„Relentless“ Reissue (VÖ: 20.10.23)

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
Andy2001
Starter
Starter

Re: „Relentless“ Re-Release (VÖ: 20.10.23)

#26 Beitrag von Andy2001 »

:D Made in Germany und wir zahlen dann auch noch Einfuhrsteuer

Zukunft
Insider
Insider

#27 Beitrag von Zukunft »

Zukunft hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 15:56 Hast Du eine Bestellbestätigung per Mail bekommen? Ich nämlich nicht. Dieser Store ist sooo sch…. !
Nachdem ich den Shop angeschrieben habe, wurde mir die Bestellbestätigung nachträglich zugestellt. Immerhin.

Werner
Insider
Insider

#28 Beitrag von Werner »

Werner hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 16:20
Zukunft hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 15:19 Das kommt überraschend: „Relentless“ Re-Release.
Wow - sehr cool. Und das T-Shirt hat auch was :up:

Bestellt
eigentlich wäre ja eine VÖ auch als Kassette cool gewesen :wink:

Very hatte ich damals erstmal nur als Kassette - weil damals zwischenzeitlich das Autoradio häufigster Hörort :lol: und noch kein CD-Spieler im Hause war... (Vinyl hab ich irgendwie verpasst)

Als es dann den CD-Spieler gab, bin ich auf die Suche gegangen - muss zu Bilingual-Zeiten gewesen sein, was meine erste CD war. Fündig geworden bin ich dann irgendwie übers Internet (ging damals ganz langsam mit Modem bei mir auf dem Amiga 3000 los) und hab schließlich Very Relentless von Werner Peeters aus Belgien bekommen :grin:

Ich weiß noch, wie überrascht ich war, als bei Go West noch eine Restlaufzeit von 4 Minuten angezeigt wurde :? , wo doch der Song eigentlich schon vorbei war - und dann Postscript einsetzte :o (gab's ja auf Kassette nicht...)

Und Relentless war der absolute Überraschungs-Knaller :eek:

Die Kassette hat heute immer noch einen Ehrenplatz :rotate:

DecaDance
Starter
Starter

#29 Beitrag von DecaDance »

Zukunft hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 21:56Da die neue „Relentless“ genauso wie „Smash“ über Parlophone erscheint, wird es wohl in der Vorbereitung der „Smash“-VÖ eine Einigung über die künftige Verwertung des Katalogs gegeben haben. Durch die Further Listenings, „Smash“ und nun „Relentless“ ist schon viel abgedeckt. Kann mir vorstellen, dass mit der „Disco 5“ auch ein Boxset „Disco 1-5“ auf CD und (farbigem) Vinyl kommen könnte.
Nun ja, nur dass PSB Partnership das phonographische Copyright hat, heißt ja nicht, dass Parlophone keine exklusiven Vertriebsrechte für alles vor x2 hat. Es scheint mir eher so, dass beide Seiten aufeinander angewiesen sind, ob sie nun wollen oder nicht. Da kann man dann auch gleich das beste draus machen.
Not integral.

Zukunft
Insider
Insider
Re: „Relentless“ Reissue (VÖ: 20.10.23)

#30 Beitrag von Zukunft »

Ich hatte vor Jahren irgendwo gelesen, dass die PSB die Katalog-VÖs von Parlophone freigeben müssen. Die haben also so eine Art Vetorecht. Dadurch wollen Neil und Chris verhindern, dass Parlophone die Titel verramscht und jedes Jahr ein unmotiviertes Best Of auf den Markt schmeißt.

DecaDance
Starter
Starter

#31 Beitrag von DecaDance »

Zukunft hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 08:43Ich hatte vor Jahren irgendwo gelesen, dass die PSB die Katalog-VÖs von Parlophone freigeben müssen. Die haben also so eine Art Vetorecht. Dadurch wollen Neil und Chris verhindern, dass Parlophone die Titel verramscht und jedes Jahr ein unmotiviertes Best Of auf den Markt schmeißt.
Ja, das ist plausibel. Beide Seiten müssen zustimmen und einigermaßen zufrieden sein mit dem Konzept.
Not integral.

