei wertiger Papier und Druckqualität.
Die Abspeckung in der Aufmachung + moderater Preis spricht dafür nochmal Masse zu erreichen, aber auch für meine Annahme mit einer weiteren Fassung dem, aus meiner Sicht, Kraftwort "Volume", ähnlich wie "Smash" ein ganz besonderes Gewicht zu geben und Luxusbedürfnisse einiger Fans zu befriedigen. Über das PSB-Ego diesbezüglich will ich nicht spekulieren, weiss nicht wie Neil und Chris da so ticken, obwohl das Ego platzt anderenorts schon kräftig.
Ich sage mal: "Volume" als Edelklotz von Buch wäre schon einen eigengesetztes Denkmal.
Gibt es schon Informationen, ob es Pet Shop Boys in die Es Devlin-Werkschau, welche letzte Woche erschienen ist,
geschafft haben?
https://esdevlin.com/work/an-atlas-of-es-devlin
https://www.amazon.co.uk/Es-Devlin-Susp ... 0500023182
Oder wird diese Abteilung exklusiv "Volume" vorbehalten sein, welches im gleichen Verlag erscheint?
geschafft haben?
https://esdevlin.com/work/an-atlas-of-es-devlin
https://www.amazon.co.uk/Es-Devlin-Susp ... 0500023182
Oder wird diese Abteilung exklusiv "Volume" vorbehalten sein, welches im gleichen Verlag erscheint?
Laut der US-Verlagsseite und geowayne.com ist die Veröffentlichtung auf 2026 verschoben.
Wie hart diese Informationen, ob das neue Datum ein Platzhalter ist oder nicht, lässt sich gegenwärtig nicht verifizieren.
Wie hart diese Informationen, ob das neue Datum ein Platzhalter ist oder nicht, lässt sich gegenwärtig nicht verifizieren.
Es gibt so viele verschiedene VÖ-Daten, die durchs Netz geistern:
9.4.2024 (Amazon)
1.7.2024 (WHSmith)
ca. Juli 2024 (Lehmanns Media)
31.3.2026 (Thalia)
Von der Seite des Verlages (Thames & Hudson) ist der Titel komplett verschwunden.
9.4.2024 (Amazon)
1.7.2024 (WHSmith)
ca. Juli 2024 (Lehmanns Media)
31.3.2026 (Thalia)
Von der Seite des Verlages (Thames & Hudson) ist der Titel komplett verschwunden.
Der war bis jetzt nur auf der US-Seite des Verlags gelistet (nicht auf der UK-Seite) und ist dort,
mit 31.03.2026 gelistet.
Mag natürlich auch eine Intervention von Team PSB-vorliegen weil man irgendwas als Promo-Bombe in einem Guss haben möchte. Im Verlagswesen sind längerfristige Ankündigungen aber schon sehr üblich.
Kann aber natürlich sein, dass irgendwas wegen irgendwas geplatzt ist / verschoben werden musste.
Mal schauen.
Wenn man in dem Kontext sucht, findet man im Übrigen die Ankündigung einer weiteren Buch-VÖ in 2024:
The Pet Shop Boys and the Political: Queerness, Culture, Identity and Society (Hardback)
Dr Bodie A. Ashton (editor)
£65.00
Hardback
288 Pages
Published: 08/02/2024
https://www.waterstones.com/book/the-pe ... 1350331570
Weitere Angaben auch hier:
https://www.buch7.de/produkt/the-pet-sh ... erzeichnis
Inhaltsverzeichnis
List of Figures
Introduction, Bodie A. Ashton, (Universität Erfurt, Germany)
Part I It's All About Change, It's a Metamorphosis: The Personal-Political
1. Che Guevara and Debussy to a Disco Beat: Intellectualism and the Pet Shop Boys, Antares Russell Leask, (North Virginia Community College, USA)
2. The End of the West: Community and Chorus in Pet Shop Boys since 'Go West', Adrian Daub, (Stanford University, USA)
3. He Dreamed of Machines: Queer Heritage and the Pet Shop Boys' Turing Test, Bodie A. Ashton, (Universität Erfurt, Germany)
Part II Blaming the Colour TV: Neoliberal and Capitalist Critique
4. Buying and Selling Your History: Navigating the Ruins of Neoliberalism with Tennant and Lowe, Jonathan Dean, (University of Leeds, UK)
