Dreamworld - Konzertfilm + Kino und Blu-ray 2024

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Roland
Insider
Insider

Dreamworld - Konzertfilm + Kino und Blu-ray 2024

#1 Beitrag von Roland »

Regie: David Barnard.

Er setzt seine eigene Linie seit "Cubism" also fort.

Seine Ankündigung deckt sich mit ersten Äusserungen von Herrn Tennant dazu.

Früh im Jahr sollte dann bedeuten mit etwas Abstand zum neuen Album,
welches nach allen bisherigen Anzeichen im April/Mai kommen könnte,
ich tippe dann mal den Februar 2024

Etwas später in 2023 auch ein neuer Dokumentarfilm über New Order unter gleicher Regie.

https://www.david-barnard.com/music-fil ... e-director

tasso
Insider
Insider
Re: Dreamworld - Der Konzertfilm - Anfang 2024

#2 Beitrag von tasso »

Im Zeitalter von YouTube haben Livealben ihren Reiz eingebüßt, sodass ich nicht zugreifen werde.
John 3:15

Zukunft
Insider
Insider

#3 Beitrag von Zukunft »

Du ziehst also wackelige Handyaufnahmen mit maximal durchschnittlichem Sound einem Konzertfilm aus zig Kameraperspektiven mit FOH-Sound vor?

VeryPSB
Starter
Starter

#4 Beitrag von VeryPSB »

Roland hat geschrieben: Fr 15. Sep 2023, 21:16 Regie: David Barnard.

Er setzt seine eigene Linie seit "Cubism" also fort.

Seine Ankündigung deckt sich mit ersten Äusserungen von Herrn Tennant dazu.

Früh im Jahr sollte dann bedeuten mit etwas Abstand zum neuen Album,
welches nach allen bisherigen Anzeichen im April/Mai kommen könnte,
ich tippe dann mal den Februar 2024

Etwas später in 2023 auch ein neuer Dokumentarfilm über New Order unter gleicher Regie.

https://www.david-barnard.com/music-fil ... e-director
Meinst du wirklich das Album kommt so früh nächstes Jahr, dachte eher im Sommer,Juni Juli

Roland
Insider
Insider

#5 Beitrag von Roland »

VeryPSB hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 23:44 Meinst du wirklich das Album kommt so früh nächstes Jahr, dachte eher im Sommer,Juni Juli
Die Konzert-Veröffentlichung sehe ich als Hotspot-Ära-Abschluss. Sieht auch nicht mehr nach größeren Tourblöcken aus, und machen wir uns nix vor, PSB haben Dreamworld dann seit 5 Jahren an den Hacken, schätze die haben dann auch keinen Bock mehr drauf.

Im Juni/Juli ein neues Album zu veröffentlichen, wenn Europa in die Feriensaison geht, erscheint mir unwahrscheinlich.

Gegenwärtig rechne ich mit einer konzentrierten Aktion im Frühjahr bestehend aus der "Volume"-Buch-VÖ, dem Überraschungsevent welches ein Jubiläumskonzert werden könnte, das womöglich Testballon/Vorproduktion für eine seit langem, auch von Neil und Chris gewünschte aber nicht gewagte Tour mit Orchester und ohne die übliche visuelle Produktion wird, und dann natürlich mit dem neuen Album.

Mit Frau Becker haben sie es seit "Yes" sehr gut verstanden VÖ-Kampagnen aufzubauen, die Inner Sanctum-Konzerte könnten als Blaupause für eine Tour-Vorproduktion 2024+ dienen.

Jetzt aber genug mit 95%-Off-Topic. :)

Zukunft
Insider
Insider

#6 Beitrag von Zukunft »

VeryPSB hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 23:44
Meinst du wirklich das Album kommt so früh nächstes Jahr, dachte eher im Sommer,Juni Juli
Im Sommer passiert in der Pop-Welt VÖ-technisch nix. Da spielen einige Acts Sommer-Festivals - das war‘s. Die VÖ-Welle startet erst wieder im September. Oder eben im Frühjahr bis spätestens Mai.
Und da der Buchhandel „Volume“ für April angekündigt hat, würde eine Album-VÖ zu diesem Zeitpunkt Sinn machen.