Werner
Insider
Insider

#32 Beitrag von Werner »

Seit heute sehr witzige kleine Visualizer auf YouTube :) :up:

flash
Starter
Starter

#33 Beitrag von flash »

Haha die Videos sind echt klasse :lol: :up:

Achja… hat Relentless jetzt den offiziellen Albumstatus?

PET SHOP BOYS COMMENT:
"THIS ALBUM WAS AN EXPERIMENT FOR US 30 YEARS AGO WITH ITS SIX NEW EXTENDED DANCE TRACKS. WE'RE VERY PROUD OF IT AND DELIGHTED IT'S NOW GETTING THE STAND-ALONE RELEASE IT DESERVES."

VeryPSB
Starter
Starter

#34 Beitrag von VeryPSB »

Die Visualizer sind total genial , vorallem We came from outer space und On thing leads to another sind einfach genial, das hätten sie als Schmankerl zur CD Veröffentlichung als Videos CD dabei legen sollen , das hätte es noch mal geflascht.

nitelife
Insider
Insider

#35 Beitrag von nitelife »

Die Videos gibt es ebenfalls bei Spotify und co.

tasso
Insider
Insider

#36 Beitrag von tasso »

Sie hätten ja auch Very Relentless im Originaldesign nochmal veröffentlichen können.
John 3:15

VeryPSB
Starter
Starter

#37 Beitrag von VeryPSB »

Klar,das wäre auch super gekommen, aber das neue Design finde ich persönlich noch etwas genialer, erinnert halt noch mehr an die damalige Zeit, hoffe das die Bestellung nächste Woche bei mir ankommen wird.

nitelife
Insider
Insider

#38 Beitrag von nitelife »

Hat schon jemand die LP erhalten?

VeryPSB
Starter
Starter

#39 Beitrag von VeryPSB »

Ich wollte auch gerade nachfragen, hat einer überhaupt schon was vom Shop erhalten, T-Shirt, CD oder LP? Angeblich wollten Sie eine Versendungs Mail schicken ,leider noch nix passiert :? Sie wollten das am 17 Oktober verschicken.

ubik
PetHead
PetHead

#40 Beitrag von ubik »

Die Versandbestätigung habe ich erhalten (20.10.)… Spam-Ordner…
Die Tracking-Nr. ist nicht verlinkt, aber gehört zu Royal Mail.. Hoffentlich klappt alles.

Zukunft
Insider
Insider

#41 Beitrag von Zukunft »

Meine Versandbestätigung ist am vergangenen Donnerstag gekommen (Bundle CD, Vinyl, Shirt). Laut Tracking hat das Paket Großbritannien gerade verlassen.
Merkwürdig ist, dass die Lieferung in den Niederlanden aufgegeben wird, dann nach England verschickt wird, um von dort an den Zielort in Deutschland zu gehen. Das verstehe, wer will.
War übrigens bei der Bestellung der neuen Electronic Best of (CD und Vinyl) über den New Order Store genauso. Betreiber ist in beiden Fällen der Warner Music Store. Natürlich fielen wieder Zoll und Steuern an. Nach einer Mail wurde mir zugesichert, den Betrag in den kommenden 30 (!) Werktagen zu erstatten.
Dateianhänge
IMG_7795.jpeg
IMG_7795.jpeg (357.25 KiB) 1667 mal betrachtet

VeryPSB
Starter
Starter

#42 Beitrag von VeryPSB »

Also meine Relentless CD habe ich doch bestellt gehabt wollte sie erst nicht, aber der alten Liebe wegen,,kam gerade mit Amazon. :grin: :grin: :grin:

VeryPSB
Starter
Starter

#43 Beitrag von VeryPSB »

Ich habe heute mein T Shirt erhalten ,7 Euro Versand bezahlt und 12 Euro Zoll, na vielen Dank das war das letzte Mal das ich da was bestellt habe, eine Frechheit finde ich das. Wie sieht es bei euch aus?