5. The Currency We Spent: The Pet Shop Boys and the Actualisation of Thatcherite Economics, Stephanie Polsky, (Goldsmiths University of London, UK)
6. Moscow or Manderley? Spectrality and Sovietism in the Pet Shop Boys' Oeuvre, Carolin Isabel Steiner (University of Applied Sciences Mittweida, Germany)
Part III We Came from Outer Space: Siting and Spatiality
7. "All that Swinging Sixties. It Never Did Anyone Any Good, Did It?" The Pet Shop Boys and the Scandal of the Profumo Affair, Christopher Spinks (University of East Anglia, UK)
8. Go West, Young Band, Torsten Kathke (Johannes-Guttenberg-Universität Mainz, Germany)
Part IV We're the Pet Shop Boys: Metanarrativity and Manifestations
9. It's a Sin: Religious Imagery and Queer Identities in It Couldn't Happen Here, Lisa-Marie Pöhland (Technische Universität Chemnitz, Germany)
10. What Have I Done to Deserve This? Personal, Professional, and Political Representations in Smash Hits during the 'Imperial Phase' (1986-1988), Lexi Webster (Manchester Metropolitan University, UK)
11. You've Been Around but You Don't Look Too Rough: The Pet Shop Boys as Legacy Artists, Abby S. Waysdorf (Universiteit Utrecht, The Netherlands)
12. It's (Not) Obvious: Queerness and Queer Identities Pre- and Post-Bilingual, Bodie A. Ashton (Universität Erfurt, Germany) and Carolin Isabel Steiner (University of Applied Sciences Mittweida, Germany)
The Pet Shop Boys and the Political: Queerness, Culture, Identity and Society (Hardback)
£65.00
Hardback
288 Pages
https://www.waterstones.com/book/the-pe ... 1350331570
Weitere Angaben auch hier:
https://www.buch7.de/produkt/the-pet-sh ... erzeichnis
Inhaltsverzeichnis
List of Figures
Introduction, Bodie A. Ashton, (Universität Erfurt, Germany)
Part I It's All About Change, It's a Metamorphosis: The Personal-Political
1. Che Guevara and Debussy to a Disco Beat: Intellectualism and the Pet Shop Boys, Antares Russell Leask, (North Virginia Community College, USA)
2. The End of the West: Community and Chorus in Pet Shop Boys since 'Go West', Adrian Daub, (Stanford University, USA)
3. He Dreamed of Machines: Queer Heritage and the Pet Shop Boys' Turing Test, Bodie A. Ashton, (Universität Erfurt, Germany)
Part II Blaming the Colour TV: Neoliberal and Capitalist Critique
4. Buying and Selling Your History: Navigating the Ruins of Neoliberalism with Tennant and Lowe, Jonathan Dean, (University of Leeds, UK)
5. The Currency We Spent: The Pet Shop Boys and the Actualisation of Thatcherite Economics, Stephanie Polsky, (Goldsmiths University of London, UK)
6. Moscow or Manderley? Spectrality and Sovietism in the Pet Shop Boys' Oeuvre, Carolin Isabel Steiner (University of Applied Sciences Mittweida, Germany)
Part III We Came from Outer Space: Siting and Spatiality
7. "All that Swinging Sixties. It Never Did Anyone Any Good, Did It?" The Pet Shop Boys and the Scandal of the Profumo Affair, Christopher Spinks (University of East Anglia, UK)
8. Go West, Young Band, Torsten Kathke (Johannes-Guttenberg-Universität Mainz, Germany)
Part IV We're the Pet Shop Boys: Metanarrativity and Manifestations
9. It's a Sin: Religious Imagery and Queer Identities in It Couldn't Happen Here, Lisa-Marie Pöhland (Technische Universität Chemnitz, Germany)
10. What Have I Done to Deserve This? Personal, Professional, and Political Representations in Smash Hits during the 'Imperial Phase' (1986-1988), Lexi Webster (Manchester Metropolitan University, UK)