Was mir gerade durch den Kopf geht: Wie wäre es mit einer Werkschau begleitend zum „Volume“-Buch im Design Museum London mit einem Konzert zur Ausstellungseröffnung im Atrium des Museums?

Roland
Insider
Insider

#7 Beitrag von Roland »

Das mit der Ausstellung ist sogar sehr wahrscheinlich, begleitend zu “Volume”.
Die neue „Volume“-Mitautorin ist Ausstellungsmacherin. Laut Literally existiert ja auch das PSB-Lager mit Kostümen und so.
Ich rechne auch mit einer Darstellung in „Volume“.

greatdreamer
Insider
Insider

#8 Beitrag von greatdreamer »

Roland hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 11:37 Das mit der Ausstellung ist sogar sehr wahrscheinlich, begleitend zu “Volume”.
Die neue „Volume“-Mitautorin ist Ausstellungsmacherin. Laut Literally existiert ja auch das PSB-Lager mit Kostümen und so.
Ich rechne auch mit einer Darstellung in „Volume“.
Das wäre ein Traum!

Roland
Insider
Insider

#9 Beitrag von Roland »

Pet Shop Boys sind nicht Dreamworld-Konzertfilm-Preview-Bestandteil bei 3sat und "Pop around the Clock" im Silvester-Programm 2023.

https://pressetreff.3sat.de/programmwoc ... 052d9584b9

DrFink
PetHead
PetHead

#10 Beitrag von DrFink »

"Dreamworld" kommt am 31.01.2024 in die deutschen Kinos!

https://thalia-berlin.de/vorschau/film/ ... atest-hits
Die Pet Shop Boys, bestehend aus Sänger Neil Tennant und Keyboarder Chris Lowe, haben weltweit mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft und gelten als eines der erfolgreichsten Duos der britischen Musikgeschichte. Der Live-Mitschnitt aus der Royal Arena in Kopenhagen zeigt eine aufwändige Bühnenshow, eine komplette Back-up-Band und faszinierende visuelle Kulissen vor einem ausverkauften Publikum. Dieser brandneue Konzertfilm enthält alle großen Hits der Pet Shop Boys, darunter West End Girls, Suburbia, Opportunities (Let's Make Lots of Money), Always on My Mind, What Have I Done to Deserve This und It's a Sin.
"I never dreamt that I would get to be, the creature that I always meant to be."

Pet Shop Boys Radio: https://laut.fm/petshopboys

Roland
Insider
Insider

#11 Beitrag von Roland »

Neil in einem ersten Statement dazu:
"Was Taylor Swift kann, können wir schon lange."

Im Ernst:

Die PSB-Festspiele 2024 beginnen....

Hoch interessant: An wen konnten sie die Nummer verkloppen? Macht Warner über seine Kino-Sparte den Verleih?

Noch interessanter: Schieben sie die Blu-ray gleich hinterher oder halten sie die jetzt noch auf bis in den Herbst?

Auch spannend: Wie viele Kinos in Deutschland machen mit? Mein lokales PK schreibe ich gleich mal an.

In jedem Fall ein guter Promo-Move: Es gibt in Gegensatz zu Frau Swift sogar Tickets für neue Termine zu kaufen.

Roland
Insider
Insider

#12 Beitrag von Roland »

Habe Antwort von meinem örtlichen Programmkino:

Der Film startet an einem Mittwoch, was kein reglulärer Kino-Starttag ist.
Der Film taucht gegenwärtig nicht als verleihbar auf.

Vermutung des Kinos: Einmal-Event, datumsbezogen, Cinestar/Cinemaxx. Behandlung wie Oper im Kino.
Im Branchen-Sprech: "Alternative Content".

Zukunft
Insider
Insider

#13 Beitrag von Zukunft »

Dass es ein einmaliges bzw. eintägiges Event ist, ist nicht sonderlich verwunderlich. War bei den "Filmen" von Duran Duran und a-ha in der jüngeren Vergangenheit genauso.

