Neue Single + Video "Loneliness" - 31.01.2024
-
- Mitleser
Re: Neue Single + Video "Loneliness" - 31.01.2024
Nach mehrmaligem Hören ist der Song OK.
Als erster Happen geeignet, aber hoffentlich kein Album-Highlight.
Als erster Happen geeignet, aber hoffentlich kein Album-Highlight.
- VeryPSB
- Starter
Henning ,nur wenn du möchtest kannst du ja vielleicht mal ne Umfrage starten von Noten 1-6 wie die neue Single Loneliness im Forum so ankommt. Aber nur wenn du Lust und Zeit hast. Bin mit so was nicht so firm.
Danke dir trotzdem schonmal im voraus.
Danke dir trotzdem schonmal im voraus.
Ich kann mir nicht helfen, nach rund einer Woche muss ich jedoch feststellen, dass Loneliness bei mir nicht zündet.
Die Album-Version taugt mir allerdings deutlich mehr, die orchestralen Einlagen finde ich toll. Meine Hoffnung beruht nun auf der Annahme, dass sich auf dem Album deutlich bessere Songs befinden.
Die Album-Version taugt mir allerdings deutlich mehr, die orchestralen Einlagen finde ich toll. Meine Hoffnung beruht nun auf der Annahme, dass sich auf dem Album deutlich bessere Songs befinden.
BBFL
Halte auch die Single-Version für irgendwie unrund. Es fehlt da irgendwie der Punch. Die Album-Version ist schon schöner und schmeichelt sich auch irgendwie ins Ohr. Auch, weil man auf bekannte Sounds zurückgreift. Aber als Lead-Single nicht so der Kracher, der einen umhaut.
- VeryPSB
- Starter
Denke im gesamten Album wird sie hervorragend reinpassen vorallem weil es ja länger als der Radio Edit geht.
Ich vermute mal, dass die Albumversion noch ein wenig anders enden wird. Das was wir kennen hört sich quasi wie der Video-Edit an - mit Platz hinten für den Abspann im Video...
- VeryPSB
- Starter
Was meint ihr ,wird eine 2 Single vor dem Album noch kommen, und wenn welche? Vom Titel her würde ich Dancing Star auskoppeln, was meint ihr hier so?
Wäre auf eure Antworten gespannt.
Wäre auf eure Antworten gespannt.
Also welche(n) Titel ich ausgekoppelt hätte, kann ich erst nach Album-Veröffentlichung und nach Kenntnisnahme aller Songs sagen.
Fast 3 Monate bis zur Album-VÖ sind aber noch eine ziemlich lange Zeit. Abhängig von bisher unbekannten weiteren Promo-Maßnahmen, im Maßnahmenpaket sind bisher nur BBC-Session und BBC-Doku sicher bekannt, könnte es aber schon sein, dass kurz vor Album womöglich eine weitere Single folgt. Ob da dem Stärkeprinzip gefolgt würde, also womöglich eine als sicher stärker eingeschätzte Nummer als "Loneliness" folgt, wird sich zeigen. Da man zur Tour ab Ende Mai vermutlich nicht nur einen neuen Song präsentieren will, käme zumindest kurz vor dieser eine weitere Single in den Bereich der Möglichkeit.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man als 2. Single einen PSB-untypischeren Titel wählt, der deshalb etwas mehr Aufsehen erregen könnte. James Ford sprach ja bereits von einer Zwie-Geschichte diesbezüglich auf den Sound des Albums bezogen. "Loneliness" ist ja eher typisch PSB.
Da ist ja noch dieser "Allegri"-Song...
Richtig heiss, dem Titel nach, hört sich für mich jedoch „The Schlager Hit Parade“ an, auch in Bezug auf Kommerzialität.
Bin jedenfalls gespannt wie sie weiter agieren werden. Ich sag mal, es sind noch nicht alle Katzen aus dem Sack.
Fast 3 Monate bis zur Album-VÖ sind aber noch eine ziemlich lange Zeit. Abhängig von bisher unbekannten weiteren Promo-Maßnahmen, im Maßnahmenpaket sind bisher nur BBC-Session und BBC-Doku sicher bekannt, könnte es aber schon sein, dass kurz vor Album womöglich eine weitere Single folgt. Ob da dem Stärkeprinzip gefolgt würde, also womöglich eine als sicher stärker eingeschätzte Nummer als "Loneliness" folgt, wird sich zeigen. Da man zur Tour ab Ende Mai vermutlich nicht nur einen neuen Song präsentieren will, käme zumindest kurz vor dieser eine weitere Single in den Bereich der Möglichkeit.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man als 2. Single einen PSB-untypischeren Titel wählt, der deshalb etwas mehr Aufsehen erregen könnte. James Ford sprach ja bereits von einer Zwie-Geschichte diesbezüglich auf den Sound des Albums bezogen. "Loneliness" ist ja eher typisch PSB.