11. You've Been Around but You Don't Look Too Rough: The Pet Shop Boys as Legacy Artists, Abby S. Waysdorf (Universiteit Utrecht, The Netherlands)
12. It's (Not) Obvious: Queerness and Queer Identities Pre- and Post-Bilingual, Bodie A. Ashton (Universität Erfurt, Germany) and Carolin Isabel Steiner (University of Applied Sciences Mittweida, Germany)
Heute aus dem Buchladen abgeholt - sehr umfangreich, interessant und aktuell...Werner hat geschrieben: ↑Fr 19. Jan 2024, 11:41 Wenn man in dem Kontext sucht, findet man im Übrigen die Ankündigung einer weiteren Buch-VÖ in 2024:
£65.00
Hardback
288 Pages
Hast Du das Taschenbuch oder die gebundene Version? Mich würde interessieren, wie die gebundene Version ist, die ja doch um einiges teurer als die Taschenbuchversion ist.Werner hat geschrieben: ↑Do 15. Feb 2024, 01:12Heute aus dem Buchladen abgeholt - sehr umfangreich, interessant und aktuell...Werner hat geschrieben: ↑Fr 19. Jan 2024, 11:41 Wenn man in dem Kontext sucht, findet man im Übrigen die Ankündigung einer weiteren Buch-VÖ in 2024:
£65.00
Hardback
288 Pages
gebundene Fassung. Sehr wertig verarbeitet. Ein paar wenige Schwarz-Weiß-Fotos sind enthalten.Trevis hat geschrieben: ↑Do 15. Feb 2024, 09:36Hast Du das Taschenbuch oder die gebundene Version? Mich würde interessieren, wie die gebundene Version ist, die ja doch um einiges teurer als die Taschenbuchversion ist.Werner hat geschrieben: ↑Do 15. Feb 2024, 01:12Heute aus dem Buchladen abgeholt - sehr umfangreich, interessant und aktuell...Werner hat geschrieben: ↑Fr 19. Jan 2024, 11:41 Wenn man in dem Kontext sucht, findet man im Übrigen die Ankündigung einer weiteren Buch-VÖ in 2024:
£65.00
Hardback
288 Pages
Hinsichtlich des Satzes/Layouts hätte ich es mir etwas eleganter gewünscht - ist schon sehr kompakt. Das wird beim Taschenbuch aber nicht anders sein...
Auf Amazon.de wird immer noch der 09.04.2024 als VÖ-Datum genannt:
https://www.amazon.de/Pet-Shop-Boys-Chr ... 0500027471
Ersetze ich aber in der URL nur das ".de" durch "co.uk", wird beim englischen Amazon der 01.01.2025 als VÖ-Datum genannt:
https://www.amazon.co.uk/Pet-Shop-Boys- ... 0500027471
Schon sehr seltsam!
"I never dreamt that I would get to be, the creature that I always meant to be."
Pet Shop Boys Radio: https://laut.fm/petshopboys
Pet Shop Boys Radio: https://laut.fm/petshopboys
So wie wir Tennant/Lowe kennen, wollen sie erstmal das neue Album scheinen lassen.
Den von ihnen eher verhassten Katalog-Kram können sie ja immer noch machen.
Munition für das zweite Halbjahr ist ja durchaus auch sinnvoll.
Bis jetzt haben sie ja (quasi fast erwartungsgemäß) auch strikt vermieden das Jubiläum marketingtechnisch auszuschlachten.
Die Interviews zu Nonetheless, sowie das neue Annually werden bestimmt schon Teilerleuchtungen bringen, was so in den Plänen ist.
Das Buch zum April kannste in jedem Fall vergessen.
Buch-inhaltlich macht das Abwarten vielleicht auch Sinn, um auch die "Nontheless"-Ära dort schon etwas abzubilden.
Den von ihnen eher verhassten Katalog-Kram können sie ja immer noch machen.
Munition für das zweite Halbjahr ist ja durchaus auch sinnvoll.
Bis jetzt haben sie ja (quasi fast erwartungsgemäß) auch strikt vermieden das Jubiläum marketingtechnisch auszuschlachten.
Die Interviews zu Nonetheless, sowie das neue Annually werden bestimmt schon Teilerleuchtungen bringen, was so in den Plänen ist.
Das Buch zum April kannste in jedem Fall vergessen.
Buch-inhaltlich macht das Abwarten vielleicht auch Sinn, um auch die "Nontheless"-Ära dort schon etwas abzubilden.
