„Relentless“ Reissue (VÖ: 20.10.23)

Die Pet Shop Boys Diskussion. Alles Neue und Interessante zu den Boys. Hier könnt Ihr auch Fragen stellen oder Fragen anderer Fans beantworten.
Nachricht
Autor
tasso
Insider
Insider
Re: „Relentless“ Reissue (VÖ: 20.10.23)

#51 Beitrag von tasso »

Relentless steigt bei uns auf Platz 22 ein. Beachtlich für ein altes Album
Aber wenn ich sehe, dass bei uns keine Kette das Album vorrätig hatte, dann frage ich mich, wie höher der Einstieg in die Charts hätte sein können. Hätten Saturn, Mediamarkt und Co mehr Kopien bestellt oder überhaupt welche, dann wäre eine höhere Position möglich gewesen. Aber von den Rolling Stones hatten sie gleich mehrere Stapel.
John 3:15

Zukunft
Insider
Insider

#52 Beitrag von Zukunft »

Vielleicht sind die Käufe im stationären Einzelhandel mittlerweile auch fast irrelevant, da die Kunden, die überhaupt noch physische Produkte kaufen, dies online tun.
Ich persönlich kaufe noch regelmäßig CDs und Vinyl, war aber seit Jahren nicht mehr im Media Markt oder Saturn.

Roland
Insider
Insider

#53 Beitrag von Roland »

tasso hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 00:13 Relentless steigt bei uns auf Platz 22 ein. Beachtlich für ein altes Album
Aber wenn ich sehe, dass bei uns keine Kette das Album vorrätig hatte, dann frage ich mich, wie höher der Einstieg in die Charts hätte sein können. Hätten Saturn, Mediamarkt und Co mehr Kopien bestellt oder überhaupt welche, dann wäre eine höhere Position möglich gewesen. Aber von den Rolling Stones hatten sie gleich mehrere Stapel.

Ich glaube kaum, dass bei dieser Nischenveröffentlichung eine höhere Präsenz im ohnehin niedergehenden stationären Medien-Einzelhandel eine wesentliche Bedeutung gespielt hätte.

Das geänderte Nutzungsverhalten von Medien, schon vor, während, aber auch als Resultat nach der Pandemie, und auch dem Unvermögen von Media Markt/Saturn dem Konzepte (Stichwort Sortimentspolitik) entgegenzusetzen, schlägt nun immer voller durch. Die Musikindustrie hat den stationären Einzelhandel ohnehin aufgegeben. Ein von Saturn auf Media-Markt umgeswitchter Markt hier bei mir, gross und beste Innenstadtlage, hat die Angebotsfläche bezüglich klassischer Medien auf einen Bruchteil von nur noch knapp 40 Regalmetern für ALLES, also CD/Vinyl/Blu-ray/DVD reduziert. Das ist ein Witz und kurz vor Tod für dieses Segment.

Der verbleibende Markt für physische Medien, vor allem an Fans und Sammler gerichtet, ist längst in den Online-Handel abgewandert. Hier hat man auch die zielgerichteten Angebote wie eben Exklusivität, buntes Vinyl, Merchandise-Bundle etc. Wer nicht schläft hat also auch mit dem Verkauf klassischer Medien gute Erfolgsaussichten, tot ist da noch lange nix.

nitelife
Insider
Insider

#54 Beitrag von nitelife »

Hab meine Platte immer noch nicht erhalten. Naja, was mir aber auffällt, beim Streaming von The Man Who Has Everything auf Spotify und YouTube sind Neils Vocals kaum zu hören. Ist das auf der LP ebenso?

Roland
Insider
Insider

#55 Beitrag von Roland »

nitelife hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 18:54 Hab meine Platte immer noch nicht erhalten. Naja, was mir aber auffällt, beim Streaming von The Man Who Has Everything auf Spotify und YouTube sind Neils Vocals kaum zu hören. Ist das auf der LP ebenso?
Anhand der neuen CD/Vinyl kann ich es nicht beurteilen, jedoch ist Neil auch im Original weiter-weggemischt.
Ist eine künstlerische Original-Mix-Entscheidung die mit dem neuen Re-Master nix zu tun hat, weil es nur im Re-Master-Prozess
auch nicht großartig geändert werden könnte. Kurz gefasst: man müsste neu mischen wenn man das ändern würde wollen.