Da ist ja noch dieser "Allegri"-Song...
Richtig heiss, dem Titel nach, hört sich für mich jedoch „The Schlager Hit Parade“ an, auch in Bezug auf Kommerzialität.
Bin jedenfalls gespannt wie sie weiter agieren werden. Ich sag mal, es sind noch nicht alle Katzen aus dem Sack.
-
- Mitleser
Ich bin fest davon überzeugt, dass vor dem Album Release noch eine weitere Single veröffentlicht wird.
Ansonsten ist die zeitliche Lücke zwischen erster Single und Album einfach viel zu groß.
Ansonsten ist die zeitliche Lücke zwischen erster Single und Album einfach viel zu groß.
- VeryPSB
- Starter
Ich glaube bei Before war damals auch eine riesengroße Lücke vor dem Album glaube die kam am 12.4.96 und Se A Vida kam am 12.8.96 und dann irgend wann das Album. Denke aber auch das sie noch so Anfang April ne 2 Single auskoppeln.
Heutzutage ist es ja leider sogar üblich, dass vor dem Album-Release oft sogar schon mehrere Singles verbraten werden.
Also in der Beziehung waren Depeche Mode für mich eine Entäuschung.
So ein geiles Album und Singleveröffentlichungen die zum Himmel schreien.
Nicht das die schlecht waren oder sind.
Alles nur Download. Nichts für die Hände und Augen.
Das fand ich früher schöner.
Erst Single mit allem drum und dran, dann das Album plus 2 weitere Singles.
Dann lieber von den B-Seiden schöne Mixe.
Anderseits auch mir egal in positiven, da ich da alles kaufe.
- VeryPSB
- Starter
Da stimme ich zu, Singles mit B Seiten und einer tollen Remix CD dabei, eine Remix CD hätte ich von Loneliness schon erwartet
Eine lupenreine Remix-CD gab es zuletzt 2012 zur Single „Memory of the Future“. Danach kamen nur noch digitale Remix-Bundles oder Promo CD-Rs. Somit halte ich hier ein digitales Remix-Bundle für wahrscheinlich, wenn wir viel Glück haben, kommen die sogar noch auf einer 12“ Vinyl.
- VeryPSB
- Starter
Danke dir für die Antwort, aber warum nicht direkt mit der Single angeboten die Freitag kommt, vielleicht haben wir ja Glück und sie kommt doch zeitnah raus.Zukunft hat geschrieben: ↑Mo 12. Feb 2024, 00:13Eine lupenreine Remix-CD gab es zuletzt 2012 zur Single „Memory of the Future“. Danach kamen nur noch digitale Remix-Bundles oder Promo CD-Rs. Somit halte ich hier ein digitales Remix-Bundle für wahrscheinlich, wenn wir viel Glück haben, kommen die sogar noch auf einer 12“ Vinyl.
Es ist mittlerweile branchenüblich, Remix 12“es später nachzuschieben. Depeche Mode beispielsweise bringen Monate nach Album-VÖ und Single plötzlich mehrere White Label Vinyls mit Remixes raus.
Am Freitag ist ja VÖ der SIngle-CD. Gibt's die in Deutschland eigentlich nur bei JPC? Bei Amazon ist gar nichts zu finden und auch sonst sehe ich nirgendwo was.
Zukunft hat geschrieben: ↑Mo 12. Feb 2024, 11:10Es ist mittlerweile branchenüblich, Remix 12“es später nachzuschieben. Depeche Mode beispielsweise bringen Monate nach Album-VÖ und Single plötzlich mehrere White Label Vinyls mit Remixes raus.
Ja genau, aber nichts CD mäßig. Was ich schade finde.
Aber okay der Download nimmt keinen Platz im Schrank weg.
- VeryPSB
- Starter
Kommt bestimmt ab Donnerstag zum vorbestellen mit viel Pech Freitag. Amazon.uk ist sie schon gelistet.
Re: Neues Album "Nonetheless" - VÖ 26.04.2024
Achtung Spoiler
- Dateianhänge
-
- 4ba83e66-af7d-4e95-9d91-470e980db8cb.jpeg (90.66 KiB) 1483 mal betrachtet
Nr 2
- Dateianhänge
-
- d374bed7-856e-43ee-b142-55d7419c24d8.jpeg (49.3 KiB) 1480 mal betrachtet
Nr 3