Hatte gerade einen kurzen, aber ausgesprochen freundlichen Kontakt mit Libby Sellers, der Kuratorin, die das Vorwort zu "Volume" verfasst hat. Sie konnte kein VÖ-Datum nennen und hat an den Verlag verwiesen (die Anfrage läuft), sagte aber, dass das Buch definitiv nicht in diesem Jahr erscheint.
Jup, hatte heute beim Amazon durchforsten schon ähnliche Gedanken... Das Ganze ist von mir bisher kaum bis gar nicht beachtet worden und ich hatte Mitte/Ende März dann zumindest die Bestellung bei Amazon plaziert, da das VÖ Datum ja kurz vor der Tür stand. Dann wieder aus dem Kopf gewesen und heute hatte ich nochmal nachgeschaut, ob ichs wirklich schon bestellt hatte.
Dann gesehen, dass die Bestellung im März ja ausgelöst worden ist und mich noch gewundert, wieso die Heinis noch immer kein Cover von dem Viech auf der Seite hatten. Dann hab ich doch mal DuckDuckGo angeschmissen und gecheckt, dass es bisher nicht ein vernünftiges Bild irgendwo in einer Ecke gibt. Das war dann für mich das Zeichen, dass der 9.4. wohl Humbug ist...
...naja, deckt sich jetzt mit den Aussagen von Euch und auch gut, dass dem so ist - lässt mich "Verschwörungstheoretiker" dann doch wieder daran glauben, dass das Buch in seiner Endfassung dann doch alles von den Jungs beinhalten wird und keine weitere Version mehr nötig ist.
Weiß gar nicht - bezahlt man bei Amazon sofort, oder erst wenn das Buch versendet wird?
Dann gesehen, dass die Bestellung im März ja ausgelöst worden ist und mich noch gewundert, wieso die Heinis noch immer kein Cover von dem Viech auf der Seite hatten. Dann hab ich doch mal DuckDuckGo angeschmissen und gecheckt, dass es bisher nicht ein vernünftiges Bild irgendwo in einer Ecke gibt. Das war dann für mich das Zeichen, dass der 9.4. wohl Humbug ist...
...naja, deckt sich jetzt mit den Aussagen von Euch und auch gut, dass dem so ist - lässt mich "Verschwörungstheoretiker" dann doch wieder daran glauben, dass das Buch in seiner Endfassung dann doch alles von den Jungs beinhalten wird und keine weitere Version mehr nötig ist.
Weiß gar nicht - bezahlt man bei Amazon sofort, oder erst wenn das Buch versendet wird?
Amazon belastet erst bei Versand.Steffen hat geschrieben: ↑Do 4. Apr 2024, 23:00 Jup, hatte heute beim Amazon durchforsten schon ähnliche Gedanken... Das Ganze ist von mir bisher kaum bis gar nicht beachtet worden und ich hatte Mitte/Ende März dann zumindest die Bestellung bei Amazon plaziert, da das VÖ Datum ja kurz vor der Tür stand. Dann wieder aus dem Kopf gewesen und heute hatte ich nochmal nachgeschaut, ob ichs wirklich schon bestellt hatte.
Das Buch würde (in neu editierter Form) Verlags- und PSB-seitig nie ohne mindestens Mini-Kampagne kommen.
Wir können uns also entspannt zurücklehnen.
Ob Neil und Chris schon einen Endpunkt festgelegt haben, so von wegen Komplettheit, ich weiss nicht.... sie ticken da ja eher so von Ding zu Ding schauend. Also so richtig komplett wird es wahrscheinlich nie werden.
Mein Fokus liegt auf Album, Singles, Tour, und wann dieses Ding erscheint, ist mir aktuell herzlich egal.
BBFL
Ich hatte das mal vorsorglich bei Amazon bestellt - da stand es zuletzt mit Erscheinungsdatum 9. April 2024
Nun hat Amazon die Bestellung gecancelt...
Bei Thalia steht es aktuell für den 31.3.2026 drin
Nun hat Amazon die Bestellung gecancelt...
Bei Thalia steht es aktuell für den 31.3.2026 drin
Psst.....
- Dateianhänge
-
- 9780500027479.jpg (520.87 KiB) 624 mal betrachtet
-
- PetHead
@Roland..erst heiss machen, dann nichts dazu schreiben...