Zukunft
Insider
Insider

#44 Beitrag von Zukunft »

VeryPSB hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 18:54 Ich habe heute mein T Shirt erhalten ,7 Euro Versand bezahlt und 12 Euro Zoll, na vielen Dank das war das letzte Mal das ich da was bestellt habe, eine Frechheit finde ich das. Wie sieht es bei euch aus?
Schreib dem Store eine Mail, die erstatten dann den Zoll und die DHL-Gebühren. Hat bei mir jedes Mal geklappt. Dauert nur recht lange.

jens1731
Mitleser
Mitleser

#45 Beitrag von jens1731 »

Zukunft hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 23:03
VeryPSB hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 18:54 Ich habe heute mein T Shirt erhalten ,7 Euro Versand bezahlt und 12 Euro Zoll, na vielen Dank das war das letzte Mal das ich da was bestellt habe, eine Frechheit finde ich das. Wie sieht es bei euch aus?
Schreib dem Store eine Mail, die erstatten dann den Zoll und die DHL-Gebühren. Hat bei mir jedes Mal geklappt. Dauert nur recht lange.
Irgendwann muss ein Store oder Shop auch mal lernen, und nicht drauf hoffen das einige Fans diesen Aufwand betreiben möchten und um ihr Geld wieder zu holen! Ich kann es verstehen wenn man da keine Lust mehr hat zu bestellen ! Gibt es eigentlich im New Order Store die gleichen Probleme?

Zukunft
Insider
Insider

#46 Beitrag von Zukunft »

jens1731 hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 08:48
Irgendwann muss ein Store oder Shop auch mal lernen, und nicht drauf hoffen das einige Fans diesen Aufwand betreiben möchten und um ihr Geld wieder zu holen! Ich kann es verstehen wenn man da keine Lust mehr hat zu bestellen ! Gibt es eigentlich im New Order Store die gleichen Probleme?
Ja, das ist das gleiche Unternehmen (Warner Music Group).

VeryPSB
Starter
Starter

#47 Beitrag von VeryPSB »

Zukunft hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 23:03
Vielen Dank für deine Information, werde es probieren, dachte nicht das die Gebühren so hoch sind. :wallbash:

Thomy71
Insider
Insider

#48 Beitrag von Thomy71 »

Noch geiler finde ich es ja, wenn jemand wie Kylie Minogue sein Europa-Geschäft ausgerechnet von der Insel aus betreibt. Dann kannse auch direkt von Australien schicken... Wobei "Tension" jetzt im Gegensatz zu "Disco" ohne Zusatzforderung bei mir ankam, muss ich nochmal gucken, ob die da schlauer geworden sind.

Das mit der Erstattung hingegen verstehe ich nicht so recht. Man wird doch bei der Bestellung sogar darauf hingewiesen, dass Zoll dazukommen kann. Wie genau ist jetzt da die Argumentationskette?

Zukunft
Insider
Insider

#49 Beitrag von Zukunft »

Thomy71 hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 12:10 Das mit der Erstattung hingegen verstehe ich nicht so recht. Man wird doch bei der Bestellung sogar darauf hingewiesen, dass Zoll dazukommen kann. Wie genau ist jetzt da die Argumentationskette?
Es steht dort explizit, dass Bestellungen bis zu einem Warenwert von 150€ von Zoll und Gebühren befreit sind. Sollten diese trotzdem erhoben werden, werden sie erstattet.

Zukunft
Insider
Insider

#50 Beitrag von Zukunft »

Heute ist die Lieferung angekommen (CD, Vinyl, Shirt). Satte 21,96€ für Zoll und Gebühren. Mail an den Store zur Erstattung ist gleich rausgegangen.

UPDATE: Rund 90 Min nach der Bitte um Erstattung kam die Mail, dass selbige in die Wege geleitet wird.

Antworten