Relentless ist auch eher als eine Fleißarbeit von Chris Lowe und als ein Werk für die Lenden zu sehen, als dass was wir typischerweise sonst als PSB-Songs bezeichnen würden.
So sind PSB-untypisch bei Relentless die Credits laufend auf Lowe/Tennant und nicht wie sonst allermeist Tennant/Lowe.

VeryPSB
Starter
Starter

#56 Beitrag von VeryPSB »

Zukunft hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 16:31 Heute ist die Lieferung angekommen (CD, Vinyl, Shirt). Satte 21,96€ für Zoll und Gebühren. Mail an den Store zur Erstattung ist gleich rausgegangen.

UPDATE: Rund 90 Min nach der Bitte um Erstattung kam die Mail, dass selbige in die Wege geleitet wird.
Ja bei mir auch ,sie haben geschrieben das das innerhalb von 30 Tagen erledigt sein soll.

VeryPSB
Starter
Starter

#57 Beitrag von VeryPSB »

Zukunft hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 13:53 Vielleicht sind die Käufe im stationären Einzelhandel mittlerweile auch fast irrelevant, da die Kunden, die überhaupt noch physische Produkte kaufen, dies online tun.
Ich persönlich kaufe noch regelmäßig CDs und Vinyl, war aber seit Jahren nicht mehr im Media Markt oder Saturn.
Im Saturn hatte ich damals nach Smash gefragt die haben die überhaupt nicht bestellt, die haben die nur einmal für mich bestellt gehabt damals, sonst waren für den Laden keine bestellt worden

tasso
Insider
Insider

#58 Beitrag von tasso »

Desinteresse der Einkäufer hat durchaus einen Einfluss bei den Verkaufszahlen. Es ist absolut nicht nachvollziehbar, dass Saturn eine PSB Best of nicht vorrätig hatte, obwohl ihre Alben regelmäßig in den Top 10 landen.
John 3:15

Thomy71
Insider
Insider

#59 Beitrag von Thomy71 »

Zukunft hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 14:53 Es steht dort explizit, dass Bestellungen bis zu einem Warenwert von 150€ von Zoll und Gebühren befreit sind. Sollten diese trotzdem erhoben werden, werden sie erstattet.
Ah, danke; entweder steht das nur in der Langversion oder ich hab das genervt von diversen Anläufen bei diesem Kauf nicht in voller Schönheit erfasst. Ich hatte da nur den "Warnhinweis" im Bestellvorgang wahrgenommen.

Zukunft
Insider
Insider

#60 Beitrag von Zukunft »

Thomy71 hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 15:11 Ah, danke; entweder steht das nur in der Langversion oder ich hab das genervt von diversen Anläufen bei diesem Kauf nicht in voller Schönheit erfasst. Ich hatte da nur den "Warnhinweis" im Bestellvorgang wahrgenommen.
Da steht‘s:
Dateianhänge
IMG_7849.jpeg
IMG_7849.jpeg (375.86 KiB) 1556 mal betrachtet

greatdreamer
Insider
Insider

#61 Beitrag von greatdreamer »

Habe heute im Auto zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Relentless, jetzt zum ersten mal in der Remastered Version, gehört. Und was mir wieder auffällt: Wie toll dieses "Album" einfach ist - kein Füller, alles extrem stark, sehr harmonisch zusammen passend. Wahnsinn, dass man sowas damals als "Add-On" veröffentlicht hat! Freut mich ungemein, dass man diesem Album jetzt seinen Platz gibt! Vor allem auch in einem so schönen und stimmigen Package - mit dem tollen Cover, den netten Videos, etc. Ganz toll gemacht!

konsul
Insider
Insider

#62 Beitrag von konsul »

Zukunft hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 16:31 Heute ist die Lieferung angekommen (CD, Vinyl, Shirt). Satte 21,96€ für Zoll und Gebühren. Mail an den Store zur Erstattung ist gleich rausgegangen.

UPDATE: Rund 90 Min nach der Bitte um Erstattung kam die Mail, dass selbige in die Wege geleitet wird.
Ich warte noch immer auf die Erstattung von der Bestellung von Annually ……..