Flamboyant
PetHead
PetHead

#14 Beitrag von Flamboyant »

Dann können wir von ausgehen das die BluRay Veröffentlichung nicht mehr weit ist, wenn der Konzertfilm nun komplett fertig gestellt worden ist. Ich gehe von einem Release im März/Anfang April aus.
2014 Birmingham, Zürich /// 2016 London, Köln, Hamburg
2022 Hamburg, Berlin. 2023 Köln :shock: NOV 2023 Neil Tennant Live Berlin // 2024 Berlin

Zukunft
Insider
Insider

#15 Beitrag von Zukunft »

Zumindest muss es spätestens zum Kino-Release eine Pre-Order Option für die DVD/BluRay geben, sonst verpufft das Kino-Event.

loveetc123
PetHead
PetHead

#16 Beitrag von loveetc123 »

Zukunft
Insider
Insider

#17 Beitrag von Zukunft »

Jetzt auch offiziell auf der Homepage:
Dateianhänge
IMG_8464.jpeg
IMG_8464.jpeg (291.67 KiB) 1855 mal betrachtet
IMG_8465.jpeg
IMG_8465.jpeg (321.27 KiB) 1855 mal betrachtet

loveetc123
PetHead
PetHead

#18 Beitrag von loveetc123 »

Der Trailer ist ja wohl offiziell, aber mich wundert etwas,dass da eine Sequenz ungeschnitten gezeigt wird,auch ohne Text und auch nicht die"grössten Hits"angespielt werden

loveetc123
PetHead
PetHead

#19 Beitrag von loveetc123 »

Ist der Clip auf der Homepage bzw der Ticketverkaufseite bei Euch auch ohne Ton?

DrFink
PetHead
PetHead

#20 Beitrag von DrFink »

Hier die Setlist des Kopenhagener Konzerts vom 7. Juli 2023 laut setlist.fm:

01. Suburbia
02. Can You Forgive Her?
03. Opportunities (Let's Make Lots of Money)
04. Where the Streets Have No Name (I Can't Take My Eyes Off You)
05. Rent
06. I Don't Know What You Want but I Can't Give It Any More
07. So Hard
08. Left to My Own Devices
09. Single-Bilingual / Se a vida é (That's the Way Life Is)
10. Domino Dancing
11. Monkey Business
12. New York City Boy
13. Jealousy
14. Love Comes Quickly
15. Paninaro
16. Always on My Mind
17. Dreamland
18. Heart
19. What Have I Done to Deserve This?
20. It's Alright
21. Vocal
22. Go West
23. It's a Sin
Encore:
24. West End Girls
25. Being Boring
"I never dreamt that I would get to be, the creature that I always meant to be."

Pet Shop Boys Radio: https://laut.fm/petshopboys

Roland
Insider
Insider

#21 Beitrag von Roland »

loveetc123 hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 14:52 Der Trailer ist ja wohl offiziell, aber mich wundert etwas,dass da eine Sequenz ungeschnitten gezeigt wird,auch ohne Text und auch nicht die"grössten Hits"angespielt werden
Das ist ein Ausschnitt, der noch nicht fertig wirkt, weder vom Schnitt noch vom Sound. Auch die kurze schräge Kameraeinstellung wirkt seltsam. Wurde auch nicht auf der Offiziellen verlinkt, ich denke aus guten Gründen.

Vermarktet wird übrigens vom gleichen Laden, welcher auch Taylor Swifts "Eras"-Tours in die Kinos brachte.

ChrisPSB
Insider
Insider

#22 Beitrag von ChrisPSB »

Haha, Jesus ist das ein misslungener Teaser. Schnitte ohne Funktion oder Sinn (insofern kann man nur hoffen, dass das Teil einer Rohfassung ist - was ich allerdings stark bezweifle), Beginn des „Trailers“ zum Ende eines Tracks und für die breite Masse der nichtssagenden Beginn „irgendeines“ anderen Tracks. Das sind genau die Dinge, die ich absolut überhaupt nicht verstehe und die anderen Bands mit vergleichbaren Status einfach überhaupt nicht passieren. Natürlich muss man das nicht überbewerten, allerdings würde ich diese Minute nie in dieser Form veröffentlichen..
BBFL 🤝🏻

Zukunft
Insider
Insider

#23 Beitrag von Zukunft »

