Am 10. November kommt Neil Tennant nach Berlin für ein Konzert im Großen Sendesaal des rbb unter der Leitung von Sven Helbig mit dem Berliner Orchester.
Das ganze Konzert wird dann auch live auf Radio1 übertragen.
Habe mir schon Tickets reserviert. Gute Plätze gibt es noch
Es war auch schon ein Werbespot auf Radio1 zu hören mit For Freedom im Hintergrund von Battleship Potemkin. Wird bestimmt ein bunter Mix werden natürlich bestimmt mit West End Girls in der Orchester Version. Ich bin sehr gespannt.
2014 Birmingham, Zürich /// 2016 London, Köln, Hamburg
2022 Hamburg, Berlin. 2023 Köln NOV 2023 Neil Tennant Live Berlin // 2024 Berlin
Wird mein 2. Konzert mit Sven Helbig.
Habe ihn 2017 in Rudolstadt auf der Heidecksburg zusammen mit den Thüringer Symphonikern
erleben können.
Das wird sehr anspruchsvoll und das sind in der Masse ganz sicher nicht unbedingt die leichten PSB-Noten.
Seine etwas leichter zugänglichen "Pocket-Symphonies" gibt es im Shop der Deutschen Grammophon gegenwärtig als
limitierte, signierte Vinyl. Falls es jemanden interessiert.
Naja, eigentlich müsste die Überschrift andersrum lauten
Ist ja aus der Reihe Schöne Töne live von Sven - und wenn ich es in seiner letzten Sendung richtig verstanden habe, ist auch Owen Pallet mit einem gemeinsamen Stück dabei...
Das Konzert wird am Donnerstag, 16. November 2023 - 23 Uhr - auf dem Sendeplatz von "Schöne Töne"
auf Radio Eins im RBB gesendet und wird danach vermutlich Inhalt der Mediathek.
Das Konzert wird am Donnerstag, 16. November 2023 - 23 Uhr - auf dem Sendeplatz von "Schöne Töne"
Roland hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 10:39
Die Sendung "Schöne Töne" gibts im Übrigen nicht in der ARD-Audiothek, sondern ist nur auf der Webseite von Radioeins oder in der Radioeins-App nachzuhören....
Roland hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 12:35
Als Bonus ließe sich auch der Italiener weiterdenken.....
???
Super, Rätselei!
Wenn du Sven Helbig wärst, Neil Tennant als Gast, würdest du dann vom Italiener einen Greatest Hits spielen
und oder vielleicht auch auf eine weitere andere Idee kommen? Es gibt sogar ein fertiges orchestrales Arrangement!
Der gemeinte Italiener wird im Link des RBB benannt.
Roland hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 12:35
Als Bonus ließe sich auch der Italiener weiterdenken.....
???
Super, Rätselei!
Wenn du Sven Helbig wärst, Neil Tennant als Gast, würdest du dann vom Italiener einen Greatest Hits spielen
und oder vielleicht auch auf eine weitere andere Idee kommen? Es gibt sogar ein fertiges orchestrales Arrangement!
Ja, das wäre ziemlich cool
Nur welchen von beiden in Frage kommenden Songs? Und: kann Herr Lowe von Sven Helbig elektronisch vollwertig ersetzt werden?
Werner hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 09:56
???
Super, Rätselei!
Aber kann Herr Lowe von Sven Helbig elektronisch vollwertig ersetzt werden?
Ich denke das noch ein Dritter Song mit Neil Tennant gespielt wird. Es wird ja nur von 2 Live Premieren geredet. The Lost Room oder No Time for Tears wäre noch denkbar
2014 Birmingham, Zürich /// 2016 London, Köln, Hamburg
2022 Hamburg, Berlin. 2023 Köln NOV 2023 Neil Tennant Live Berlin // 2024 Berlin
Werner hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 09:26
[
Ja, Sven Helbig muss da aber nix, mittels vorgefertigter entsprechender Tonspuren könnte das Orchester synchron spielen.
Ich glaube aber, dass Herr Lowe sich richtig orchestrierte Fassungen seiner Kompositionen in Live-Form nicht entgehen lassen wird und da noch Luft für mutmaßliche Zusatzaktionen ist. Der ist zwar bekanntlich nicht so für crowd-pleasing. Aber das hier ist schon ein besondere Auftrittsmöglichkeit.
Werner hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 09:56
???
Super, Rätselei!
Nur welchen von beiden in Frage kommenden Songs? Und: kann Herr Lowe von Sven Helbig elektronisch vollwertig ersetzt werden?
Händel steht ja auch auf der Liste - insofern müsste "Hold on" auch gespielt werden
Werner hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 09:26
[
Ja, Sven Helbig muss da aber nix, mittels vorgefertigter entsprechender Tonspuren könnte das Orchester synchron spielen.
Ich glaube aber, dass Herr Lowe sich richtig orchestrierte Fassungen seiner Kompositionen in Live-Form nicht entgehen lassen wird und da noch Luft für mutmaßliche Zusatzaktionen ist. Der ist zwar bekanntlich nicht so für crowd-pleasing. Aber das hier ist schon ein besondere Auftrittsmöglichkeit.
Da steht zwar noch was mit "Weitere musikalische Gäste" - Ich glaub aber, dass eher Owen Pallett vor Ort ist... (war so in der Schöne Töne Sendung angedeutet).