Zukunft
Insider
Insider

#63 Beitrag von Zukunft »

Weiß jemand darüber mehr?
Dateianhänge
IMG_7894.jpeg
IMG_7894.jpeg (421.21 KiB) 1459 mal betrachtet

Roland
Insider
Insider

#64 Beitrag von Roland »

Wenn das kein Bootleg oder Fake ist, ist es einfach eine Farbverwechslung im Presswerk oder falsche Farbastimmung zwischen Presswerk und Auftraggeber. Die Katalognummern sind ja identisch. Da diese vorhanden ist, würde ich auch eine Promo ausschließen.

Könnte auch noch interessant sein wo der junge Mann herkommt und ob für Nordamerika ein separates Presswerk beauftragt wurde und es in diesem Zuge zu "Fehlern" gekommen ist. Die Europa-Auflage dürfte ja von Optimal in Röbel kommen.

Trevis
Insider
Insider

#65 Beitrag von Trevis »

Meine CD ist auch orange - direkt vom PSB-Webstore, obwohl dort die CD in gelb abgebildet ist.

Gerade beim Hören der CD auf dem PC fällt mir auf, dass das Cover in den CD-Informationen die Noppenfolie aus 1993 ist.

Trevis
Insider
Insider

#66 Beitrag von Trevis »

Also auf Discogs taucht die orange CD bei den "Made in Germany"-CDs auf und die gelbe bei den "Made in USA"-CDs.

Toll, darf man sich als Sammler wieder zwei CDs kaufen...

Zukunft
Insider
Insider

#67 Beitrag von Zukunft »

Trevis hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 17:54 Meine CD ist auch orange - direkt vom PSB-Webstore, obwohl dort die CD in gelb abgebildet ist.
Interessant. Hab auch im PSB-Store bestellt und eine gelbe CD bekommen.

Trevis
Insider
Insider

#68 Beitrag von Trevis »

Zukunft hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 18:21
Trevis hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 17:54 Meine CD ist auch orange - direkt vom PSB-Webstore, obwohl dort die CD in gelb abgebildet ist.
Interessant. Hab auch im PSB-Store bestellt und eine gelbe CD bekommen.
Was meine Theorie von orange=Deutschland und gelb=USA wohl wieder verwirft. Ich glaube ja nicht, dass die in Übersee gepresste CDs hier rüberschiffen, wenn es genügend europäische gibt.

Roland
Insider
Insider

#69 Beitrag von Roland »

Meine ist jetzt auch da: Orange Version ! Also gewolltes Zufallsprinzip?

Werner
Insider
Insider

#70 Beitrag von Werner »

Roland hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 19:24 Meine ist jetzt auch da: Orange Version ! Also gewolltes Zufallsprinzip?
Orange

Werner
Insider
Insider

#71 Beitrag von Werner »

Roland hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 20:00 ...
So sind PSB-untypisch bei Relentless die Credits laufend auf Lowe/Tennant und nicht wie sonst allermeist Tennant/Lowe.
Bei dieser Neu-VÖ steht aber wieder Tennant/Lowe 🤔

Zukunft
Insider
Insider

#72 Beitrag von Zukunft »

Wäre mal interessant zu wissen, warum sie sich für die Zweifarbigkeit entschieden haben und ob das eine 50:50-Auflage oder eine der Farben limitiert ist.

jens1731
Mitleser
Mitleser

#73 Beitrag von jens1731 »

Im Media Markt in Hameln ist Smash weit und breit nicht zu sehen aber dafür Relentless was ich komisch finde weil die CD nicht unbedingt für die breite Masse ist. Ob die dann orange oder gelb ist wäre dann ein Los Glück was 20 € kostet
IMG_3867.jpeg
IMG_3867.jpeg (3.4 MiB) 1291 mal betrachtet

Werner
Insider
Insider

#74 Beitrag von Werner »

DSC_1144.JPG
DSC_1144.JPG (2.6 MiB) 1262 mal betrachtet
Zukunft hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 09:27 Weiß jemand darüber mehr?
"Very Relentless" war halt auch zweifarbig - wird schon eine Anspielung sein...

Nur dass die Farben nicht die gleichen sind 🤔

Steffen
Insider
Insider

#75 Beitrag von Steffen »

Kanns nicht sagen, was hier wieder schief gelaufen iss. Jedenfalls haben einige (viele) welche die den Relentless Bundle von der Offi bestellt haben die Orangene CD bekommen und die Amazon CD scheint die Gelb/Grüne zu sein.
Hab letzten noch eine bei Amazon bestellt, die heute kommen wird. (ma guggn)

Antworten