ChrisPSB hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 08:59 Haha, Jesus ist das ein misslungener Teaser. Schnitte ohne Funktion oder Sinn (insofern kann man nur hoffen, dass das Teil einer Rohfassung ist - was ich allerdings stark bezweifle), Beginn des „Trailers“ zum Ende eines Tracks und für die breite Masse der nichtssagenden Beginn „irgendeines“ anderen Tracks. Das sind genau die Dinge, die ich absolut überhaupt nicht verstehe und die anderen Bands mit vergleichbaren Status einfach überhaupt nicht passieren. Natürlich muss man das nicht überbewerten, allerdings würde ich diese Minute nie in dieser Form veröffentlichen..
In Sachen Teaser stimme ich Dir vollumfänglich zu. Keine Ahnung, warum gerade diese Sequenz ausgewählt wurde. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass es sich um einen Teaser und keinen Trailer handelt. Letzterer würde aus einem Zusammenschnitt unterschiedlicher Passagen des Konzerts bestehen und wäre durch graphische Elemente ergänzt. Das ist es ja offensichtlich explizit nicht. Entweder kommt ein solcher Trailer noch bis zum 6.12. (VVK der Kino-Aufführungen) oder zum Pre-Order Start der DVD/BluRay oder sie verzichten gänzlich drauf. Kommt drauf an, wie großzügig das Promo-Budget für diesen Release ausgestattet ist.
Zu Deiner Kritik "Schnitte ohne Funktion oder Sinn" hätte ich gerne eine fundierte Erläuterung. So allgemein kann ich nämlich diese Kritik anhand des vorliegenden Materials in keiner Weise nachvollziehen.

Werner
Insider
Insider

#24 Beitrag von Werner »

Zukunft hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 10:57
ChrisPSB hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 08:59 Haha, Jesus ist das ein misslungener Teaser. Schnitte ohne Funktion oder Sinn (insofern kann man nur hoffen, dass das Teil einer Rohfassung ist - was ich allerdings stark bezweifle), Beginn des „Trailers“ zum Ende eines Tracks und für die breite Masse der nichtssagenden Beginn „irgendeines“ anderen Tracks. Das sind genau die Dinge, die ich absolut überhaupt nicht verstehe und die anderen Bands mit vergleichbaren Status einfach überhaupt nicht passieren. Natürlich muss man das nicht überbewerten, allerdings würde ich diese Minute nie in dieser Form veröffentlichen..
In Sachen Teaser stimme ich Dir vollumfänglich zu. Keine Ahnung, warum gerade diese Sequenz ausgewählt wurde. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass es sich um einen Teaser und keinen Trailer handelt. Letzterer würde aus einem Zusammenschnitt unterschiedlicher Passagen des Konzerts bestehen und wäre durch graphische Elemente ergänzt. Das ist es ja offensichtlich explizit nicht. Entweder kommt ein solcher Trailer noch bis zum 6.12. (VVK der Kino-Aufführungen) oder zum Pre-Order Start der DVD/BluRay oder sie verzichten gänzlich drauf. Kommt drauf an, wie großzügig das Promo-Budget für diesen Release ausgestattet ist.
Zu Deiner Kritik "Schnitte ohne Funktion oder Sinn" hätte ich gerne eine fundierte Erläuterung. So allgemein kann ich nämlich diese Kritik anhand des vorliegenden Materials in keiner Weise nachvollziehen.
Nee, das geht so wirklich gar nicht... Zumal es ja zeitgleich mit der Ankündigung rausgekommen ist.
Das sollte eigentlich vertraglich mit dabei sein, dass der für den Film Zuständige einen ordentlichen Teaser und Trailer mit erzeugt.

Ich kann mir vorstellen, dass das von den beiden nicht abgesegnet ist und noch zurückgezogen wird.

BTW: bei den Shorts innerhalb von YT funktioniert es schon halbwegs als Häppchen...

Roland
Insider
Insider

#25 Beitrag von Roland »

Die Cinestar-Gruppe listet "Dreamworld". Noch keine Orte hinterlegt.

https://www.cinestar.de/film/pet-shop-b ... copenhagen

Antworten